Hilfe Leute, meine 450er springt nicht mehr an.
Hatte vor fast 2 monaten nen Unfall damit und bin gegen Baum gefahren. Jedoch sprang sie nach dem Unfall ohne große Probleme wieder an und auch so als sie im Schuppen stand keine Probleme mit dem Weicheiknopf. Habe sie nun 2 Monate lange auf Supermoto umgebaut und nun ist sie fertig. Nach etwa einem Monat kamen mir 2 mal Flammen aus dem Auspuff und ab dem folgenden Tag sprang sie nicht mehr an. Dachte mir weiter nichts - man könnte sie ja wenn sie wieder transportfähig war anrollen. So habe sie grade fertig bekommen und rausgeschoben. Jedoch springt das Teil weder mit dem E- noch mit dem Kickstarter an und das anrollen hat genauso viel Erfolg gebracht. Habe die Zündkerze ausgeschraubt - sie hat Funken und Benzin bekommt sie auch genügend. Wüsste nicht an was es liegen könnte... Denke nicht dass es was mit dem neuen Endtopf zu tun hat - wäre wohl etwas weit hergeholt.
Bitte bitte helfet mir! Sonst werd ich noch wahnsinnig. An was kann es liegen und was muss ich tun?
Kann gut sein. Wenn mein Händler mir das so richtig erklärt hat dann kann das sogar sehr gut sein!!
Ventilsitz eingeschlagen, Ventilspeil zu klein, Karre läuft nimmer an. Das ist das Problem mit den Ventilen!
wenn die karre läuft und 2 monate später plötzlich nicht mehr, liegt es nicht an den Ventilen, sondern eher daran, das wie tuller sagt was verändert wurde. nimm vorsichtshalber nochmal die schwimmerkammer runter um eventuell aufgetretenes Kondenswasser zu entfernen, denn das könnte auch gut möglich sein !
Alte Kröte, lass hören, wenn se löft
... geh jetzt auch etwas an der 360er rumpfuschen....
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
naja bezweifle eher dass das am Topf liegt - sie lief ja erstens sogar ganz ohne Topf n paar mal und mit dem Leo Vince X3 lief sie zunächst auch...
Kondenswasser kuck ich die woche mal nach... Gibts noch weitere Vorschläge?
PS: Bilder vom Umbau stell ich wenn sie wieder läuft mal hier irgendwo rein...
Unfall, also auch gelegen das Teil! Mal ganz DUMM nachgefragt:" Hast du mal den Überlaufbehälter LEER gemacht" (Falls vorhanden)! Hab schon Leute gesehen die ein Moped halb zerlegt haben und dann fest stellen mussten das lediglich der Überlaufbehälter nach einem ausrutscher VOLL war!
Viel Erfolg
Nasenstrontz hat geschrieben:
[...]
Überlaufbehälter
[...]
Hallo
Man lernt ja bekanntlich nie aus, daher:
Was soll das denn für ein Teil sein und wo soll denn so Überlaufbehälter ein an einer TE450 sein ???
@HuskiChris
Den X3 habe ich auch dran. Das einzige mal, daß Sie damit nicht angesprungen ist war, als ich vergessen habe den Stöpsel vom Auspuff nach dem Waschen raus zu ziehen .
Überlaufbehälter sind für die ÜBERLAUFSCHLÄUCHE vom Kühler & Vergaser! Ist eine VORSCHRIFT bei einer Supermoto! Event. hast du ja einen drann!
Ist der Behälter voll läuft das Gerät nicht mehr!!!
Sitzt bei mir am Motorschutz (Carbonplatte inkl. Behälter) !
Kann aber auch in der ÖFFNUNG an der Schwinge verbaut sein beim Dämpfer! Oder sonnst wo!
Wohin münden die besagten ÜBERLAUFSCHLÄUCHE bei dir??? Sind diese FREI oder event. VERSTOPFT??
Oder läuft der ganze SIFF bei dir einfach auf den Boden??
also vergaser hab ich mal aufgeschraubt - kam viel benzin raus und lief nach allen seiten (konnte also nicht wirklich feststellen ob wasser dabei war) - war aber einiger dreck dabei. Wieder zugeschraubt und wieder 3 mal probiert an zu schieben - kein erfolg... Habe sogar mal geprüft ob der Zugang zum Lufi verstopft ist (wüsste zwar selbst nicht wie das einfach so gehn sollte, aber probiern kann mans ja mal) und den Schlauch abgemacht am Zugang, aber es ist ein eindeutiges Ansauggeräusch zu hörn.
Überlaufbehälter hab ich (noch) nicht -> der Siff läuft in die Natur/ auf die Straße...
Ich verzweifle bald dran, da ich mich abracker, aber nix kommt bei raus.
Wie soll ich weiter vorgehen? Vergaser ausbauen?
PS: was ist eigentlich diese grünliche Flüssigkeit die sich in nem Behälter knapp vor der Schwinge befindet?
das war zwar in etwa der zeitraum als ich den Lufi sauber gemacht habe, aber habs grad ohne versucht und funzt auch net... oder könnte die ursache am lufi liegen, aber inzwischen is alles abgesoffen oder sowas?
