Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Für Thomas, Eberhard und den Rest der Leistungsfetischisten.
Hier mal das Leistungsdiagamm von Stefans YZ450F 2003 mit 94DB Domaanlage !!
57,4 PS
53,2 Nm
Das aus einer 450er ohne das kleinste Motortunig, nur die orginale Auspuffanlage wurde gegen eine Domaanlage (Krümmer+Endtopf 94DB Variante) getauscht.
Das Leistungsdiagramm von meiner reiche ich noch nach !!
@Uli: Schöne Kurve, sehr großer nutzbarer Drehzahlbereich, satte Werte für den Fingerhut ......kann man nicht meckern. Genauso hat sich das beim Fahren auch angefühlt .
Und wenn dann noch ein sehr geringes Farhrzeuggewicht dazu kommt wie bei der Yamsel, kein Wunder ist Uli so unterwegs und paniert ab und zu seine Kombi im Off Road :ldeff:
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Habe heute in der Motorrad einen 450er Crosser-Vergleich gelesen.
Die Leistungsmessung der 450er ergaben Werte zwischen 46 und 53 PS.......ratet wo die Yamsel lag: Richtig, bei 46 PS, war das schwächste Bike im Feld - die 450er Husky eine der stärksten. Irgendwie paßt das nicht so ganz mit der Kurve oben zusammen, denn soviel bringt der Puff nun auch wieder nicht.
Wie hoch waren denn die gemessenen Verluste bei der Messung oben - was bedeuten die angegebenen 17.1 ?
Eberhard hat geschrieben:Habe heute in der Motorrad einen 450er Crosser-Vergleich gelesen.
Die Leistungsmessung der 450er ergaben Werte zwischen 46 und 53 PS.......ratet wo die Yamsel lag: Richtig, bei 46 PS, war das schwächste Bike im Feld - die 450er Husky eine der stärksten. Irgendwie paßt das nicht so ganz mit der Kurve oben zusammen, denn soviel bringt der Puff nun auch wieder nicht.
Wie hoch waren denn die gemessenen Verluste bei der Messung oben - was bedeuten die angegebenen 17.1 ?
Gruß,
Eberhard
Wußte garnicht das dir die Villars-Probefahrt auf meiner Yamsel immernoch beschäftigt !!
Doch, das war nicht schlecht ......mehr beschäftigen mich allerdings diese 57 PS, die ich für ein 450er Seriengerät nicht ganz glauben kann - aber, ich schlaf deshalb nachts trotzdem noch ruhig .
Guten Rutsch wünscht allen
Eberhard der demnäxt in Österreich auf der Skipiste sein Unwesen treibt
vielleicht hatten die 2003 mehr bums wie die 2008er modelle.
Der Kandidat erhält 100 Punkte ...
Gruß Huskytuller
Den Alurahmen Yamseln (besonders den 06ern) wird ja generell nachgesagt schwächer als die alten zu sein, aber die 08er hat mit sicherheit mehr bums als eine 03er ! bin beide schon in supermototrimm gefahren und die 08er fühlt sich auf jeden fall kräftiger an ...