Da ich aktuell auf der suche nach einer Supermoto bin und mich hier im Forum über die Husqvarna informiere möchte ich mich mal vortsellen.
Ich bin 29 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg. Ursprünglich komm ich aus MeckPom und wurde dort auch mit dem Zweiradvirus infiziert.
Ich habe mit 10 Jahren klassisch auf dem Hinterhof mit nem uralten SR2 (Mofa) angefangen und bekam im gleichen Jahr noch einen Simson S51 Enduro geschenkt.
Mit 11 bin ich dann in den DMV eingetreten und habe dort auf alten GST MZ Motorräder angefangen im Gelände zu fahren. Kurze Zeit haben mir meine Eltern dann noch ermnöglicht in der 80er MotoCross Klasse regionale Wettbewerbe zu fahren. Als das Geld aus war bin ich dann einfach schwarz gefahren (Land und Wiesenwege) meistens mit Fabrikaten aus den MZ Werken. Es gab auch noch von mir selbst aufgebaute CZ und Jawa Motorräder und und halb tote Japan Enduros. Mit 16 habe ich mir dann eine RG80Gamma gekauft die nach 3 Monaten mit einen Totalschaden verschrottet wurde. Danach gab es wieder ne MZ ETZ 125er und mit 18 eine MZ ETZ 250.
Vor 4 Jahren hab ich dann die alte Leidenschaft wieder erweckt und habe angefangen mit russische Motorräder zu kaufen. Ich wollte viel schrauben und beim Fahren auffallen.
Leider hatte ich großes Pech denn bei mir hielten die Dinger. Alle 1000km Ölwechsel und alle 2000km eine Inspektion mit Ventil- und Zündungseinstellung reichten aus. Meine Dnepr MT11 schaffte Dauertempo 100 kmh über 300 km Autobahn mit Seitenwagen und Gepäck ohne Probleme hin und zurück. Was regelmäßig anfiel waren kleine lästige Reperaturen wie Elektrik, abvibrierte Schrauverbindungen, marode Zündschlösser, tropfende Benzinhähne usw.. Jetzt habe ich nur noch einen Liebling behalten es ist ein ChangJiang 750. Das ist der chinesische Nachbau des russischen Nachbaus der BMW R71.
Diese CJ wie ich sie nenne hat allerdings eine R60/5 BMW Motor, deutsche Felgen, Reifen und sie ist von mir zur Solo umgebaut. Knapp 40 PS und ein relativ unängstlicher Fahrer macht damit in Schleswig Holstein die Strassen unsicher. Auch aussichtslose Gefechte werden von mir stehts angetreten und wenn ich Glück habe ist die Strecke kurvig und eng sodass die modernen Gegner ihre stärkeren Motoren nicht voll zum Einsatz bringen können und fahrerrisches Geschick gefragt ist.
So das war ja erstmal ne Menge Text. Ich bin gespannt wer sich das alles durchließt.
Was ich eingentlich möchte ist der Kontakt zu Fahrern die hier aus HH und Umgebung sind.
Denn ich würde gern mal versuchen eine Husqvarna anzukicken und möchte auch gern die Schwachstellen erklärt und gezeigt bekommen bevor ich mir eine Kaufe.
Also wer Lust hat nen "NEUEN" einzuweisen, bei ner Tasse Kaffee zu fachsimpeln oder sein Motorrad zu verkaufen einfach eine PN an mich.[/img]
Und wieder ein Neuer.
Moderator: Moderatoren