Unterschied TM TMX

Jeder fängt mal klein an....

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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Servus !

TM = 4 - Takt - Vergaser
TMX = 2 - Takt - Vergaser

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
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HUSKY-DR!V3R
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Huskytuller hat geschrieben:Servus !

TM = 4 - Takt - Vergaser
TMX = 2 - Takt - Vergaser

Gruß Huskytuller ;-)
Stimmt !!!
Aber kannst dir Bedenkenlos beide Kaufen,
Da Beide keinen Öl-Pumpen Anschluss haben ^^

MFG: HUSKY-DR!V3R :kiff:
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
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cas can
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Beitrag von cas can »

hm...
der alte gaser aus meiner mito war ein tm vergaser und mit ölpumpenanschluss....
und nein die mito ist kein 4t... :kratz:
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Don
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Beitrag von Don »

Also falls ich mir irgendwann mal einen Mikuki TMX 38 (aus der CR125) holen möchte, muss ich zwangsweise auf Gemischschmierung umstellen? Dann ist der für mich gestorben...ich finde die Getrenntschmierung viel praktischer.
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

jap musst du...außer du gibtst dich mit dem 35er ab...
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Don
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Beitrag von Don »

Der hat einen Ölpumpeanschluss? Gut...

Der 38er ist sowieso nichts für die Straße. Angeblich braucht eine 125er damit ca. 10 Liter...auf der Straße!!!

Abgesehen davon muss ich mir nochmal die Dellorto Palette ansehen...
Ich hatte da an ca. 32mm gedacht, eben wegen dem Spritverbrauch.
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Beitrag von eXaByte »

Alter Falter was fürn Schmarrn...
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Don
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Beitrag von Don »

Ich sage ja auch "angeblich". Ich gebe nur alte Posts anderer im Husqvarna-Forum wieder! Kann schon sein, dass das "Schmarrn" ist, aber so wurde es mir eben gesagt.
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waldy
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Beitrag von waldy »

Don_Flo hat geschrieben:Ich sage ja auch "angeblich". Ich gebe nur alte Posts anderer im Husqvarna-Forum wieder! Kann schon sein, dass das "Schmarrn" ist, aber so wurde es mir eben gesagt.
heul nicht.
fahr entweder offen und komm mit den sprit verbrauch klar oder lass es sein
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
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cas can
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Beitrag von cas can »

exa du laberst schmarn^^

meine hatt nen verbrauch von 10l.... ;-)
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Beitrag von eXaByte »

Lol ja is klar mit Schmarn meinte ich keineswegs die 10l...

Sondern das:
Don_Flo hat geschrieben:Der 38er ist sowieso nichts für die Straße.

Also bitte erst lesen, dann posten ;-)
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emti
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Beitrag von emti »

@ husky sm:

sorry aber jetzt muss ich mal wieder stenkern! :lol:

du MUSST gar nix!!! du kannst auch auf getrenntschmierung bleiben!

und nun ratet mal wie! :D

bin mal gespannt was für tollkühne ideen jetzt zu tage kommen. und wehe hier löst einer das problem, wenn er schon die tricks kennt!
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Beitrag von Bilboo »

ich will mal mit den lustigen antworten anfangen :schf: aber das soll ja nicht so enden wie mit dem tunen am esd :rofl: . ich bleib bei meinem ori gaser.

Also ich würd mal sagen einfach son stück(natürlich in klein) i-wo dazwischen und ölpumpe ran :gagg: :rofl: Bild
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

emti hat geschrieben:@ husky sm:

sorry aber jetzt muss ich mal wieder stenkern! :lol:

du MUSST gar nix!!! du kannst auch auf getrenntschmierung bleiben!

und nun ratet mal wie! :D

bin mal gespannt was für tollkühne ideen jetzt zu tage kommen. und wehe hier löst einer das problem, wenn er schon die tricks kennt!

ja ich weiß emti. :debb: du oder einer deiner kumpels hat sich mal n loch in das gummi zwischen gaser und membranen gebohrt und den ölschlauch angeflanscht...scheint auch super funktioniert zu haben. :btrick:

es heißt ja nicht dass man sich immer an vorgegebene verhalte binden muss, bloss würde ich das halt niemand raten den ich nicht kenne- hinterher baut er Sch**** und kriegt n fresser o.ä. und beschuldigt uns dann hier, muss ja auch nicht sein... :ka:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Beitrag von emti »

