schlechte Erfahrung mit Dekor-Firma

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

benji-n

schlechte Erfahrung mit Dekor-Firma

Beitrag von benji-n »

Aus gegebenen Anlass, habe ich dieses Diskussion aus dem Original-Thread ausgekoppelt.

MfG
MarcE :hva:
Tealc hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:@ tealc: Ich hab die selben Aufkleber für die Gabelschützer. Schade, daß es keine Dekors für die SM610 gibt. Deines sieht super aus! Erinnert mich ein bisschen an die SMRR...
Danke Danke .

Selbst wenn es ein Dekor geben würde ,würde ich bei dieser Firma nix mehr kaufen oder bestellen .
Das mit dem Deko , da hast du recht ich finde einfach das das Deko von der RR richtig super aussieht , hatte auch versucht es zu bestellen (Original) geht aber leider nicht ,also haben wir es uns machen lassen wenn einer Interesse hat ,dann kann ich ihm die Adresse senden ist aber nicht die selbe Firma wie die von denn Gabelaufkleber ist auch besser so glaubt es mir ;-)

Wenn man richtig hin schaut dann sieht man das es nicht 1:1 kopiert ist von der RR, sondern geändert ist .
Das soll man ja auch nicht ,nur die Chinesen machen sowas :D

Wie sie sich fahren läst kann ich noch nicht richtig sagen ,bin sie bis jetzt nur einmal gefahren und das mehr oder weniger im Regen
@ tealc

die firma sitz nicht zufällig in thüringen :?: :?: :?:

der mazocchi schriftzug auf der gabel, ist der original schon verbaut :?:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Also ich habe bei denen die Gabelprotyklebers über Ebay für 13€ mit Versand bestellt und schnell bekommen, kann nicht klagen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

Molle hat geschrieben:Also ich habe bei denen die Gabelprotyklebers über Ebay für 13€ mit Versand bestellt und schnell bekommen, kann nicht klagen.
Ich hab 17,95 Euro bezahlt angeblich mit Racingfolie ( Dickefolie) war aber sehr viel dünner als die,die ich danach bekommen habe ,
Bestellt hab ich für Bj 08 bekommen hab ich 05 bis 07 dann sollte ich meine Protektoren hin schicken damit sie ein Schablone machen können ,zum glück hab ich das nicht gemacht ,die Schablone hab ich selber gemacht und hin geschickt sollte sie dann 4 tage später bekommen (die Aufkleber) das ganze hat ca 4 Wochen gedauert ,habe dann mal versucht nach zufragen was mit Aufkleber ist da hat man mir nur gesagt Zitat : ich schicke dir die Aufkleber ende der Woche zu fertig ok Zitat ende . Dann hat man mir das Telefon aufgelegt .
Die Versand kosten für´s hin schicken hatte man mir gesagt das sie im Umschlag wären leider war dar nix ,somit hab ich für die Aufkleber ca 20 Euro gezahlt .
Aber für ca 2 euro rufe ich da nicht mehr an die machen keinen Arm und keinen Reich

@ tealc

die Firma sitz nicht zufällig in thüringen

der mazocchi schriftzug auf der gabel, ist der original schon verbaut

Ich möchte denn Namen hier nicht nennen

07548 Gera .

ich denke schon das es die ist die du auch meinst .

Nach dem ich die teile gekauft hatte stellte ich fest das noch viel mehr Leute mit denen schon mal Probleme hatten ist aber schön wenn man so was immer nachher weist :evil:
Nix ist unmöglich
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

benji-n hat geschrieben:@ tealc

die firma sitz nicht zufällig in thüringen :?: :?: :?:

der mazocchi schriftzug auf der gabel, ist der original schon verbaut :?:
Denn Marzocchi Aufkleber habe ich auch machen lassen da man diesen auch nur sehr schwer oder garnicht bekommen kann
Nix ist unmöglich
benji-n

