Die Schraube [Inbus,M8,8.8] vom Kettenspanner konnte man net mehr gut drehn...hab den deswegen rausgebaut um ma im Schraubstock zu probieren...
Hab den Spanner, der in die Schwinge eingeschoben wird eingespannt, Schraube von beiden Seiten mit Rostlöser eingesetzt, gewartet und nachher middem Hammer mit 10000 leichten Schlägen gelöst...
Dann Inbusschlüssel draufgesetzt, dran gerissen, ging nichts... weiter mim hammer leich drauf gekloppt...wieder 10 min Rostlöser einziehen gelassen...dann mit Verlängerung aufm Inbus probiert, ging nix

Die Schraube hat sich vll. max 2 Umdrehungen während der kmpl. prozedur bewegt -.-
Was soll ich jetzt machen?
Anbohren und Ausdreher rein kannste knicken weil die damit eh nich los geht...
kmpl vonner anderen Seite ausbohren und dann neues gewinde reinschneiden (m9) wär jetzt meine einzigste idee...oder habt ihr noch ne idee?
Weil mit Größer bohren, denke net, dass das der Spanner mit dem nachspannen auf dauer mitmacht...
Würde dann auf m9 ausbohren/schneiden dann ne gewindestange rein, mit loctite festkleben und auf die platte, die normalerweise unter den schraubenkopf kommt ne Mutter drauf drehen...
Was meint ihr?

Oder direkt neu kaufen?- wenn ja, dann wo?