Lebensdauer der Kurbelwelle
Moderator: Moderatoren
Lebensdauer der Kurbelwelle
Hallo,
also meine Husky hab ich gebraucht gekauft und der Verkäufer hat angegeben, dass sie 26 000km runter habe. Er sagte aber Kolben sei neu.
Das war letztes Jahr im April und ich bin jetzt ca. 5000km gefahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange sonne Kurbelwelle eigentlich hält, wenn mal vernünftig mit dem Motor umgeht..
MfG Remo
also meine Husky hab ich gebraucht gekauft und der Verkäufer hat angegeben, dass sie 26 000km runter habe. Er sagte aber Kolben sei neu.
Das war letztes Jahr im April und ich bin jetzt ca. 5000km gefahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange sonne Kurbelwelle eigentlich hält, wenn mal vernünftig mit dem Motor umgeht..
MfG Remo
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
- KillerHusky
- HVA-Mitglied
na das klaggert dann halt so komisch pder rasseln.. wie man nennen will.. wenn mans das erste mal hört wirst du sicherlich stehen bleiben und nich weiterfahren wenn du nen gesunden verstand hast
achso wegen den 34tkm: ich hab sie mit 18tkm und fresser gekauft und seit dem 4 kolben gebraucht, einer davon is im arsch gegangen weil die ölpumpe falsch eingestellt war. die anderen 3 sind verschleißund ich fahre schon fettig wie sau (müsst mal husqvarnafreak fragen)... kommt sogar hinten am esd raus.
Kann mir das auch nich erklären das die nur so kurzlebig ist... der Händler meint das wäre normal aber husqvarnafreak heizt seine wie bekloppt (was ich nicht so extrem betreibe wie er) und der hat schon über 20tkm runter mit seiner.
Achso man sollte vielleicht dagen das ich keine wr sondern ne wre hab

Kann mir das auch nich erklären das die nur so kurzlebig ist... der Händler meint das wäre normal aber husqvarnafreak heizt seine wie bekloppt (was ich nicht so extrem betreibe wie er) und der hat schon über 20tkm runter mit seiner.
Achso man sollte vielleicht dagen das ich keine wr sondern ne wre hab
Wer früher stirbt ist länger tot^^
-
- HVA-Neuling
um en kolben lange zu fahren .... musste bei huskys dran denken immer schön se warm zu fahren .... das bedeutet so die ersten 3-4km im unterturigem bereich zufahren bei geddrosselter heist das die ersten 3-4 km nur so zwischen 70 bis max 80 zufahren.... und auf ölpumpe natürlich achten... dann kann net so viel schief gehen
wie lange hält denn son kolben jetz wenn man sie normal warmfährt und schönes öl fährt?? bzw. wann sollte man ihn wechseln?
fahr sie jetz mit 15 ps wenns hilft und fahr so gemächlich dahin heiz aber ab und an mal gern
der freund von mir der ne sms 08 fährt, sche**t ja glaub ich aufs warmfahrn, moped an und vollgas weg
hat aber jetz schon weit über 5000 runter und macht keinen mucks ich wart schon drauf das er einen fresser kriegt weil so lange kanns nichmehr dauern 
mfg homer
fahr sie jetz mit 15 ps wenns hilft und fahr so gemächlich dahin heiz aber ab und an mal gern

der freund von mir der ne sms 08 fährt, sche**t ja glaub ich aufs warmfahrn, moped an und vollgas weg

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)