TE410e Kaufberatung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DocRiad
HVA-Neuling

TE410e Kaufberatung

Beitrag von DocRiad »

Hallo,

also ich habe da das Angebot eine 99er TE410e zu kaufen, die in 2000 erstmals zugelassen wurde und seit dem erst ehrliche 300 km runter hat. Die sieht wirklich wie neu und wie geleckt aus und hat von außen wirklich gar keine Macken. Der, der sie verkauft, hatte wohl keine zeit für sie und hatte sie die letzten 2 Jahre abgemeldet.

Also worauf muss ich denn achten bzw. was gibts denn zur 410er TEe zu sagen? Ist die denn gut? Ich habe von Huskies noch gar nicht viel Ahnung, hatte vorher ne 620er KTM.

Welcher Preis ist denn ok? bzw was würdet ihr denn geben.

Im voraus dankt schon mal
Eure Simba
MfG
Simba
Julie
HVA-Neuling

Re: TE410e Kaufberatung

Beitrag von Julie »

HI,

ich hab auch ne Te 410 e, baujahr 2000 und würde sie nicht mehr hergeben. Habe sie seit letzem Jahr im august und hab dafür 3600 eur bezahlt ( sie hatte 4000 km drauf);
Hatte nur Probleme, sie nach dem winter wieder zu starten. sie hat nur E-starter. ich bekomme aber im Herbst einen Kickstarter eingebaut, dann dürfte die Inbetriebnahme nach dem Winter kein Problem mehr sein.
Ansonsten bin ich zufrieden, für eine 410 geht sie ganz gut ab, hab ich mir von einem ktmler sagen lassen, aber ich bin vorher ne 250 er gefahren.
ich weiß nicht, ob du enttäuscht wegen der leistung wärst, da du ja ne 620er zuvor gefahren bist.

bis dann Julie
maiertom
HVA-Ersttäter

Re: TE410e Kaufberatung

Beitrag von maiertom »

Hi
die TE 410 ist meiner Meinung genau das richtige Moped für alle die mal auf der Straße kleinere Touren fahren wollen aber auch mal in der Kiesgrube rauf und runter heizen wollen. Leistung hat sie für den normal Mopedfahrer allemal genug und für Autobahn mit 180 ist sie ja auch nicht gedacht worden. Genauso entspricht das Fahrwerk nicht einem Crosser ist einfach für alles gut kann dadurch aber auch nicht in einer Disziplin Spitzenleistungen vollbringen.
Probefahren, die Fahreigenschaften testen und du wirst überzeugt sein.
Bei Huski etwas gewöhnungsbedürftig ist die Händlerdichte gibts nicht unbedingt viele solltest vielleicht schaun ob einer in der Nähe ist außer du machst alles selbst.
Vom Preis her hab ich auch keine Ahnung würde jetzt bei dem Zustand wie du sagst zwischen 3500 und 4000 Eiro denken.
Gruß
Thomas
Antworten