Miniblinker blinkt erst nach 3 Sekunden

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandi
HVA-Ersttäter
Miniblinker blinkt erst nach 3 Sekunden

Beitrag von Sandi »

Hallo zusammen,
hab vorhin an meine Husqvarna SMR 510 Miniblinker vom Louis drangebaut ("Arrow" keine LEDs)
funktioniert eigentlich auch, nur wenn ich den Blinkschalter betätigt habe dauert es ca. 2-3 Sekunden bis es anfängt zu blinken! Wenn ich dann ausschalte und in die gleiche Richtung wieder blinke geht es sofort. Nur beim Wechsel der Seiten dauert's immer so lang bis es anfängt zu blinken.

und wenn der Motor läuft blinkt meistens gar nichts mehr...
bin echt n bissle ratlos grad woran das liegen könnte...jemand ne Idee?

Danke!

LG Alex
Infality
HVA-Mitglied

Beitrag von Infality »

batterie voll ?
Sandi
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sandi »

jap total voll=)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

war bei meiner wre schon ab werk :lol: so,
ist echt komisch, der mechaniker meinte das ist normal
und liegt am ori. relai ?!?!
Krummel
HVA-Ersttäter

Beitrag von Krummel »

gibts da nicht beim louis auch dieses universal blingerrelais das von 1w-ka 4*21W alles blinken lassen und wenns minichristbäume sind? bei nem freund haben die blinker nur ganz schwach geglimmt waren aber led und mit dem ding dann ganz normal
Sandi
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sandi »

hm...dann sollte ich das wohl mal mit nem anderen Relais versuchen...dazu müsste ich nur noch das Blinkrelais bei der SMR 510 finden^^ In der Betriebsanleitung hab ich nix passendes gefunden, nehm mal an das ist unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie, oder?
Krummel
HVA-Ersttäter

Beitrag von Krummel »

hm ich hab grad in den ersatzteilkatalogen keins gefunden aber wahrscheinlich hab ichs blos übersehen oder nicht als solches erkannt
viel glück
Krummel
bitman16
HVA-Neuling
Beitrag von bitman16 »

des hab ich auch bei meiner 450er!
des blinkrelais müsste am lenkkopf angebracht sein!
Sandi
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sandi »

ah super danke, dann werd ich mir das mal genauer anschauen am Wochenende, danke!
speedy
HVA-Neuling

Beitrag von speedy »

Kenn ich auch von meiner Husky 450...

Hab dann zwei Widerstände in die Leitung geklemmt (weiß nicht mehr...5 Ohm oder 10 Ohm ...oder so....Hochlastypen) und seitdem blinkts auch, wenn der Motor läuft (was ja grundsätzlich kein Nachteil ist :-))

Allerdings immer noch mit 2-3 Sekunden Verzögerung....
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Am besten beim Louis anrufen und beraten lassen. Oder bei Tunern anrufen. ABP, Bergos usw. usf....Keine Ahnung, was du da für Dinger hast. Kann sein, daß die Kontrolleuchte die Spannung erstmal zusammenbrechen lässt oder zu wenig Leistung fließt, um das Blinkerrelais gleich zu erregen. Orig. Birnen haben 10W Leistung.

Müsste mir erstmal die Schaltpläne der Batterie-Enduros angucken.

Tststs im Offroadgeschäft braucht man(n) doch keine Blinker :roll:

Gruß
Steve
Sandi
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sandi »

richtig, Offroad braucht man keine Blinker, aber ich fahr mit der SMR halt auch auf der Straße, und da wärs ganz geschickt, dass ich net umgefahren werd=)

Die Arrowblinker haben 21W...wenn die originalen echt nur 10w haben könntes ja daran liegen. hab mir da gar keine Gedanken gemacht, weils an der SV ja auch einfach geklappt hat *g*
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

also ich bin auch gerade bei den problem mit den blinkern allerdings habe ich led blinker und die leuchten ständig nun habe ich schon wiederstände von 15 Ohm dazwischengelötet aber sie leuchten immer noch! habe mir jetzt nen blinkrelais bestellt mal sehen on das dann geht habe aber auch schon hier gelesen das manche der meinung sind das funzt nicht bei meiner husky weil ich noch nen wechselstrom lichtanlage habe bzw die ganze anlage auf wechselstrom leuft hat da vieleicht auch noch einer nen tipp zu!
alles easy
Sandi
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sandi »

hab jetzt n lastunabhängiges Blinkrelais vom Louis montiert, damit funktionierts einwandfrei=)
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

ja so habe ich dann das problem mit den led blinkern bei mir auch gelöst allerdings mußte ich die blinkkontrollampe leider entfernen
alles easy
Sandi
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sandi »

dachte auch erst dass das bei mir ein Problem sein würde, da das original Relais nur 2 Anschlüsse hat, des neue aber 4 (inkl. einem Masse-Anschluss) aber Kontrolllampe funktioniert trotzdem ;-)
Antworten