Motortuning TE410

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumofreak
HVA-Driftkönig

Motortuning TE410

Beitrag von sumofreak »

Hi

nachdem ich nun mit meiner TE410 (BJ 98 ) einen Motorschaden hatte und den Motor neu herrichten lassen muss wollte ich mal in die Runde fragen was es da so für Tuningteile gibt......zB schärfere Nockenwelle und so?!
es soll natürlich erschwinglich bleiben im Preis....das Geld liegt ja leider nich auf der Strasse......

vielen Dank im Vorraus

MfG Tobias
sumofreak
HVA-Driftkönig

Re: Motortuning TE410

Beitrag von sumofreak »

keiner ne ideè?!! >:( ........ :'(
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

ich weiss nicht obs was hilft, frag den Händler ob er dir statt der TE Teile die TC Teile besorgen kann. Das ist eine Nockenwelle mit sehr viel schärferen Steuerzeiten und ein etwas höher verdichtender Kolben.
Die Teile sollten dann auch etwa das gleiche Kosten wie die originalen TE Teile, die du ja sowieso austauschen musst.
Damit wird das Mopped auf jeden Fall etwas agiler und bekommt mehr Leistung obenrum.
Der Vergaser muss dann aber auch etwas anders eingestellt werden.
Und das ganze heisst dann auch etwas mehr Verschleiss .. wie immer halt.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
SWOFF-1998

Beitrag von SWOFF-1998 »

es gibt ´ne menge tuningmaterial für die te. scharfe nocke, anderer kolben und ein haufen kostenflichtiger geheimnisse. 8) im ernst - ein richtig scharfes tuning kostet richtig viel kohle. ich finde die power einer fachmännisch eingestellten 410er te reicht völlig aus - es sei denn du willst die deutsche meisterschaft bestreiten. ;D
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

hatte er an WM gedacht.. ;) ;)

dann werd ich ihn wohl mit "normalen" Teilen machen lassen....sicher is sicher....da ich eh überwiegend mit auf der Strasse unterwegs bin....trotzdem DANKE

MfG Tobias
Antworten