Kurbelwellenlager TE 610 Bj.2000

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Fred
HVA-Neuling

Kurbelwellenlager TE 610 Bj.2000

Beitrag von Husky-Fred »

Hallo,
bin gerade beim wiederzusammenbau meines TE Motors, bin gerade bei den Kurbelwellenlagern! Nun meine Frage, die Lager haben ein offen und eine geschlossene Seite. Nur welche Seite gehört wohin?
:?:

mfg
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Laut den erfahrenen Schraubern hier im Forum ist der TE Bj. 2000 Motor identisch mit dem meiner 570 SMR Bj. 03.

Bei mir hat sich die Frage auch gestellt, weil es mir die Lager samt Abdeckung zerbröselt hatte. Somit hatte ich keine Anhaltspunkte :cry:
Und das WHB ist in dieser Beziehung nicht ganz aufschlussreich.

Wenn Du das Kurbelgehäuse ansiehst, wirst Du bei der einen Lagerstelle
ein Bohrloch vorfinden. Dort wird das Oel von der Pumpe durchgeleitet.

Damit der Druck nicht abfällt, muss zwischen Siri und Lager ein geschlossener Raum sein, folglich muss die Abdeckung nach AUSSEN.

Ich habe diesbezüglich auch keine Angaben gefunden und habe mir diese Gedanken selber gestellt. Sicherheitshalber habe ich noch unseren Importeur Erich Engeli gefragt, der mir meine Überlegungen bestätigt hat.

Ganz falsch kann mein Zusammenbau nicht sein, weil, seitdem läuft die Mühle einwandfrei und hat, wie viele hier im Forum wissen, weit über 60 Pferde im Stall :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Andere Frage: Wie wars vor dem Ausbau? ;-) ;-) ;-) ;-)

Einbau nicht gemerkt/notiert :kratz: :bnee: :Uffbasser:

Sespri
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Weit über 60 Münchhausen PS !!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Antworten