2009 Huskys, 2 Takt modelle auch mit Einspritzung?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Applemen
HVA-Driftkönig

2009 Huskys, 2 Takt modelle auch mit Einspritzung?

Beitrag von Applemen »

Naja weiss das jemand???

Jo oder Nööö
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Glaub kaum, die Einspritzung bei 2-Takter hat noch keiner so richtig im Griff.
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

....nicht ganz !! weicht zwar etwas vom Thema ab, aber es gibt 2-takt-Diesel, in den 80ern hatte eine LKW-Marke das Motorenprinzip und bei Schiffen gibt es das auch ! ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

Huskyschrauber hat geschrieben:Glaub kaum, die Einspritzung bei 2-Takter hat noch keiner so richtig im Griff.
...und was is mit den mittlerweile immer mehr werdenden rollern? :gruebel:

ich denke nicht, dass sich die technik bei den 2t huskies durchsetzen könnte. aber man darf nix ausschließen ! :-)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

@altmaerker

Ja du hast recht bei Schiffsdiesel wird das 2 Takt Prinzip immernoch angewendet, bei LKWs früher auch

Bild

Mann nannte Sie "STINKER" :lol: , ist wohl jedem klar wieso... 8-)
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

@Husky_sm

Ja gut bei den Rollern kommt auch immer mehr das 4 Takt Prinzip, finde ich persöhnlich ein bischen übertreiben :lol: :lol:

Mir kam die frage mal einfach so in den Kopf, man hört immer mehr von Einspritzsystem.... aber von den 2 Taktern hörte ich dass noch nie....
[/quote]

MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!

Die Obrigkeit wird wohl über kurz oder lang auch versuchen (durch entsprechende Auflagen etc.) die 2 - Takter vom Markt zu nehmen - vorgeschoben wird der Umweltschutz.... :roll:

Bei den Trialern sterben die Zweitakter in den großen Meisterschaften ja auch schon aus. Wenn mich nicht alles täucht gibt's in der WM auch schon ein Datum, ab wann die Teilnahme nur noch mit 4T möglich ist.

Schöner Artikel über die 4T GasGas.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@MarcE:

Wow, die Trialsport-Site hat sich ja echt gemausert!
So vor 20-25J., als Felix Kranstöver himself das Blatt publiziert hatte,
war ich sogar einige Jahre Abonnent.
Zuletzt habe ich so ca. im Frühjahr auf der Trialsport-Site vorbeigeklickt....
....seit dem hat sich ja dort einiges getan!!!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

@ marc

...is wohl traurig aber wahr. wird sich in den nächsten jahren wohl durchsetzen, welthersteller wie z.b. honda nehmen ja bis 2009 restlos alles 2takter aus dem programm. :cry:

solange man zum holzmachen keine elektrosäge in verbindung mit 4t- notstromaggregat nehmen muss gehts ja noch. :roll: :evil:
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Man! das wusste ich nicht, das die Hersteller schon bald komplett auf 2 Takter verzichten werden oder einige, vorallem HONDA!

Naja ich denke das die 2 Takter weiterhin bestehen bleiben, das zeigen ja auch die Verkaufszahlen und was gekauft wird wird auch weiter Hergestellt. 8-). Man stelle sich vor : MAICO und 4 Takt ;-) :arrow: NIE IM LEBEN

@Marc: Umweltschutz :-? , die neuen 2 Takter wrefüllen alle die Euro 3 norm, die EInzilinder 4 Takter sind nicht gerade besser :-?
[/quote]

DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Beitrag von DerFreundvonihr »

Wenn mich nicht alles täuscht hat oder hatte KTM schon Einspritzer bei der 125er WM die im Rahmen jeder Moto GP Veranstalltung ausgetragen wird. Und das nicht erst seit gestern...
cas can
HVA-Brenner
Beitrag von cas can »

DerFreundvonihr hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hat oder hatte KTM schon Einspritzer bei der 125er WM die im Rahmen jeder Moto GP Veranstalltung ausgetragen wird. Und das nicht erst seit gestern...
verdammt...
wollte ich gerade noch sagen! :D
ja stimmt...
ktm ist bei der 2taktz einspritzung ganz vorna mit dabei!

wobei die wm maschienen keine direckteinspritzung haben,sondern eine indireckte...(ins KW-gehäuse glaube ich!)

mfg
[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

naja...direkteinspritzung beim 2ter wäre mal interessant! :mrgreen:
öl dann unten durch und sprit von oben- am besten dann noch auf- G- laden :roll:
Antworten