Beitrag von benji-n »

werd mir den marzocchi aufkleber wohl auch machen lassen, da mir der ganz gut gefällt.
07548 Gera .
genau die firma meine ich. ;-)
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

is nur 20km von mir, die Renn styler :mrgreen:

wie ist eigendlich die qwalität von den stickern? ich wollt schon ewig mal hin hat aber nie zeit dazu, blöde arbeit :-?
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

benji-n hat geschrieben:werd mir den marzocchi aufkleber wohl auch machen lassen, da mir der ganz gut gefällt.
07548 Gera .
genau die firma meine ich. ;-)
Denn Marzocchi habe ich in Köln machen lassen :-P
Nix ist unmöglich
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

die Qualität ist super B_L und ich hab nur die dünne Folie... es passt auch alles wie bestellt, nur man sollte schon nen Fachmann oder so haben, denn selber zu bekleben kann böse enden ^^
Diese scheiß Hetzerei kann ich ja ma garnich ab hier! Es gibt wohl tausend zufriedene Kunden (unter andrem auch mich) und ihr zwei macht die ganze Firma schlecht... kuckt euch selber ma an, bevor ihr was sagt... es kann eben mal vorkommen, dass ma was daneben geht oder zu spät kommt. Die Kosten sollten einen auch nicht aufschrecken... 20€ - als wenn hier jemand betteln würde... so ungefähr: seine Waren in der Tschechei kaufen und sich dann beschwren wieso es in Deutschland nicht aufwärts geht... immer wieder so nen scheiß zu hören kotzt mich langsam an. Es wird alles schlecht gemacht in unsrem Land, nur weils eben aus unsrem Land kommt. Seid lieber ma stolz, dass wir ne GFirma haben die sowas macht und meckert nich ständig rumm! ihr Pfeifen...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
benji-n

Beitrag von benji-n »

halt mal den ball flach du spinner. :evil: :evil: :evil:

weder tealc noch ich haben einen firmennamen genannt, weiss also nicht was dein problem ist.
schonmal was von freier meinungsäußerung gehört? scheinbar nicht.

Seid lieber ma stolz, dass wir ne GFirma haben die sowas macht und meckert nich ständig rumm!
es gibt auch noch andere firmen in deutschland, die dass besser machen.
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

benji-n hat geschrieben:halt mal den ball flach du spinner. :evil: :evil: :evil:

weder tealc noch ich haben einen firmennamen genannt, weiss also nicht was dein problem ist.
schonmal was von freier meinungsäußerung gehört? scheinbar nicht.

Seid lieber ma stolz, dass wir ne GFirma haben die sowas macht und meckert nich ständig rumm!
es gibt auch noch andere firmen in deutschland, die dass besser machen.
Da hat der benji-n recht wir haben ersten keinen Namen genannt und 2 das deko was ich jetzt auf der Tankverkleidung habe ist auch von einer Deutschen Firma also ich würde sagen das du nicht nur denn Ball flach hältst sondern erstmal das ding da oben einschalten und dann reden .
Außer dem kostet der Aufkleber nicht 20 Euro ok die alte hatte mir versprochen mir das Geld für denn versand zurück zuschicken das hat sie auch nicht gemacht es geht nicht um 1,80 Euro aber ums Prinzip .

1 ) wenn ich ihr meine Protektoren geschickt hätte dann hätte ich 4 Wochen nicht fahren können .

2) Wenn sie so super ist warum schickt sie 05 Aufkleber anstatt 08 ?

3) Warum legt eine so super Firma einfach das Telefon auf wenn ich fragen möchte was mit denn Aufkleber ist ?

4) Warum war der erste Aufkleber Dünner als der denn ich jetzt bekommen habe ???????????????
Bezahlt hatte ich von Anfang an dicke Folie

5) Warum legt sie nicht denn versand mit in denn Umschlag wie sie es gesagt hatte ?????

Also HuskyChris
Wir haben keinen beschimpft ,wir haben auch keinen Namen genannt und ich denke das das Thema auch fertig gewesen wäre wenn du jetzt nicht noch mal damit angefangen hast .

