Alte Husky TE510

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Alte Husky TE510

Beitrag von Gast »

Hi,
ich bin ein Husky Neuling,und habe mir vor ein paar Tagen eine relativ runtergekommene TE 510 EZ.1987 gekauft.Nun habe ich folgendes Problem.ICH HABE KEINE DATEN ÜBER IRGENDWELCHE EINSTELLUNGEN.Ich weiß weder wieviel Oel in den Motor muß,noch welches Ventilspiel ich einstellen muß.Ein großes Problem ist das Deko-Ventil.Der Zug hängt lose baumelnd daneben.Wer weiß wie der Zug und die Hülle eingehängt werden muß?Hat irgendwer eine Rep-Anleitung für das Moped?
Bitte helft mir !
Fireblade
HVA-Neuling

Re: Alte Husky TE510

Beitrag von Fireblade »

Hallo Unbekannter

Wenn Du noch die Betriebsanleitung hast schua da mal rein da steht einiges drin! Ventilspiel Einlaß 0,10, Auslaß 0,15, Oelmenge 1,8l. Meine ist zwar Bj. 90 aber ich denke da hat sich in der zeit nichts geändert. Beim Deko-Zug must Du die Hülle in den Hebel einhängen und das ende vom Zug mit dem Gewinde in die Bohrung stück weiter hinten aufm Kopf! Schau mal auf der Husqvarna Seite im Netz nach da gibts Explosionszeichnungen vom 2000er Modell und die ist eigentlich ziemlich ähnlich aufgebaut!
Also viel Spaß beim basteln!

Gruß Krueger
Antworten