"MSR" oder "MPS" ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

"MSR" oder "MPS" ?

Beitrag von Huskytuller »

Servus ! :-P

Ich hätte da mal 'ne Bitte an meine Genossen in Baden-Würtemberg .
Es wird um Kommentare/Auskünfte/Eindrücke vom
"MPS Racing Store" (Mirko Baur) beziehungsweise "MSR Einspurfahrzeuge" (Andreas Machleb)
gebeten .
Was haltet Ihr von den beiden Herren ?

Danke und Gruß Huskytuller :wink:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Meine Meinung zu MSR:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hlight=msr
Zu MPS kann man schon gehen, wobei ich den Enduro Koch (sehr empfehlenswert) oder Racing unlimited (auch sehr freundlich) jederzeit vorziehen würde. MSR geht für mich überhaupt nicht mehr...

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

Fahr einfach ein bischen weiter zum Tim !!

www.kkracing.de

Da werden sie geholfen. :Top:

Gruß
Huskytuller
...playin' different!

Bitte nicht mißverstehen !

Ich brauch' keine technische Hilfe, sondern ich möchte kommende Cross-Country-Saison ein bißchen ernsthafter am Renn-Hahn ziehen und die zwei wären eventuell Optionen, in deren Teams zu fahren .
Die Frage ist, ob ich mir das mit "denen" antun soll oder eben nicht . Oder ob's meist nur Stress gibt . Für mich steht nämlich Harmonie und Spaß am Rennenfahren im Vordergrund ...
Fachlich tendiere ich ja mehr zum Mirko Baur, und er ist auf alle Fälle kein Sprücheklopfer .
Beim Andres Machleb bin ich mir da noch nicht ganz sicher . Zudem hat mir nicht gefallen, daß er gleich schlecht über den anderen geredet hat ...

Gruß Huskytuller ;-)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gude Stephan!

Hast Du Dich eigentlich erst so spät eingeschrieben, oder "klappt" es erst seit den letzten drei Läufen (- und wenn die Steigerung so weitergeht, bin ich mal auf Schefflenz gespannt ;-) :shock: :Top: )?
Womit Du auf jeden Fall recht hast ist:
...Zudem hat mir nicht gefallen, daß er gleich schlecht über den anderen geredet hat ...
- das gehört sich halt einfach nicht, und hebt die eigene Qualifikation auch nicht höher. Dazu passt dann (leider) auch der Bericht vom Franky.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Du Dich mit dem Gedanken trägst, das Team zu wechseln? Und was erwartest Du konkret von Deinem Team für eine Unterstützung? Nur die Brocken? Die bekommst Du überall....

Was Deine Einladung betrifft: sorry, bin um 50ccm untermotorisiert (ich weiß, schwache Ausrede).

Auf jeden Fall ist 2008 die GCC für mich auch wieder ein aktuelles Thema - werde mir wohl mal über den Winter einen neuen Hobel schießen müssen (meiner fällt so langsam auseinander - siehe auch pers. Fotoalbum).

Halt die Augen in Schefflenz auf (besonders bei der Kuppe mit anschließendem Sprung in den fallenden Hang - also zurück runter in's Tal) und alle Gute!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Huskytuller
...playin' different!

Servus, Marc !

Tja, das mit den Rennergebnissen erklärt sich so, daß ich erstens in den Jahren 2003 - 2006 kein Motorrad gefahren bin (... im Frühjahr 2003 nach einem 20-Meter-Table auf dem Kopf gelandet - mit den Händen quasi noch an den Griffen ...) und mir heuer halt 'ne 2006er TC 510 mit Brief ( 43 KW :twisted: ) bei MPS gekauft habe, um "mal zu kucken, was geht".
Hab' dann entschieden, die GCC mitzufahren, so als "Training" und "um wieder 'reinzukommen" . Und seit den letzten 3 Rennen bin ich halt erst wieder in der Lage, die 2 Stunden überhaupt in Renntempo physisch durchzuhalten . Und das, obwohl ich seit April null Konditionstraining mache und 1mal in der Woche auf der Kiste sitze (Ganz nebenbei : Ich habe z.Zt. 110 Kg Gewicht bei 182 cm Größe :oops: ).
Und ernsthaftes Ausdauertraining geht erst schmerzfrei, wenn die Menisken in meinen Knieen im Spätherbst "repariert" worden sind .