Beim nächsten mal einfach mal überlegen .
Das ist hier auch nicht der richtige ort um über sowas zu reden .

Hier sollen Motorräder gezeigt werden :-P
Nix ist unmöglich
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

1) Woher sollte ne Firma bitte die Protektoren haben? soll sich jeder n neues Motorrad kaufen wenns ma neue Verkleidung gibt? Hast du nich ne 570er oder so? damit kannste nich ma 4 Wochen fahrn oder wie? oder meinst du Rennenfahrn?
2) weil vielleicht alle denken wie du und nicht ihre Verkleidungen schicken? könnte dran liegen, dass sie keine Vorlagen haben oder? Außerdem sind das keine riesigen Unterschiede.
3) weil sie genervt sind, dass sie keine Vorlage haben und sich solche Pfeifen dann auch noch beschweren, aber selber immer auf stur stellen
4) das könnte man als Fehler der Firma durchgehen lassen
5) Warum beschwerst du dich ständig über was und bist dann ganz verwundert, dass sich mal jemand über dein Verhalten aufregt? Beschweren kannst du dich jedenfalls gut.

Das Problem dabei ist eben, dass ihr zwei eben keine guten Erfahrungen gemacht habt, dafür aber euch umso mehr beschwert und quängelt und damit alle User des Forums (das sind wohl die meisten Husqvarnafahrer in Deutschland) aufhetzt nich dort zu kaufen.
Keine namen genannt ^^ achso... es weiß hier jeder wer gemeint ist... und wers nich weiß, der kanns ja jetzt unter Gera nachkuckn-dazu braucht man nix können.

Das isn Forum... ab und zu kann man da eben nicht auf andre Orte ausweichen... Ich hab nicht mit Folien angefangen - mich stört auch nur wie ihr das bemängelt.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
benji-n

Beitrag von benji-n »

Woher sollte ne Firma bitte die Protektoren haben? soll sich jeder n neues Motorrad kaufen wenns ma neue Verkleidung gibt? weil vielleicht alle denken wie du und nicht ihre Verkleidungen schicken? könnte dran liegen, dass sie keine Vorlagen haben oder?
das ist der größte scheiß den ich seit langem gehört habe. die firma will doch ihre dekore für motorräder verkaufen, dann sollen die auch zusehen wo sie ihre vorlagen bzw. verkleidungen herbekommen.

die produkte der besagten firma hat doch niemand in frage gestellt, oder habe ich irgendwo nicht aufgepasst? sircherlich sind dekore geschmackssache, sie bieten aber für fast jeden geschmack das richtige dekor an. wenn nicht kann man es sich auch von denen nach wunsch anfertigen lassen. so schlecht können die produkte ja auch garnicht sein, da genug meisterschaftsfahrer die dekore fahren und wenn die mist wären, würden die das bestimmt nicht auf ihren motorrädern kleben.

hier ging es mehr um die unfreundliche und halbherzige art, wie kunden bedient werden und um nichts anderes.

gruß benji der jetzt auch wieder bilder sehen will. :-P :-P :-P
matze82

Beitrag von matze82 »

Also Jungs,

nochmal was zur Dekorthematik.
Also ich finde es völlig in Ordnung, wenn Leute, die schlechte Erfahrungen mit gewissen Herstellern gemacht haben das hier posten. Hilft vielleicht anderen bei der Entscheidung seine Dekor dort zu kaufen oder eben nicht.

Zum anderen sollte es für eine Firma die Dekore und auch Plastikteile für alle Modelle verkauft ja wohl kein Problem sein, sich Vorlagen zu erstellen, wo ja die Plastiks auch im Regal liegen, dafür muss man ja kein Motorrad kaufen.

Und außerdem sind benji-n und tealc nicht die einzigen, die mit dieser Firma Probleme hatten. Kenn da ne ganze Menge an Leuten die auch total unzufrieden und sauer auf die sind, was meist weniger wegen der Qualität als deren Geschäftsgebahren und Service zu tun hat.

