Öl Frage für SM 610 2006
Moderator: Moderatoren
- Mangolitos
- HVA-Neuling
Öl Frage für SM 610 2006
Hallo Jungs,
wollte mal ganz blöd nachfragen, aber mit welchem Öl seit Ihr am zufriedensten in der SM 610.
Da ich mit meinem neuen Vehikel überaus zufrieden und froh bin, dass ich es gegen meine alte 748er Duc getauscht habe, würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach, aus Erfahrung das Beste Öl ist.
Wäre für jeden Tipp dankbar!!! Und bitte mit genauer Beschreibung (z.B. Motul 10W40 Teilsync.)
Danke und Gruß
Micha
wollte mal ganz blöd nachfragen, aber mit welchem Öl seit Ihr am zufriedensten in der SM 610.
Da ich mit meinem neuen Vehikel überaus zufrieden und froh bin, dass ich es gegen meine alte 748er Duc getauscht habe, würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach, aus Erfahrung das Beste Öl ist.
Wäre für jeden Tipp dankbar!!! Und bitte mit genauer Beschreibung (z.B. Motul 10W40 Teilsync.)
Danke und Gruß
Micha
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
ÖL
Ist natürlich die Mega Glaubensfrage und wird bei einigen im Forum zu Hautausschlag, erhöhter Adrenalinausschüttung und spontaner Akne führen
Ich fahre seit gut 18.000 km das hier:
Bezeichnung: Thumper 4-Takt Racing Oel
Beschreibung:
Das Bel-Ray Thumper Racing Öl ist besonders auf die Anforderungen von modernen Einzylinder 4-Takt Racing- Motoren mit Mehrventiltechnik abgestimmt, bei denen maximaler Verschleißschutz an Ventilen, Kolben und Zylinder gewährleistet sein muss. Eine ausgeklügelte Kombination aus synthetischen Esterölen und hochraffinierten Grundölen auf Mineralölbasis ergeben maximale Leistungsausbeute und sichern eine gleichbleibende Kupplungsfunktion auch unter extremen Betriebsbedingungen.
Viskosität: SAE 20 W-50
Gruß Thomas

Ich fahre seit gut 18.000 km das hier:
Bezeichnung: Thumper 4-Takt Racing Oel
Beschreibung:
Das Bel-Ray Thumper Racing Öl ist besonders auf die Anforderungen von modernen Einzylinder 4-Takt Racing- Motoren mit Mehrventiltechnik abgestimmt, bei denen maximaler Verschleißschutz an Ventilen, Kolben und Zylinder gewährleistet sein muss. Eine ausgeklügelte Kombination aus synthetischen Esterölen und hochraffinierten Grundölen auf Mineralölbasis ergeben maximale Leistungsausbeute und sichern eine gleichbleibende Kupplungsfunktion auch unter extremen Betriebsbedingungen.
Viskosität: SAE 20 W-50
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
So issesIst natürlich die Mega Glaubensfrage und wird bei einigen im Forum zu Hautausschlag, erhöhter Adrenalinausschüttung und spontaner Akne führen

1.) Nimm einen Würfel und schreib Mineral-, Teilsynth- Vollsynth und noch einige Markennamen drauf, meinetwegen auch Viskositätsbereiche

2.) Würfle 10 mal oder 100 mal bis dir das Ergebnis paßt
3.) Glaube an die Macht des Würfels und das Öl deines Vertrauens
4.) Glaube keinem Ölexperten, er arbeitet garantiert bei einem Ölmulti und will dich nur abzocken
5.) Glaube keinem Händler, denn jeder erzählt dir etwas anderes
6.) Dasgleiche trifft für die User in allen Foren zu
7.) Nimm dann Motul 5100 10W-50 teilsynth, denn das mach ich auch

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200