Husky_SM hat geschrieben:jap musst du...außer du gibtst dich mit dem 35er ab...
na siehste! aso muss er das nicht!
er kann das machen...

ein weg zum ziel gibts immer.

brauchst ja nicht gleich so beleidigt sein :lol:

aber wenigstens bemerke ich dass du aufmerksam liest !
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Don
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Beitrag von Don »

eXaByte hat geschrieben:Lol ja is klar mit Schmarn meinte ich keineswegs die 10l...

Sondern das:
Don_Flo hat geschrieben:Der 38er ist sowieso nichts für die Straße.

Also bitte erst lesen, dann posten ;-)
Leider hast du vergessen, die Begründung zu zitieren (hoffe ich doch).
10l/100km ( --> cascan) sind meines Erachtens einfach zuviel für eine 125er, die ich hauptsächlich auf der Straße fahre.

Du solltest auch erst (weiter)lesen, dann posten...

@waldy

Deine CR dient wohl kaum als Vergleich, oder?
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Beitrag von eXaByte »

^^Und genau das ist der größte Schmarn(:D) überhaupt.

Wenn du Leistung kombiniert mit 2T willst, musst du halt hohen Spritverbrauch in Kauf nehmen. Und wirklich viel ist 10l ja jetzt auch nicht, die meisten Autos verbrauchen mehr und die fahren ja schließlich auch auf der Straße. :roll:
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

aber das ist jetzt schwachsinn^^ :roll:

du willst ne cr mit ner dual vergleichen- okay sag ich ja nix, geht klar.

aber nen einzylinder zweitakt vergasermotor mit 125 ccm mit nem meinetwegen herkömmlichen vierzylinder viertakt einspritz- AUTOmotor zu vergleichen- nä damit bin ich ned einverstanden... :roll: :lol:


und ja: die husky ist ne drecksau. sie will ins gelände und ned auf die straße...und im gelände wird nicht auf spritverbrauch geachtet... 8-)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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Beitrag von eXaByte »

Wo bitteschön habe ich denn die Husky mit einem Auto verglichen? Kann denn hier niemand mehr lesen?

Ich habe doch lediglich die Aussage, dass 10l Verbrauch zuviel für die Straße sind, revidiert.
Und ob ich jetzt ein Auto hab was 10l verbraucht oder ne Husky, ist doch scheißegal. Beides fährt ja schließlich auf der Straße.

Jetzt kapiert?
Günter
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Beitrag von Günter »

eXaByte hat geschrieben:
Wenn du Leistung kombiniert mit 2T willst, musst du halt hohen Spritverbrauch in Kauf nehmen. Und wirklich viel ist 10l ja jetzt auch nicht, die meisten Autos verbrauchen mehr und die fahren ja schließlich auch auf der Straße. :roll:
Du vergleichst doch wohl nicht ernsthaft den Verbrauch eines Autos mit normalem 4-Takt Motor mit dem einer kleinen 125er 2-Taktsäge?!?!?!?!?!?!

Ich gehe jetzt mal von einem "Durchschnittsauto" aus: gute 1,5 Tonnen Gewicht und wohl auch 1,5 Liter Hubraum. Wenn du Vergleichst, was das Auto leistet (welches Gewicht es bewegt) und was dein Mopped leistet (mit Fahrer vlt. 200 kg ) und was für einen Hubraum die beiden Motoren haben, dann dürfte das Mopped nur weniger als ca. 2l/100km verbrauchen... 10 l ist eig für so einen kleinen Motor schon sehr viel, was wahrscheinlich durch die Uralttechnik des 2-Takters beding ist. Dazu muss man sagen, dass der 125er Motor für so wenig Hubraum sehr viel Leistung hat, die auch Sprit frisst!

Ach, übrigens... 'n Panzer fährt auch auf der Straße... bei dem liegt der Verbrauch aber wohl jenseits der 30l/100km :-P ^^
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