Öl Frage für SM 610 2006

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mangolitos
HVA-Neuling

Öl Frage für SM 610 2006

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Jungs,

wollte mal ganz blöd nachfragen, aber mit welchem Öl seit Ihr am zufriedensten in der SM 610.

Da ich mit meinem neuen Vehikel überaus zufrieden und froh bin, dass ich es gegen meine alte 748er Duc getauscht habe, würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach, aus Erfahrung das Beste Öl ist.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!! Und bitte mit genauer Beschreibung (z.B. Motul 10W40 Teilsync.)

Danke und Gruß

Micha
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
OldMan
HVA-Driftkönig

ÖL

Beitrag von OldMan »

Ist natürlich die Mega Glaubensfrage und wird bei einigen im Forum zu Hautausschlag, erhöhter Adrenalinausschüttung und spontaner Akne führen :twisted: :twisted:

Ich fahre seit gut 18.000 km das hier:

Bezeichnung: Thumper 4-Takt Racing Oel
Beschreibung:
Das Bel-Ray Thumper Racing Öl ist besonders auf die Anforderungen von modernen Einzylinder 4-Takt Racing- Motoren mit Mehrventiltechnik abgestimmt, bei denen maximaler Verschleißschutz an Ventilen, Kolben und Zylinder gewährleistet sein muss. Eine ausgeklügelte Kombination aus synthetischen Esterölen und hochraffinierten Grundölen auf Mineralölbasis ergeben maximale Leistungsausbeute und sichern eine gleichbleibende Kupplungsfunktion auch unter extremen Betriebsbedingungen.
Viskosität: SAE 20 W-50

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ist natürlich die Mega Glaubensfrage und wird bei einigen im Forum zu Hautausschlag, erhöhter Adrenalinausschüttung und spontaner Akne führen
So isses :twisted: :twisted: :twisted: hab gleich überall Pickel im Gesicht bekommen :evil: ;-)

1.) Nimm einen Würfel und schreib Mineral-, Teilsynth- Vollsynth und noch einige Markennamen drauf, meinetwegen auch Viskositätsbereiche :roll:
2.) Würfle 10 mal oder 100 mal bis dir das Ergebnis paßt
3.) Glaube an die Macht des Würfels und das Öl deines Vertrauens
4.) Glaube keinem Ölexperten, er arbeitet garantiert bei einem Ölmulti und will dich nur abzocken
5.) Glaube keinem Händler, denn jeder erzählt dir etwas anderes
6.) Dasgleiche trifft für die User in allen Foren zu
7.) Nimm dann Motul 5100 10W-50 teilsynth, denn das mach ich auch :lol: :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

Motul V300 15W50 vollsynt. auf Esterbasis.

Bestes Öl von Welt !

Ich nehme nichts anderes mehr. Seidem ich das V300 fahre habe ich keine Motor- bzw. Kupplungsprobleme mehr gehabt.

Gruß Uli
mco

Beitrag von mco »

Motul V300 15W50 vollsynt. auf Esterbasis.

Bestes Öl von Welt !

Ich nehme nichts anderes mehr. Seidem ich das V300 fahre habe ich keine Motor- bzw. Kupplungsprobleme mehr gehabt.

Gruß Uli
Migge

Beitrag von Migge »

Genau! Das Motul ist bester Saft!
Vorallem riechts geil ;-)

Hab das heut in meine 450er gekippt und bin bis jetzt voll zufrieden :lol:

Nee, Spaß beiseite. In unserem Supermototeam fahren das alle und sind hoch zufrieden!

mfg
Marcus
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Hey Uli,
du mußt mal deine Signatur überarbeiten.....die stimmt ja gar nicht mehr :lol: :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

Eberhard hat geschrieben:Hey Uli,
du mußt mal deine Signatur überarbeiten.....die stimmt ja gar nicht mehr :lol: :lol:

Gruß,
Eberhard

Erledigt ! :blblbl: :mrgreen: :btrick:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

hab das 15w50 von motorex(ein toller name für einen ölhersteller :lol: ) und keine probleme damit. hautpsache das zeug is ölbadkupplungverträglich und im bereich der hier genannten viskosität.
Antworten