wer erklärt mir mal die Funtio von so einem Hacken?
Und bringt das wirklich was?
Starthilfe/-haken
Moderator: Moderatoren
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- Huskytuller
- ...playin' different!
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Das 'Männchen' vom Starthaken ist am Standrohr befestigt, das dazugehörige 'Weibchen' am Tauchrohr-Protektor des gleichen 'Kraftstabes'.
Und zwar so, daß wenn das 'Weibchen' beim 'Männchen' eingehängt wird, der 'Kraftstab' zu ungefähr einem Drittel des Federweges komprimiert ist.
Sobald der 'Kraftstab' stärker komprimiert wird, löst sich Männchen' von 'Weibchen' und kann selbsttätig nicht mehr einhängen.
D.h. so lange beschleunigt wird, bleibt die Gabel 'stecken', und beim ersten stärkeren Bremsmanöver (Gabel taucht ein) klingt 'es' 'sich' aus ...
Vorteil: Du kannst beim Start voll 'einschenken', da sich die Front des Fahrzeugs nicht mehr stark aufrichten und so ein ungewollter 'Wheelie' (das hiese Gas wegnehmen
) vermieden werden kann !
Und ein guter Start ist im Rennen meist die halbe Miete !
Gruß Huskytuller
Und zwar so, daß wenn das 'Weibchen' beim 'Männchen' eingehängt wird, der 'Kraftstab' zu ungefähr einem Drittel des Federweges komprimiert ist.
Sobald der 'Kraftstab' stärker komprimiert wird, löst sich Männchen' von 'Weibchen' und kann selbsttätig nicht mehr einhängen.
D.h. so lange beschleunigt wird, bleibt die Gabel 'stecken', und beim ersten stärkeren Bremsmanöver (Gabel taucht ein) klingt 'es' 'sich' aus ...
Vorteil: Du kannst beim Start voll 'einschenken', da sich die Front des Fahrzeugs nicht mehr stark aufrichten und so ein ungewollter 'Wheelie' (das hiese Gas wegnehmen

Und ein guter Start ist im Rennen meist die halbe Miete !
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...