Lebensdauer der Kurbelwelle

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Remo

Lebensdauer der Kurbelwelle

Beitrag von Remo »

Hallo,

also meine Husky hab ich gebraucht gekauft und der Verkäufer hat angegeben, dass sie 26 000km runter habe. Er sagte aber Kolben sei neu.
Das war letztes Jahr im April und ich bin jetzt ca. 5000km gefahren.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange sonne Kurbelwelle eigentlich hält, wenn mal vernünftig mit dem Motor umgeht..

MfG Remo
KillerHusky
HVA-Mitglied

Beitrag von KillerHusky »

also ich hab jetz 34tkm mit meiner weg und hatte 4 kolben gebraucht... und die KW läuft und läuft und läuft... außerdem hört man das wenn die einen weg hat 8-)
Wer früher stirbt ist länger tot^^
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

4 Kolben in 34.000km? :shock:

Hast du wirklich alle 8.500km den Kolben gewechselt?

Fahr meine mit 38er Flat und HGS und die kommt auch bald in die Gegend. Sollte ich ihn schon wechseln?

mfG
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

je nach dem wie du fährst? wenn du immer gut am Gas und offen fährst würd ich schon recht früh wechseln!
also wenn die HGS dauerzustand ist würd ich schon an den Kolben denken!
Remo

Beitrag von Remo »

Also kann ich wohl noch ne ganze Weile mit der KW fahren oder??

Das beruhigt mich aber, weil so ganz billig is ne neue ja nich... :-(

MfG Remo
Beam16
HVA-Ersttäter
Beitrag von Beam16 »

Woran hört man das ? wenn sie im Arsch ist? kenn das nur wenn sie spiel hat nach oben unten dann sind schon die Lager oder so.
KillerHusky
HVA-Mitglied

Beitrag von KillerHusky »

na das klaggert dann halt so komisch pder rasseln.. wie man nennen will.. wenn mans das erste mal hört wirst du sicherlich stehen bleiben und nich weiterfahren wenn du nen gesunden verstand hast ;-) achso wegen den 34tkm: ich hab sie mit 18tkm und fresser gekauft und seit dem 4 kolben gebraucht, einer davon is im arsch gegangen weil die ölpumpe falsch eingestellt war. die anderen 3 sind verschleißund ich fahre schon fettig wie sau (müsst mal husqvarnafreak fragen)... kommt sogar hinten am esd raus.
Kann mir das auch nich erklären das die nur so kurzlebig ist... der Händler meint das wäre normal aber husqvarnafreak heizt seine wie bekloppt (was ich nicht so extrem betreibe wie er) und der hat schon über 20tkm runter mit seiner.
Achso man sollte vielleicht dagen das ich keine wr sondern ne wre hab
Wer früher stirbt ist länger tot^^
Husky-Thomas
HVA-Neuling
Beitrag von Husky-Thomas »

um en kolben lange zu fahren .... musste bei huskys dran denken immer schön se warm zu fahren .... das bedeutet so die ersten 3-4km im unterturigem bereich zufahren bei geddrosselter heist das die ersten 3-4 km nur so zwischen 70 bis max 80 zufahren.... und auf ölpumpe natürlich achten... dann kann net so viel schief gehen
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

wie lange hält denn son kolben jetz wenn man sie normal warmfährt und schönes öl fährt?? bzw. wann sollte man ihn wechseln?
fahr sie jetz mit 15 ps wenns hilft und fahr so gemächlich dahin heiz aber ab und an mal gern ;-)

der freund von mir der ne sms 08 fährt, sche**t ja glaub ich aufs warmfahrn, moped an und vollgas weg :evil: hat aber jetz schon weit über 5000 runter und macht keinen mucks ich wart schon drauf das er einen fresser kriegt weil so lange kanns nichmehr dauern :bnee:

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

och ihr immer mit eurem kolben blabla. der hält so lang bis er hin ist ! müsst ihr halt mal ab und zu prüfen.

bei dem einen hält er 5000km beim nächste 20000km.

also der kolben hält von

1-100000km. nu weißt bescheid!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten