Verstellte Bremse

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neocrom2.0
HVA-Neuling

Verstellte Bremse

Beitrag von Neocrom2.0 »

Servus,
Hab hier ne saumäßig verpfuschte 610er Bj 2000 auf Sumo umgebaut rumstehen.
Eins der größten Probleme ist, die Bremse ist rein gar nicht zu dosieren.
Soll heißen man zieht maximal nen halben Zentimeter an und die Bremse macht total zu.
Bremse besteht soweit ich das erkennen kann aus nem 4 Kolben Brembo Bremssattel ner Zubehörbremsscheibe (ka welche steht kein Name drauf auf jeden fall nicht die orginale) und ner Nisin Bremspumpe und Hebel.

Jemand nen Tipp oder ne Ahnung was da vermurkst wurde das die überhaupt nicht dosierbar ist?

Außerdem fehlt bei der Bremsscheibe ein so ein O-Ring(?), kann man die nachbestellen oder muss da ne neue Scheibe her?

Gruß Neocrom
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Kann sein, wenn die Bremse noch nie funktioniert hat, daß die hydraulische Übersetzung vom Nissin Geber-Kolben zu der 4 Nehmer-Kolben nicht stimmt. Sprich eine Handpumpe mit grösserem/Kleineren Kolben Durchmesser muss her.

Da hilft nur der Typ der 4 Kolben Zange und bei Brembo anrufen.

Wenn deine Bremsscheibe mit "Ringen" an der Radnabe befestigt ist, dann ist das eine schwimmend gelagerte Scheibe. Den Verkäufer/Umbauspezialist fragen, hilft alles nix.

Gruß
Steve
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Kann sein, wenn die Bremse noch nie funktioniert hat, daß die hydraulische Übersetzung vom Nissin Geber-Kolben zu der 4 Nehmer-Kolben nicht stimmt.
Würde ich auf die Schnelle auch auf diese Ursache tippen.

Sespri
Mad-Husky
HVA-Mitglied
Beitrag von Mad-Husky »

Mit Ringen meinst du wahrscheinlich die Floater (enlg. = schwimmer > schwimmende Scheibe)
Die gibts das Stück für nen 5er z.B. beim Auktionshaus, mußt nur auf Durchmesser und die dicke der Scheibe achten.
Die mit dem roten Deckel
Neocrom2.0
HVA-Neuling

Beitrag von Neocrom2.0 »

Ah super...dann werd ich erstmal die Scheibe mit nem neuen Floater ausstatten. Is das ok wenn ich da jetzt einfach einen neuen reinmach oder muss ich da alle tauschen?
Mad-Husky
HVA-Mitglied
Beitrag von Mad-Husky »

Ich würd mir die anderen mal anschauen, wenn sie keine beschädingungen und Maken haben kannst sie drinne lassen.
Schau dir auch mal die Sicherungsringe an, bei mir waren etliche gebrochen , waren aber zum Glück noch mit Kleber gesichert.
Die mit dem roten Deckel
Antworten