Hallo,
ich besitze seit kurzem eine TE 610 E. Mir kommt jedoch die Kettenspannung die ich genau nach Handbuch durchgeführt habe aber zu hoch vor. Ich habe das Gefühl das bei mit Fahrer belastetem Motorrad bzw. Einfedern die Kette zu straff ist.
Was hab´t Ihr für eine Erfahrung bzw. wie stellt Ihr sie optimal ein.
Gruss Schreckman
Kettenspannung
Moderator: Moderatoren
- schreckman
- HVA-Neuling
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Kettenspannung
Also, zuerst irgendeinen Typ schnappen und auf die Kiste setzen.
Dann die Kette so spannen, das man zwei Finger zwischen Kette und Schwinge stecken kann. Und zwar oben auf der Schwinge, wo der Kunststoffschleifer ist.
Im Gelände eher 3 Finger.
Oder aber so spannen, das man die Kette unter der Schwinge bis an den Schleifer drücken kann.
Gibt mehrere Möglichkeiten. Aber immer unter Belastung testen.
Eine zu stramme Kette kann das Getriebeausgangslager zerstören, oder sogar das Motorgehäuse zerreißen.
Dann die Kette so spannen, das man zwei Finger zwischen Kette und Schwinge stecken kann. Und zwar oben auf der Schwinge, wo der Kunststoffschleifer ist.
Im Gelände eher 3 Finger.
Oder aber so spannen, das man die Kette unter der Schwinge bis an den Schleifer drücken kann.
Gibt mehrere Möglichkeiten. Aber immer unter Belastung testen.
Eine zu stramme Kette kann das Getriebeausgangslager zerstören, oder sogar das Motorgehäuse zerreißen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Re: Kettenspannung
Recht hat er,aber ich mache es immer mit einem Spanngurt über der sitzbank und durch das Rad und Spanne den Gurt bis die Schwinge ungefähr wagerecht steht , dann kann man in aller Ruhe basteln .