Hab mir die SM610e gekauft.
In einem Kleintransporter hab ich sie auf der linken Seite liegend in 4 Stunden zu mir befördert (schalthebel in der Luft).
Bin dann mit ihr 1km zum Tanken gefahren.
Nach dem Tanken hab ich sie wieder gestartet. Hab dann das Gas bei Leerlaufdrehzahl ein Stück zu weit aufgerissen. Und antatt hochzudrehen ist sie abgestorben, was auch zu erwarten war. sie war ja noch kalt.
Beim Absterben hab ich ein deutliches Klacken gehört. Wie es sich anhört, wenn der Starter erneut eingreift oder man ein Mopped abwürgt. ???
Das wars bisher mit der SM610. Springt nicht mehr an :'(
Nun kann ich zwar mit dem Kickstarter den Motor durchdrehen, aber der e-starter kann ihn nur etwa ein Umdrehung durchdrehen und genau dann, wenn Kompression und Zündung kommen würde, läuft der Starter "wie gegen eine Wand" und blockiert.
Mit dem Kickstarter: Wenn ich an den punkt komme, an dem sie komprimiert und dann durchtrete, hört man nur links vom e-starter einen metallischen klackenden Schlag.
Bin zutiefst deprimiert und musste heute ER-5 fahren.
Ich hab nicht mal einen Husky Händler in der Nähe.
gibts da vielleicht ein Standardproblem mit dem Eingriff des Starterantriebes oder ähnliches?
Bitte um Tipps.
610e springt nicht mehr an!! bitte um Hilfe
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Re: 610e springt nicht mehr an!! bitte um Hilfe
Hi,
leider kenne ich die E-Start Modelle garnicht.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Händler gibts nämlich viele ... man muss nur wissen wo.
Und ein Händler hat mit Sicherheit ein bischen Plan und Ideen was da - vielleicht mit wenig Aufwand - zu machen ist.
Gruß
Thomas
leider kenne ich die E-Start Modelle garnicht.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Händler gibts nämlich viele ... man muss nur wissen wo.
Und ein Händler hat mit Sicherheit ein bischen Plan und Ideen was da - vielleicht mit wenig Aufwand - zu machen ist.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Die Husky steht jetzt in 72202 Nagold. 7km zum Nordschwarzwald. Der Huskyhändler in Nagold hat leider letztes Jahr dicht gemacht.
Kann das bei mir auch ein AutoDeko-Problem sein? Sie hat ja auch keinen Deko-Hebel. Vielleicht hat sich da was verabschiedet.
Kann das bei mir auch ein AutoDeko-Problem sein? Sie hat ja auch keinen Deko-Hebel. Vielleicht hat sich da was verabschiedet.
Sie läuft wieder. :D
Vergaser war losgerüttelt.
Vergaser war losgerüttelt.
- schreckman
- HVA-Neuling
Hi Peter,
freut mich das sie wieder läuft. Ich selbst habe eine TE 610 E und einen kleinen Tipp/Rat für Dich:
Starte den Motor nie mit geöffnetem Gasgriff, das gibt sehr seltsame Geräusche. Ich starte meine exact wie im Handbuch beschreiben, bei ca. 20 Grad Luft-Temperatur ohne Gas, E-starter und dabei Choke 1/2 ziehen usw., klappt einwandfrei. Springt sofort an.
Ich wünsche Dir von viel Spass mit Deiner SM.
Gruss Chris
freut mich das sie wieder läuft. Ich selbst habe eine TE 610 E und einen kleinen Tipp/Rat für Dich:
Starte den Motor nie mit geöffnetem Gasgriff, das gibt sehr seltsame Geräusche. Ich starte meine exact wie im Handbuch beschreiben, bei ca. 20 Grad Luft-Temperatur ohne Gas, E-starter und dabei Choke 1/2 ziehen usw., klappt einwandfrei. Springt sofort an.
Ich wünsche Dir von viel Spass mit Deiner SM.
Gruss Chris