Hallo bin ganz neu hier, hab mir grad eure interessanten messeges durchgelesen. Ich hab das gleiche Problem zu teilen glaube Ich. Ich hab eine 2004er TE 450 und das Baby befindet sich zur Zeit beim Doctor. Die fing immer mehr an zu patschen und benötigte von Mal zu Mal länger um anzuspringen. (ging nur noch durch langes anschieben und lief auch sehr schlecht) Der Doc sagt nun, nachdem er den Kopf runter genommen hatte, das meine Einlassventile angeschlagen aussehen und kein Ventilspiel mehr vorhanden war. Leider haben wir hier oben in Mecklenburg-Vorpommern keinen richtigen Husky-Spezialisten und mein Mechaniker muss den Kopf nun wohl irgendwo weiter in den Süden schicken. Wenn ich Pech hab soll ich wohl die Einlassventile neu kriegen. Er meinte da kostet eins 170 €. Is das echt so teuer? Kennt sich da einer aus? Das sind auch leider noch die Ventile die immer bekannter Weise Probleme machen bei den 2004er Modell. Wurd leider nicht nach Rückrufaktion von meinem Vorbesitzer wechseln lassen. Hab übrigens auch schon vor längerer Zeit meinen originalen Endtopf umgearbeitet, d.h. Kammern entfernt und ein gelochtes Rohr mit Dämmwolle umhüllt eingebaut. Ist ja eigentlich das gleiche wie beim Sportschalldämpfer. Hat einen satten Sound gebracht.
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Hallo Impy,
die Ventile wurden nicht bei jedem Motorrad durch Rückruf getauscht, sondern nur bei den Motoren wo sich die Ventile eingeschlagen haben. Normalerweise solltest du über deinen Husky-Händler zumindest die Teile auf Kulanz ersetzt bekommen, auch wenns ein 2004er Modell ist.
Die Ventile sind leider wirklich arschteuer mit 170 Euro pro Stück (!).
Zum Endtopf würd ich sagen das dein Eigenbau sicher nicht mal annähernd so gut laufen wird wie ein Zubehörtopf, einfach mal ein Rohr reinmachen ist halt nicht (leider)
@Huskychris
Wie siehts aus, hast du den Fehler schon gefunden?
Ventilspiel nachgemessen?
so also folgendes Stand bei mir: hab grade meine 5 stündige Arbeit am motorrad beendet - habe Gaser rausgebaut und sauber gemacht wo ich nur konnte - warn nicht viele ecken, da eigentlich garnix wirklich schmutzig war... Spritzt auch alles klasse! Hab mal nur so den Motordeckel abgenommen und nachgekuckt ob ich irgendwas sehe - gesehn hab ich nur dass zwar alles eingeölt war, jedoch nur sehr wenig Öl im "Ventilraum" (keine Ahnung wie das dann heißt) - is das normal oder sollte ich ma Öl nachfüllen? Ventile hab ich nich geprüft (wüsste auch nicht wie) - also wie funktioniert das denn überhaupt? Mal ne ausführliche Erklärung bitte - will langsam wieder fahren, sonst verkauf ich die Sch**** und hol mir ne 250er 2 Takter oder sowas (naja wenn sie in nem Jahr noch nich läuft oder so ...
Danke für die Antwort Dynamike!
Ich hab schon mit meinem Mechaniker gesprochen. Mein Zylinderkopf ist nun in Thüringen beim Spezialisten angekommen. Der hat die Einlassventile als Eingeschlagen begutachtet und versucht jetzt bei Zupin die als Kulanz zu bekommen. Dann zahl ich wenigstens nur die Kleinteile und Arbeitslohn. Heute abend soll ich Bescheid bekommen ob das alles so klappt. Du meinst also ich muss die auf Kulanz bekommen? Das wär ja super.
Mal ne andere Frage.... Wo bezieht Ihr eure MX-Reifen immer so her? Und könnt Ihr Aussagen über gute Qualität und bezahlbare Preise machen? Also gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich fahr meist in der Gruppe auf Crossbahnen, Wald-, Acker- und Wiesenstrecken. Zur Zeit fahr Ich vorn und hinten Michelin und bin eigentlich voll zufrieden. Es gibt aber natürlich auch preisgünstigere Exemplare....
Impy hat geschrieben:Danke für die Antwort Dynamike!
Ich hab schon mit meinem Mechaniker gesprochen. Mein Zylinderkopf ist nun in Thüringen beim Spezialisten angekommen. Der hat die Einlassventile als Eingeschlagen begutachtet und versucht jetzt bei Zupin die als Kulanz zu bekommen. Dann zahl ich wenigstens nur die Kleinteile und Arbeitslohn. Heute abend soll ich Bescheid bekommen ob das alles so klappt. Du meinst also ich muss die auf Kulanz bekommen? Das wär ja super.
Wenn das Motorrad von Zupin importiert wurde kann dein Händler einen Garantiefall einreichen, alles weitere entscheidet dann die Fa. Zupin.
Bei meinem Ex-Motorrad (SMR450 2004, im April 04 gekauft) wurden die Ventile im letzten Winter von Zupin ersetzt.