Welche Enduro für Anfänger?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Hallo, ich habe jetzt seit kurzem meinen Motorradführerschein und ich möchte mir jetzt eine "große" Enduro kaufen( ich habe eine 50iger Enduro).
Ich möchte jetzt gerne wissen, was für eine Husqvarna ihr mir empfehlen würdet?
Einsatzzweck wäre hauptsächlich "im Wald" fahren. Ab und zu auch mal kurze Stücke auf der Straße ( um die 5km), um von einem guten Waldgebiet zum nächsten zukommen.
Also schlagt am besten mal was vor.
MfG Matze
Ich möchte jetzt gerne wissen, was für eine Husqvarna ihr mir empfehlen würdet?
Einsatzzweck wäre hauptsächlich "im Wald" fahren. Ab und zu auch mal kurze Stücke auf der Straße ( um die 5km), um von einem guten Waldgebiet zum nächsten zukommen.
Also schlagt am besten mal was vor.
MfG Matze
- moeppie
- Wiki Supporter
Ich weiß ja nicht was dein Geldbeutel hergibt und wie groß sie nun sein soll aber bei meinem Händler steht eine TE 250 rum. Die sieht sehr geeignet für sowas aus. Wenn's nicht so teuer sein soll, würd ich eine TE 350 empfehlen. Da ärgert man sich nicht gleich die Platze, wenn mal ein Kratzer drin ist. Und Leistungsmäßig ist die auch voll ausreichend.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
denke mal wenn du dir ne 2004er TE 250 kaufst und den Aufrüstungssatz auf 310 bist du ganz gut bedient mit Leistung und Ausstattung für nen schon fortgeschrittenen Endurofahrer (fährst ja schließlich öfters mal deine 450er und bist in soweit auch nicht unbeleckt) 

[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
- HVA-Mitglied
@ HuskyChris ich glaub du verwechselst mich mit jemand anders. Ich hab nämlich keine 450er.
Die Te 250 wär schon nicht schlecht, aber die darf ich leider mit dem A beschränkt nicht fahren, weil das Gewicht-/Leistungsverhältnis nicht passt. Und die Enduro sollte schon nach den Papieren her legal fahrbar sein.
Ich hatte evtl. an die WR 125 gedacht. Was haltet ihr denn davon?
MfG Matze
Die Te 250 wär schon nicht schlecht, aber die darf ich leider mit dem A beschränkt nicht fahren, weil das Gewicht-/Leistungsverhältnis nicht passt. Und die Enduro sollte schon nach den Papieren her legal fahrbar sein.
Ich hatte evtl. an die WR 125 gedacht. Was haltet ihr denn davon?
MfG Matze
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
-
- HVA-Mitglied
ich würde mir sowieso erstmal eine gebrauchte holen.
Also wäre die WR250 die bessere Wahl? Ich meine jetzt auch leistungsmäßig, nich dass ich damit nicht umgehen kann, weil sie zuviel Leistung hat.
Außerdem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man mit ne 125er erstmal richtig fahren lernt, weil sie einem Verschalter etc. nicht verzeiht und man somit wir schon gesagt richtig fahren lernt.
MfG Matze
Also wäre die WR250 die bessere Wahl? Ich meine jetzt auch leistungsmäßig, nich dass ich damit nicht umgehen kann, weil sie zuviel Leistung hat.
Außerdem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man mit ne 125er erstmal richtig fahren lernt, weil sie einem Verschalter etc. nicht verzeiht und man somit wir schon gesagt richtig fahren lernt.
MfG Matze
- Huskytuller
- ...playin' different!
Das glaube ich auch, mit ne 125 lernt man richtig gas gebenMatze89 hat geschrieben:ich würde mir sowieso erstmal eine gebrauchte holen.
MfG Matze
www.mk-moto.nl