Seite 1 von 1
WR 125 Stottert bei höheren Drehzahlen
Verfasst: 26.06.03 - 07:49
von Rico23
Hallo,
Meine Husky 125 WR fängt ab einer bestimmten Drehzahl an zu stottern, das heißt sie dreht erst ordentlich hoch um dann mit einem Mal zu Stottern, als ob sie nicht mehr genug Sprit bekommt, will dann nicht mehr richtig weiterdrehen. An was kann das alles liegen (falsche Bedüsung??) bzw. was kann ich am Vergaser einstellen?
Bin noch Neuling, danke für die Antworten.
Re: WR 125 Stottert bei höheren Drehzahlen
Verfasst: 26.06.03 - 19:53
von Huskybrenner
Ich hatte das bei meiner 360er mal.
Da war die Düsennadel zu teif gehängt (also in der obersten Kerbe).
Guck dir mal die Kerze an, ob die zu heiß wird. Die müßte dann weiß sein, oder teilweise geschmolzen (dann wirds aber Zeit).
Kann auch Dreck in der Düse sein, hatte ich mal bei einer DT 175. Durchgeblasen und fertig.
Was vergessen: Kann auch zu niedriger Schwimmerstand sein, oder die Dichtung im Benzinhahn hat sich verdreht und der Sprit kommt nur tröpfchenweise. Zuerst langt es noch, dann isser schneller alle, als er nachfließen kann.
Kann so viel sein.....
Re: WR 125 Stottert bei höheren Drehzahlen
Verfasst: 27.06.03 - 01:20
von Rico23
Hallo Huskybrenner,
erstmal danke für deine Antwort, ich werde den Vergaser am Wochenende zerlegen und überprüfen, eventuell mal die Nadel höher hängen und den Luftfilter saubermachen . Wenns noch nicht geht, schreib ich nochmal.
MfG, Rico
Re: WR 125 Stottert bei höheren Drehzahlen
Verfasst: 10.07.03 - 00:04
von vollcross250
Tachschen, ich hatte es bei meiner 125 WRE und es lag an der auslasssteuerung ! Bei mir geht es ja mit dem stellmotor bei dir aber mit flieh-kraft. ich habe die Bowndenzüge geölt dann war gut ! Dann kommen bei dir die schieber nicht klar ! Weil im unteren Drezahlbereich haut ja alles hin bloß im oberen nicht ! Bleibt also hängen !
Es kann auch sein das dreck im Vergaser war ... ???
problem schon gelöst ?
MX ist unser Leben !