Motor läuft nicht richtig

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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dreckschleuder
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Motor läuft nicht richtig

Beitrag von dreckschleuder »

Hallo Jungs,

bei meiner Husky, eine TE 570, Baujahr 2001, hab ich folgendes Problem.
Seit dem ich letzte Woche auf einer Endurostrecke mir die Puste rausgefahren habe, läuft mein Möpped nicht mehr richtig. :heul:
Meisstens ist sie nach dem ersten, zweiten Kick angesprungen - jetzt braucht sie mindestens 15 Kicks.
Ausserdem läuft ser Motor auch nich so 100%ig. Im unteren Drehzahlbereich stottert er ein wenig.
Wenn man z.b. steht oder langsam mit gezogener Kupplung rollt (Motor im Standgas) dann stirbt er auf einmal ab...(mit und ohne Gang).

Kann das sein, das die Ventile verstellt sind?
:ka:

Vielleicht habt ihr ja eine Idee !
:massa:

Gruß
dregschleida
:2w:
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dreckschleuder
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Beitrag von dreckschleuder »

ach ja, sollte es doch das Ventil-Spiel sein....ist das Maß (wie bei den alten Huskys)
1,0mm am Einlass
1,5mm am Auslass
?
:?:

hatte vorher eine 95er TE350 und da war das denk ich so !?
:heba:
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dreckschleuder
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Beitrag von dreckschleuder »

äh, sorry...
meinte
0,10 und
0,15

:oops:
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Maße für Ventilspiele sind korrekt .

Bevor Du irgendwas verstellst an Deiner 'Mühle' -

taufrischen Lufi und neue Kerze 'rein und testen ...

... und dann wieder melden !


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Wenns beim starten und nur im Leerlauf/Teillast ist, tippe ich auf Vergaser. Du hast noch den Dellorto drauf oder?

Luffi und Kerze sind zum ausschließen nie verkehrt. Vergaser raus -alles überprüfen und reinigen. -Besonders die Be- und Entlüftungsschläuche. Gemischregulierschraube oder Schraube für Leerlauf am Gasschieber verdreht durch Vibrationen?

Gruß
Steve
monidaniluki
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Beitrag von monidaniluki »

Ich hatte in Rumänien ein ähnliches Phänomen mit ner TT600.

Da war's offensichtlich der Vergaser. Habe beim "heimhumpeln" mal ne zeitlang richtig Stoff gegeben, da war das Problem wieder weg.

Ich tippe auf Dreck im Gaser, hab's aber der Faulheit wegen nicht nachgeschaut. :oops:
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dreckschleuder
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Beitrag von dreckschleuder »

Hi,
danke für Eure Hilfe erstmal :!:

hab jetzt den Lufi gereinigt und eine neue Kerze reingedreht.
Bei der Kerze is mir aufgefallen, das die nach nur 400-500km extrem schwarz und verrust war. hat mich schon sehr verwundert... :?:
:aarg:
na gut, auf der Crossstrecke gehts nich gerade zimperlich zu, aber gleich so schwarz und nach so kurzer Zeit

:-?

gruß :Top:
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