Motor ruckelt extrem im Teillast 610te
Verfasst: 29.05.08 - 19:50
Hallo,
ich fahre seid wenigen Monaten eine Husky 610TE Bj 01/94. Bin total begeistert. Seid etwa 2 Wochen ruckelt sie sehr stark, wenn ich das Gas nur anlege um meine Geschwindigkeit zu halten.
Meine erste Tankfüllung war Super, nachdem ich im WHB gelesen habe das Sie mindestens 98 Oktan will, habe ich zuerst bei ARAL das Ultimate 100 getankt und die darauffolgenden Tankfüllungen waren dann nur noch V-Power.
Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen gelesen das es noch mehr gibt mit dem Problem aber das sind alles neuere Huskys und meist ist es bei denen zw. 3500 und 4500 Umdrehnungen. Bei mir spielt die Drehzahl keine Rolle ob knapp über LL oder höheren Drehzahlen. Volllast ist einwandfrei auch der erhöhter Teillastbereich ist kein Problem. Im LL selbst hat Sie gelegentlich mal ein zwei Aussetzer, aber dies denke ish ist normal.
Am Sprit selber kann es ja nicht mehr liegen, den dies war zuerst mein Verdacht da ich ja 95 Oktan gefahren habe. An der CO-Schraube habe ich nun bald jede Stellung durchprobiert. Momentan habe ich den Vergaser in Verdacht. Werde den zunächst mal ausbauen und gründlich reinigen. Eine neue Kerze mit den Kennbuchstaben wie im WHB beschrieben ist schon verbaut.
Eventuell ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir gleich sagen auf was ich achten soll, oder ers soll. Das rucklen finde ich, wird immer schlimmer.
MfG Sven
ich fahre seid wenigen Monaten eine Husky 610TE Bj 01/94. Bin total begeistert. Seid etwa 2 Wochen ruckelt sie sehr stark, wenn ich das Gas nur anlege um meine Geschwindigkeit zu halten.
Meine erste Tankfüllung war Super, nachdem ich im WHB gelesen habe das Sie mindestens 98 Oktan will, habe ich zuerst bei ARAL das Ultimate 100 getankt und die darauffolgenden Tankfüllungen waren dann nur noch V-Power.
Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen gelesen das es noch mehr gibt mit dem Problem aber das sind alles neuere Huskys und meist ist es bei denen zw. 3500 und 4500 Umdrehnungen. Bei mir spielt die Drehzahl keine Rolle ob knapp über LL oder höheren Drehzahlen. Volllast ist einwandfrei auch der erhöhter Teillastbereich ist kein Problem. Im LL selbst hat Sie gelegentlich mal ein zwei Aussetzer, aber dies denke ish ist normal.
Am Sprit selber kann es ja nicht mehr liegen, den dies war zuerst mein Verdacht da ich ja 95 Oktan gefahren habe. An der CO-Schraube habe ich nun bald jede Stellung durchprobiert. Momentan habe ich den Vergaser in Verdacht. Werde den zunächst mal ausbauen und gründlich reinigen. Eine neue Kerze mit den Kennbuchstaben wie im WHB beschrieben ist schon verbaut.
Eventuell ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir gleich sagen auf was ich achten soll, oder ers soll. Das rucklen finde ich, wird immer schlimmer.
MfG Sven