Nochmal kurz zu den Rennergebnissen :
Beim vorletzten Lauf in Mühlhausen ist mir nach ca. 80 Minuten bei der Landung nach dem höchsten Sprung die rechte Fußraste samt Lasche aus dem Rahmen gerissen . Ich bin Gott-sei-Dank nicht zu Sturz gekommen, hab' mir nach Peilung der Lage von einem Streckenposten das abgebrochene Teil bringen lassen, es in meiner Werkzeugnierengurttasche verstaut und das Rennen vorgesetzt ! 40 Minuten offroad auf einer Raste !!! :twisted: Und, ohne Scheiß', selber noch den ein oder anderen überholt :rofl: Wie es der Zufall will, war im Fahrerlager der Andreas Machleb von MSR direkt neben mir gestanden (siehe P.S.) . Er hat dann auch gleich den Vorschlag gemacht, auf Kulanz müst's 'nen neuen Rahmen von :h: geben. Der Rahmen ist angeblich von Varese aus auf dem Weg ... Hoffentlich kommt das Teil im Lauf der kommenden Woche an, damit ich in Schefflenz mit der 510er fahren kann ! :bbes: Weil den letzten Lauf in "Schwarze Pfütze" bin ich nämlich mit meinem "Dino", meiner 2000er TE 610 gefahren . Hat aber trotzdem saumäßig Spaß gemacht mit der "alten Dame" (immerhin 13. Rang!). Und das, obwohl in der Startrunde sich mein Massekabel vom Killschalter gelöst hatte und an der unteren Gabelbrücke anlag. Motoraus ! Und keine Ahnung , wieso ! Erstmal einen abgekickt und nach ca. 3 Minuten endlich das lose Massekabel geschnallt ... Also vom mit Abstand letzten Platz noch mit meiner 610er auf Rang 13 - tut mir Leid, aber ich muß mich selber ein bißchen loben :evil1:

Kurz und knapp : Ich weiß, daß ich fit und mit gutem Team nächstes Jahr in meiner Klasse um den Sieg mitfahren kann !

That's it ! Huskytuller :ka:

P.S. : Er fährt 'ne TE 510 . Für ihn reicht mein Speed schon ... :tricky:
matze82

Beitrag von matze82 »

@ Tuller

kenn den Mirko gut. Ist echt voll in ordnung. Sein Laden ist keine 200 m von meiner Firma entfernt.
Kenn auch die Leute aus seinem Team. Alles nette Jungs. War auch schon mit seinem Mech in Frankreich wemsen.

Denke, das wär ne gute Wahl für dich.

mfg

Matze
MarcE
HVA-Urgestein

GCC - Endstand 2007

Beitrag von MarcE »

Gude Stephan!

Möchte Dir auf diesem Wege herzlichst zum Rennergebnis in Schefflenz gratulieren (Platz 13 in Deiner Klasse) - und was ich noch besser finde, ist das Gesamtergebnis: 34.! :Top:
UNBEDINGT BEACHTEN: nur die letzten vier Rennen der Saison wurden gefahren und die letzten drei (in Punkten) gewertet! :win:

Balsam für meine "geplagte Seele": Sven Wendisch (Team: Zupin Motorsport), auf einer TE510 - 1. der Klasse 5. Danke und hezlichen Glückwunsch!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
huskyracer125
HVA-Neuling
Motorrad: wr125

Re: "MSR" oder "MPS" ?

Beitrag von huskyracer125 »

seid ihr alle so tief gefallen das ihr euch selber leben müsst ich fahre selber für das msr team und da kann man nichts falsch machen wir haben 13 teamfahrer und huskytuller der herr machleb fährt mittler weile eine te 310 bald (350) und für dich reichts ihm ech noch dicke :D allso :h:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Was bist du denn für ein Hirsch wenn du nen Post von 2007 ausgräbst? Nix besseres zu tun?
Satzzeichen haben sie dir auch nicht gesponsert....

Ach ja, ich muss meist wirklich selber leben, du nicht?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Huskyschrauber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Ist das wirklich der erste post von dem Nasenbohrer ? :-o

Nichtsdestotrotz ist der Machleb Andi ein ganz feiner Kerl - hab' mit ihm nach GCC-Rennen schon die ein oder andere halbe
isotonischer Getränke verköstigt ... :prost:
Aber ich war - und werde es immer sein - wesentlich schneller als er ! :mrgreen:

Mit amüsiertem Gruß Huskytuller ;-)
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Allerdings amüsant...

@Max: komm runter.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Total lustig. Da glaubt sich ein jungspund einen 5 Jahre alten thread und zieht erstmal gegen alle vom Leder, ohne sich überhaupt die Mühe gemacht zu haben alles zu lesen. Voll geil. :mrgreen: :lol:
huskyracer125
HVA-Neuling

Haha chillt mal euer leben war ja nur ein spaß haha .
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

huskyracer125 hat geschrieben:Haha chillt mal euer leben war ja nur ein spaß haha .
:ka: :help:
Huskyschrauber
Administrator

Vorpuberträrer Wichtigmacher der mal den dicken raushängen lassen wollte weil ihm sein Händler ein Papperl aufs Hemdchen geklebt hat....
huskyracer125
HVA-Neuling

haha ich würde ruich sein, wenn man ein 610 von 95 fährt.
Huskyschrauber
Administrator

Ui, das ist natürlich ein Grund......
Mal andersherum: Ich bin schon Husky gefahren da warst du noch flüssig.....also Ball flach halten.

Alternativ: Lern erst mal ein bisschen Deutsch, nur so ein kleines Bisschen. Dann überleg ich mir mal ob ich dich Wicht ernst nehme....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

machst du sowieso nich :gigs: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und bist nicht allein damit :roll:
Antworten