Grüß euch Leidensgenossen! *gg*
Meine 410 Bj 96 hat seit kurzem eine Macke!
und zwar kann es beim Hochschalten zwischen 2 u 3 bzw 3 u 4 passieren, dass der nächste Gang nicht reinhüpft. Fühlt sich am Fuss an, als ob da was sperrt, weil der Schalthebel wie fixiert ist und sich nacht nach oben drücken lässt.
Wenn man dann ein paar mal probiert hat oder lange genug wartet oder sonst irgendwie Glück hat geht der Gang dann wieder rein!
Beim runterschalten gibt es dass Problem nicht
Ist halt lästig, wenn man mehr Zeit und Energie zum schalten aufwenden muss, als zum Fahren.
Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung oder weis sonst wie zu helfen
Merci
Aicha
Schaltproblemchen
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
...erstmal Seitendeckel abbauen und schauen, ob etwas unnormal erscheint (Fotos machen und hier zeigen), wenn da nix zu sehen ist, musst Du halt ins Klo greifen und den Motor zerlegen/ zerlegen LASSEN.
Den Zylinder/Kolben erneuern beim 2-Takter ist einfach und gehört zum Hausfrauen-Grundwissen
, aber wenn es ans zerlegen vom Getriebe geht, kann schnell etwas flöten gehen....
daher lieber Hilfe holen !
Den Zylinder/Kolben erneuern beim 2-Takter ist einfach und gehört zum Hausfrauen-Grundwissen

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
.... ohhhje, ich dacht, ich hätte was von 250er 2-takt gelesen
naja, aber schraub trotzdem mal linken Seitendeckel runter, ob was zu sehen ist....

dreckige grüße peter der meter
-
- HVA-Neuling
Hallo
@Aicha: das Problem hat ich jetzt auch mit meiner TE410, nur das nach dem zweiten Tag mit diesem Prob. mir der Motor blockiert hat.
Mir konnte zwar keiner sagen ob da ein zusammenhang besteht oder nicht, naja mal sehn was sie sagt wenn der Motor wieder brüllt.
Was war bei dir das Problem bzw. was hast du dagegen getan? Würde mich brennend interessieren, da die Ritzel bei mir alle i.O. sind
grüße
@Aicha: das Problem hat ich jetzt auch mit meiner TE410, nur das nach dem zweiten Tag mit diesem Prob. mir der Motor blockiert hat.
Mir konnte zwar keiner sagen ob da ein zusammenhang besteht oder nicht, naja mal sehn was sie sagt wenn der Motor wieder brüllt.
Was war bei dir das Problem bzw. was hast du dagegen getan? Würde mich brennend interessieren, da die Ritzel bei mir alle i.O. sind
grüße
Husqvarna TE 410 '98