Kann diesen Leuten nur empfehlen mal bei Motographix auf der HP vorbeizuschauen. Der Blaichi (die Leutz aus dem Supermotoforum werden ihn kennen) liefert wirklich super Qualität ab und ist sehr zuverlässig.

Hoffe ich durfte diese Firma nennen :D

mfg

Matze
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Zu der Firma aus Thüringen:
Da hatte ich auch mal wegen meiner 06er angefragt- scheinbar hatten die keinen Bock auf Geschäfte
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

HuskyChris hat geschrieben:1) Woher sollte ne Firma bitte die Protektoren haben? soll sich jeder n neues Motorrad kaufen wenns ma neue Verkleidung gibt? Hast du nich ne 570er oder so? damit kannste nich ma 4 Wochen fahrn oder wie? oder meinst du Rennenfahrn?
2) weil vielleicht alle denken wie du und nicht ihre Verkleidungen schicken? könnte dran liegen, dass sie keine Vorlagen haben oder? Außerdem sind das keine riesigen Unterschiede.
3) weil sie genervt sind, dass sie keine Vorlage haben und sich solche Pfeifen dann auch noch beschweren, aber selber immer auf stur stellen
4) das könnte man als Fehler der Firma durchgehen lassen
5) Warum beschwerst du dich ständig über was und bist dann ganz verwundert, dass sich mal jemand über dein Verhalten aufregt? Beschweren kannst du dich jedenfalls gut.

Das Problem dabei ist eben, dass ihr zwei eben keine guten Erfahrungen gemacht habt, dafür aber euch umso mehr beschwert und quängelt und damit alle User des Forums (das sind wohl die meisten Husqvarnafahrer in Deutschland) aufhetzt nich dort zu kaufen.
Keine namen genannt ^^ achso... es weiß hier jeder wer gemeint ist... und wers nich weiß, der kanns ja jetzt unter Gera nachkuckn-dazu braucht man nix können.

Das isn Forum... ab und zu kann man da eben nicht auf andre Orte ausweichen... Ich hab nicht mit Folien angefangen - mich stört auch nur wie ihr das bemängelt.
Wie benji-n schon gesagt hat eigentlich möchten wir hier Motorräder sehen .
Das ist auch das letzt was ich zu diesem Thema sagen werde .

Also HuskyChris

Gegen Fragen

1) warum soll ausgerechnet ich denn meine teile schicken wenn es so wäre ?

2) zu deiner zweiten Frage du bist ja jetzt auch schon einige zeit hier im Forum dann mußt du doch wiesen wie man 2 Seiten zurück schauen kann oder ?
Es handelt sich um die SM 510 R Bj 2008 und nicht um die TE 510 oder die 570er die keine 570 ist sondern eine SM 610 Dual umgebaut auf
SM 570 . Du kannst natürlich nicht alles wiesen ja ich habe nur die eine(510 bj 08) und nicht 3 Maschinen nur zur Info.

3) Würde ich nicht auf der Str und erstrecht nicht auf der Rennstrecke ohne Protektoren fahren bei einem 2 Monate altem Motorrad auch nicht wenn sie 1 Jahr alt wäre . Ich erspare mir jetzt dir zu erklären warum .

4 )Die Protektoren der 08er sind ganz anders als die von der 05 bis 07 er

5)Ich beschwere mich vielleicht nur ,so wie du es sagst , ich beschimpfe aber keine anderen Menschen und vorallem wenn ich was möchte dann muß ich nicht ständig fragen ob mir das einer zurück legen kann oder noch warten kann bis ich es von Mutti zum Geburtstag bekommen .

6)Ich bitte dich jetzt zum ersten und letzten mal beschimpf mich bitte nicht als Pfeife da ich es auch nicht mit dir machen ok .

