hi ich hab ne 98er 410te und jeder erzählt was anderes
der eine sagt kupplung nur beim hoch ziehen der gänge der andere sagt umgehkert und einer sagt nur 1gang kupplung die anderen ob hoch oder runter ohne kupplung was ist jetzt richtig bitte um antwort
wie schaltet man die husky richtig
Moderator: Moderatoren
- harryfisch2
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Re: wie schaltet man die husky richtig
Hi, hast Du da lauter Crossprofis gefragt? Ich nehme die Kupplung immer, zwar nur ein wenig lupfen, zum hochschalten und runterschalten sollte man sie schon richtig nutzen um das Hinterrad zu kontrollieren sonst kann durch die Motorbremse einen das Heck schon mal böse uberraschen.
Bis denn
Bis denn
Re: wie schaltet man die husky richtig
hi
kann nur von mir aus sprechen.....also ich schalte ohne zu kuppeln nur ab dem 3.ten gang so....egal ob hoch oder runter....weiss nich warum is irgendwie sone angewohnheit bei mir.....
also bis jetzt hatte ich noch keine negativen erfahrungen damit...
MfG Tobias
hab übrigens auch ne 98er TE410
kann nur von mir aus sprechen.....also ich schalte ohne zu kuppeln nur ab dem 3.ten gang so....egal ob hoch oder runter....weiss nich warum is irgendwie sone angewohnheit bei mir.....
also bis jetzt hatte ich noch keine negativen erfahrungen damit...
MfG Tobias
hab übrigens auch ne 98er TE410
Re: wie schaltet man die husky richtig
kommt drauf an was du vor hast wenn du auf der strasse fährst bzw nicht auf der jagd nach secunden bist ist es auf jeden fall schonender immer zu kuppeln. wenn du renen fahren willst bzw wenns um die sec geht isses ziehst du beim hochschalten die kupplung gas bleibt offen. beim runterschalten kannst du die kupplung vergessen.
Re: wie schaltet man die husky richtig
Moin Moin
generell is nach meinem Wissen die Kupplung für Kraftschlussfreies schalten gedacht, das heißt, der Druck an den Zahnflanken der Getrieberädern beim Gangwechsel wird unterbrochen, was natürlich verschleißmindernd wirkt.
Soviel Klugsch... mal zur Einleitung ::) fährst Du Gelände oder Straße?? Auf der Strasse ist Kupplung für mich selbstverständlich, da ich da keine Sekunden suche, da mach ich´s so wie andere mitm mopped auch, Kupplung, Gas zu, Gangwechsel, Kupplung los, Gas.
Im Gelände ( wo ne Husky hingehört ;D ) sind bei mir generell 2 Finger an der Kupplung, beim Beschleunigen schalte ich die Gänge hoch während ich die Kupplung leicht antitsche und das Gas aber voll stehen lasse, runterschalten mit gezogener Kupplung um das rutschende Hinterrad zu kontrollieren bzw. ein Ausbremsen zu verhindern...
Hoffe das war nicht zu wissenschaftlich 8) will nicht dick auftragen, finde nur meistens kein Ende beim schreiben
unn ab....
ciaoi Ole
generell is nach meinem Wissen die Kupplung für Kraftschlussfreies schalten gedacht, das heißt, der Druck an den Zahnflanken der Getrieberädern beim Gangwechsel wird unterbrochen, was natürlich verschleißmindernd wirkt.
Soviel Klugsch... mal zur Einleitung ::) fährst Du Gelände oder Straße?? Auf der Strasse ist Kupplung für mich selbstverständlich, da ich da keine Sekunden suche, da mach ich´s so wie andere mitm mopped auch, Kupplung, Gas zu, Gangwechsel, Kupplung los, Gas.
Im Gelände ( wo ne Husky hingehört ;D ) sind bei mir generell 2 Finger an der Kupplung, beim Beschleunigen schalte ich die Gänge hoch während ich die Kupplung leicht antitsche und das Gas aber voll stehen lasse, runterschalten mit gezogener Kupplung um das rutschende Hinterrad zu kontrollieren bzw. ein Ausbremsen zu verhindern...
Hoffe das war nicht zu wissenschaftlich 8) will nicht dick auftragen, finde nur meistens kein Ende beim schreiben
unn ab....
ciaoi Ole
Frauchen macht das schon ...