Hallo erstmal,
Ich habe mir am 04.07.2008 eine gebrauchte Husqvarna SM 610S gekauft. Der Händler bei dem ich sie gekauft habe hat mir 1 Jahr Garantie gegeben und schon nach der 1sten Wochen war schon die Rolle wo die Kette drüber läuft Kaput nach 2 Wochen hab ich dieses Ersatzteil endlich bekommen (kostenlos für mich). 2 Problem der Stutzen Vergaser-Luftfilter ist gerissen(hab ich immer noch nicht). Und zu guter letzt ist mir jetzt nach 4 Wochen und 3 Tagen seit ich die Maschine gekauft habe die Kette gerissen und hat mir noch ein Teil des Gehäuses zerschlagen (angeblicher Preis des Ersatzteiles 1200€ + 9 Arbeitsstunden ein Preis von etwa 2000€+). Jetzt weigert sich der Händler mir den Schaden zu bezahlen und wirft mir vor das die Kette nicht richtig gespannt sein sollte obwohl ich mich etwa 1 Woche nach dem Kauf informiert hatte ob die Kette so gut genug gespannt wäre und ich bekam ein OK vom Händler nachdem ich mich dann nochmals informiert habe und mir von einem anderen Händler gesagt worden ist das die Kette etwa ein 2 cm Spiel haben sollte habe ich die Kette nochmals nachgespannt.
Beim Kauf hatte die Maschine 15849km und der momentane Stand ist 17452km also eine Laufzeit seit ich die Maschine habe von 1603km!
Also lange Rede kurzer Sinn muss ich den Schaden bezahlen oder fällt das noch unter die Garantie!
Falls ich jetzt noch was vergessen habe las ich euch die Information gerne zukommen!
Und bedanke mich schon mal ganz herzliche im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Kette gerissen
Moderator: Moderatoren