Hallo Huskygemeinde!
so nun isses soweit, mein erstes Problem mit der TE 610 E BJ 2000 ist da: der Gaszug klemmt... und zwar nachdem ich den Lenker gewechselt hab (hab jetzt nen schönen blau eloxierten =)... ich muss zugeben dass ich den Gasgriff mit ein wenig Kraftaufwand abgezogen hab und seitdem spinnt mein Standgas... wenn ich den Griff drangeschraubt hab und ein bisschen Gas gebe und langsam wieder loslasse, bleibt sie bei ein paar mehr Umdrehungen als Standgas, wenn ich den Griff allerdings öffne (die beiden Inbusschrauben) ist alles ganz normal. Am Lenker liegt das nicht, da ich schon ne weile mit dem Gefahren bin, alles funktioniert hatte und dann nochmal was geändert hatte... ich hab im Gasgriff auch schon mit Kriechöl gearbeitet, wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn der Gasgriff festgeschraubt ist, nicht wenn der Schaltzug freiliegt. Schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Soll ich gleich nen Schnellgasgriff einbauen?- Bitte um Rückmeldung Danke, Mfg Marcel
Problem mit Gaszug!
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
... da hast Du mit hoher Warscheinlichkeit den Gaszug falsch verlegt, was schnell passieren kann !!
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Servus !
Du müßtest eigentlich an Deiner 'Perle' 'nen Dellortho-Vergaser dran haben, oder ?
Nach Deiner Problemschilderung vermute ich, daß Du die Gaszughülle aus dem Flansch am Vergaserdeckel gezogen hast .
Der Gasgriff sollte im Standgas immer ein paar Milimeter 'leer' drehbar sein, bevor 'er' auf Zug 'geht' ...
Sollte es also der Fall sein, daß der Griff kein 'Spiel' hat, dann untersuch' mal Deinen Vergaser ...
Gruß Huskytuller
Du müßtest eigentlich an Deiner 'Perle' 'nen Dellortho-Vergaser dran haben, oder ?
Nach Deiner Problemschilderung vermute ich, daß Du die Gaszughülle aus dem Flansch am Vergaserdeckel gezogen hast .
Der Gasgriff sollte im Standgas immer ein paar Milimeter 'leer' drehbar sein, bevor 'er' auf Zug 'geht' ...
Sollte es also der Fall sein, daß der Griff kein 'Spiel' hat, dann untersuch' mal Deinen Vergaser ...
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- marci
- HVA-Mitglied
danke für die antworten bisher! der Griff hat noch kein spiel, ich werd mal das messingröhrchen untersuchen, klingt schonmal gut, ansonsten kürze ich einfach den Bautenzug/Bowdenzug/etc. oder wie man den schreibt und arretiere die feineinstellung die grad bis auf den Anschlag reingedreht ist ein wenig raus...! wird schon schief gehen ich berichte..! Mfg Marci
- emti
- Foren-Hooligan
weiß net ob wir gerade von dem selben mist reden aber dort wo der zug in den gaser geht kanns bei flascher verlegung sein dass die isolierung des zugs oben raus rutscht und sich dann verhakt.
somit bleibt die drehzahl dann halt. wenn du dann ein bissl nervös rum zappelst kann der wieder rein springen und alles ist gut.
andere lustige sache die ich mal hatte war, dass sie mein gaszug an einer schraube der lenkradbefestigung verfangen hat. wenn ich mein böckchen mit eingeschlagenem lenker angemacht habe lief sie. wollte ich los fahren spannte sich er zug und der motor drehte bis nach hong kong.
in meiner panik natürlich motor aus gemacht und sofort am gaser geschaut. ab und an ging es dann auch wieder....hat gedauert bis ich darafu kam ^^
kabelbinder hat das dann beseitigt.
somit bleibt die drehzahl dann halt. wenn du dann ein bissl nervös rum zappelst kann der wieder rein springen und alles ist gut.
andere lustige sache die ich mal hatte war, dass sie mein gaszug an einer schraube der lenkradbefestigung verfangen hat. wenn ich mein böckchen mit eingeschlagenem lenker angemacht habe lief sie. wollte ich los fahren spannte sich er zug und der motor drehte bis nach hong kong.
in meiner panik natürlich motor aus gemacht und sofort am gaser geschaut. ab und an ging es dann auch wieder....hat gedauert bis ich darafu kam ^^
kabelbinder hat das dann beseitigt.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- marci
- HVA-Mitglied
Problem erkannt-Problem gelöst! Nachdem ich an dem Vergaserstutzen geschaut hatte und nichts fand, hab ich einfach mal am anderen Ende des Zugs geschaut. Wie beschrieben hatte der Zug kein Spiel - Weil das (Bautenzug)?Röhrchen, bzw die Spirale die den Zug umgibt aufgezogen war und nicht mehr zusammenging - Sprich der Zug war zu kurz für das Röhrchen - habe dann einfach das Röhrchen gekürzt und jetzt läuft sie wie vorher! danke nochmal für die Tipps!