7 ) Ach so wenn du es schon drauf anlegst ,da ich ja nicht einer bin der sich immer beschwert , habe ich heute in Saarbrücken (DM Lauf)versucht ein Gespräch zu suchen mit der jungen Dame , ich solle doch froh sein das ich es jetzt habe :twisted:

HuskyChris wenn du über dieses Thema weiter sprechen möchtest dann laß es und doch per PM machen da du mit deinen Fragen und Antworten hier das ganze nur noch mehr zum kochen bringst oder mach einen Thread auf wo alle sich beschweren können die ein Problem haben oder hatten mit dieser oder anderen Firmen was sagst du dazu :-P

PS : Ich bin auch der Meinung von matze82 dafür sind Foren da nicht um eine Frima schlecht zu machen sondern um Erfahrungen auszutauschen .
HuskyChris wenn du eine Gute Firma brauchst für Dekore kann ich dir jetzt eine nennen ( siehe Tankdekor ) sie ist sogar in Deutschland . :D
Nix ist unmöglich
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Sag mir mal lieber wo die Firma ist und was dich das plotten da gekostet hat ;-)
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

50 Euro´s
Nix ist unmöglich
dicker berliner

Beitrag von dicker berliner »

Hallo,
ich will nun auch mal meine Erfahrungen mit einer Firma aus Gera Schreiben.
Ich hab bei denen einen kompletten Dekorsatz bestellt und sofort bezahlt.
Nach drei Wochen hatte ich immer noch keine Dekore. Ich hab dann zwei mal im Abstand von einer Woche angerufen. Nach 6 Wochen kamen die Dekore, es waren aber leider die Falschen ( obwohl ich die richtigen bestellt hatte). Zwei anrufe später wusste ich dann das es nur die hälfte des Dekors für mein Motorrad gibt und das sie das Dekor wie im Internet angeboten eigentlich auch nicht haben( die Dame am telefon kannte mein Motorradtyp nicht).Das Dekor wird aber immer noch angeboten.
Ich schickte dann alles wieder zurück, leider ist mein Päckchen dort nie :?: angekommen. Nach weiteren zwei Telefonaten hab ich dann, ca.130€ ärmer, aufgegeben.

Grüsse Sven
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

dicker berliner hat geschrieben:Hallo,
ich will nun auch mal meine Erfahrungen mit einer Firma aus Gera Schreiben.
Ich hab bei denen einen kompletten Dekorsatz bestellt und sofort bezahlt.
Nach drei Wochen hatte ich immer noch keine Dekore. Ich hab dann zwei mal im Abstand von einer Woche angerufen. Nach 6 Wochen kamen die Dekore, es waren aber leider die Falschen ( obwohl ich die richtigen bestellt hatte). Zwei anrufe später wusste ich dann das es nur die hälfte des Dekors für mein Motorrad gibt und das sie das Dekor wie im Internet angeboten eigentlich auch nicht haben( die Dame am telefon kannte mein Motorradtyp nicht).Das Dekor wird aber immer noch angeboten.
Ich schickte dann alles wieder zurück, leider ist mein Päckchen dort nie :?: angekommen. Nach weiteren zwei Telefonaten hab ich dann, ca.130€ ärmer, aufgegeben.

Grüsse Sven
Also 130 euro ist ein Stange Geld :cry: .
Das ich für 2 euro die ,die Junge Dame mir noch geben muß ,kein palaber mache ist ja logisch ,hab sie zwar am Samstag versucht drauf anzusprechen ,aber wie gesagt es sind halt nur 2 euro .
Aber 130 euro ,ich glaube das ich sie nicht nur versucht hätte drauf anzusprechen sondern :peng: .
Nix ist unmöglich
dicker berliner

Beitrag von dicker berliner »

Hallo,
mein Fehler war das ich alles als Päckchen zrückgeschickt habe ( also unversichert).
Die Dame am Telefon sagte das bei ihr nichts angekommen ist,da ich nichts anderes beweisen kann muss ich es dabei bewenden lassen.

Grüsse Sven
Antworten