Server - Ausfälle

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Server - Ausfälle

Beitrag von MarcE »

Servus!

Ich habe gestern und heute wiederholt das Forum nicht erreichen können. Dies trifft auch für andere Domains zu, die auf dem selben Server liegen (z.B. die Offroad-Schmiede).
Vom Hoster gibt es dezeit noch keine Meldung.

Wenn es euch auch so gegangen ist, dann meldet euch mal bitte, ich möchte gern die Anbindung ausschließen, bevor ich mich an den Hoster wende.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
benji-n

Beitrag von benji-n »

ging mir schon mehrfach so, dachte aber immer das es an meinem pc liegt.

gruß benji
Benutzeravatar
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beiträge: 482
Registriert: 18.12.06 - 04:05
Wohnort: 10367 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moeppie »

Gab es schon öfters. War dann aber so, noch mal auf den Favoritenlink und gut war.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

um 15:43 kam nur noch die Fehlerseite auf husqvarna-forum.de
für ca. 3 min ?


nur bei mir ? oder bei allen ?
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

bei mir alles gut, ich hab nur das problem, das ich mich jedes mal einloggn muss, auch wenn ich den haken dort rein mach........bring irgentwie nichts :lol:
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

bei nir ging garnix
hatte ich noch nie ? Server abgeschmirt ?

:-?
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Two-stroker hat geschrieben:bei mir alles gut, ich hab nur das problem, das ich mich jedes mal einloggn muss, auch wenn ich den haken dort rein mach........bring irgentwie nichts :lol:
mfg
Cookies und Cache löschen ;)
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Cookies gibt´s bei mir grade zum Kaffee :lol:


.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
mark250

Beitrag von mark250 »

Servus !
Hatte heute FR 26.02.2010
zwischen 13:26, 14:04, 14:38 u. 15:40 keine Probleme !

Alles wie gewohnt !

Allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung
"Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab." , wenn ich meinen verfassten Bericht beim 1. mal losschicken möchte. Beim 2. versuch klappt es dann immer wunderbar !

Wie kann ich daß beheben, oder ist es bei euch auch so.
War schon immer so von anfang an !

Könnt mir die Antwort auch über PN schicken, damit ihr nicht vom Thema abkommt !
Vielen Dank

Mfg Markus
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Da ist weder das Forum noch die Telekom daran Schuld.
Ich würde mal blind auf die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers oder Deines Routers tippen.

Heutige Serverausfälle sind mir nicht bekannt.
#206
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Ich würde mal darauf tippen, dass im Hintergrund die Verbindung ins Internet abgebrochen ist (oder wurde), während du den Beitrag verfasst hast. Ist bei mir auch des öfteren mal der Fall!

mfG
mark250

Beitrag von mark250 »

Alles klaro !
Dann werde ich daß mal abchecken !

Vielen Dank
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

Heute 18:23 Uhr

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 331
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

mark250 hat geschrieben:Servus !
Hatte heute FR 26.02.2010
zwischen 13:26, 14:04, 14:38 u. 15:40 keine Probleme !

Alles wie gewohnt !

Allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung
"Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab." , wenn ich meinen verfassten Bericht beim 1. mal losschicken möchte. Beim 2. versuch klappt es dann immer wunderbar !

Wie kann ich daß beheben, oder ist es bei euch auch so.
War schon immer so von anfang an !

Könnt mir die Antwort auch über PN schicken, damit ihr nicht vom Thema abkommt !
Vielen Dank

Mfg Markus
Das ist bei mir das aller selbe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein bestimmtes Zeitlimit vorhanden ist für das Verfassen einer PN / eines Beitrages.
Bei mir kommt diese Meldung nämlich immer nur, wenn ich z.B. beim Antworten was eingebe, dann kurz vom PC weg muss (aus irgendwelchen anderen Gründen) und vergesse, die Antwort abzusenden. Wenn ich dann nach ner halben Stunde wieder an den PC geh und es senden will, kommt die Meldung. Dann nochmal absenden und dann gehts.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Dann habt ihr in eurem Router wohl eingestellt, dass er nach einer Zeit die Verbindung trennt! Wenn ihr jetzt nich dauerhaft eingelogt seid wird euer Beitrag nicht akzeptiert, da ihr mit ner neuen IP kommt!
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User d003ce5f has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w006cff1/Forum/phpbb/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


Heute ca. 16:35. :D


DHCP ist immer aus, somit zieht felro's Post nicht. :-P
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Steht doch schon in der Fehlermeldung drin. Da sind mehr Connections aufm Datenbankserver als erlaubt, dann blockt der Datenbankserver bis wieder Connections frei sind.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Danke für die Aufklärung.

Die letzte Fehlermeldung hat nix mit dem dem Ding des erneut Einloggen müssen zu tun.
Meistens wird die Überschreitung der maximalen Datenbankverbindungen durch die Suchmaschinen verursacht... :roll:
#206
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

MarcE hat geschrieben: Meistens wird die Überschreitung der maximalen Datenbankverbindungen durch die Suchmaschinen verursacht... :roll:
Klingt geradezu logisch... Aber aussperren wär auch blöd. Frag doch mal an ob die nicht die Connections hochschrauben, oder die Lifetime pro Request runterpegeln. Standartmässig ist die glaub auf 300 Sekunden oder sowas in die Richtung. Damit kann man ziemlich viel rausholen.
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

:kratz: :ka:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... p?p=239977

irgendwas ist da kaputt

ich habe da eine Antwort geschrieben die wird nicht angezeigt ?


.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Antworten