größerer gaser

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benny
HVA-Mitglied
größerer gaser

Beitrag von Benny »

moin jungs ...

also ich bin der meinung meine WRE is mim 28er dello zu klein *g*

zuerst .. was würde geiler gehn

38er Mikuni TMX oder ein KEhin vergaser ??

die meisten behaupten der kehin sei ein sehhhhr guter gaser .. aber warum wird bei husky nur Mikuni gefahren wenn kehin so gut sein soll ???

ach ja und rentiert sichs überhaupt so groß zu stecken ...

oder kann ich auch zurückstecken auf nen 24er mikuni flachschieber

sorry hab davon weniger ahnung aber auch vom hören soll der gaser auchs ehr sehr gut laufen ...
Begeisterter 2-rad treiber ....
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: größerer gaser

Beitrag von Thomas_Mayr »

Benny,

der 28er Dellorto ist ok. Die WRE ist halt nur ne 125er, ich weiss ja nicht was du so erwartest ?

Du musst dir auch ein bischen drüber im Klaren sein dass du aus der Kiste nicht viel mehr rausholen kannst.
Der ganze Motor der WRE unterscheidet sich stark von den WR und CR Modellen.

Die WRE ist auf Alltagstauglichkeit ausgelegt und so sind alle Teile für ausdauernde Haltbarkeit und zuverlässige Kraft im unteren bis mittleren Drehzahlbereich konstruiert.
Die Kanäle im Zylinder - Einlass, Überströmer, Auslass - und das Kurbelgehäuse sind so gebaut dass sie eine wesentlich kleinere Menge an Benzin/Luft-Gemisch durchlassen als z.B. die CR.

Also heisst das Spiel nicht einfach nur "Großer Vergaser drauf und ab geht die Lutzi !!!"

Damit du die "Beatmung" durch so einen großen Vergaser überaupt durchsetzen könntest müsstest du die Überstromkanäle aufmachen, sprich verbreitern und die Steuerzeiten ändern (heisst die Öffnungszeiten der Kanäle verändern - Vorauslass vergrößern ...bla bla )

Das ganze ist etwas kompliziert und du brauchst ne Menge Werkzeug und Know-How um diese Änderungen zu machen.
Wenn du zufällig in nem Metaller-Beruf lernst und schon ein paar Semester Maschinenbau nebenher studiert hast könntest du so ungefähr hinkommen.

Leider hab ich grad kein Bild von nem "normalen" Zylinder und nem Motocrosszylinder, um zu zeigen wie die beiden nebeneinander aussehen.
Das würde es etwas leichter machen zu verstehen was ich dir erklären will.

Um dann die ganzen Abgase noch richtig verarbeiten zu können muss auch ein ganz anderer Krümmer und Schalldämpfer drauf der auf das ganze abgestimmt ist.

Wer hat dir erzählt dass der 24er Mikuni gut läuft? Das können eigentlich nur Kinder mit japanischen 125ern gewesen sein... oder Automatikscootern. ;D

Wenn du unbedingt vom Dellorto weg willst würd ich dir empfehlen einen 28er oder 30er, entweder Mikuni- oder Keihin, Flachschieber-Vergaser zu nehmen.
Du wirst leichter einen Mikuni bekommen.
Der 28er Mikuni ist richtig eingestellt von der Leistung her immer noch besser als ein 30er Dellorto (haben wir bei meinem Kumpel auf dem Prüfstand mit ner Vespa getestet).

Aber nur allein der Vergaser wird dir nur nen Mehrverbrauch bringen wenn du nichts an der Auspuffanlage und am Zylinder änderst.

Das alles wird ne Menge Geld verschlingen und am End gehst du das Risiko ein, dass dich die Herren in Grün extrem in den Allerwertesteten treten und du vielleicht erst mit 21 die "richtigen" Kisten fahren darfst wenn überhaupt.
Spar lieber das Geld auf ne 610er, 570er oder 450er oder was auch immer du später mal haben willst.
Das ist wesentlich effektiver und du sparst dir HEUT ne Menge Ärger.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benny
HVA-Mitglied
Re: größerer gaser

Beitrag von Benny »

joa is ja gut, war nur ne frage was es bringt :)

PS: was zyli anpassen sprich ... überströmer erweiter bla bla kolben planschleifen usw.usf. ... weis ich kann ich *g*

so, ich fahr sie ja nicht lange .. ich denke nur bis zum ersten oder 2ten kolbenfresser dann kommt ne 350er her .. 4T hört sich besser an und is meiner meinung nicht so anfällig wie der 2T !!

trotzdem ThX Thomas
Begeisterter 2-rad treiber ....
Antworten