Drossel Husqvarna sm 125 s 2008
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Drossel Husqvarna sm 125 s 2008
könnte es sein, das bei der Husqvarna sm 125 s bj. 2008 eine drossel bei der auslassteuerung ist. also das sie nicht richtig auf geht die auslassteuerung.....
mfg wenkel
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Da bin ich auch schon.
Öhm ja dieses Vergaserkit, die Info hab ich übrigends nicht von Zupin bekommen, sondern mir anderweitig aufgegriffen.
Mit einer Drossel hat das im Vergaser absolut nix zu tun, er ist nur nicht für die offene Version und somit für die mit nem 28er Vergaser mögliche Leistung aufgebaut.
Du kannst also ohne Probleme ne andere Anlage draufhaun, die Ölpumpe einstellen oder/und mischen, und dann so fahren.
Du hast halt dann nur nicht alles, was aus dem Gaser rausgehen kann.
Es gibt halt da entweder 2 Möglichkeiten, entweder du haust dir nen klassischen 38er drauf, der dann den Motor voll ausreitzt, oder du bleibst beim 28er und willst dessen volle mögliche Leistung.
Dann kannste dir eben beim Händler oder vielleicht bei Zupin (die sind sehr haklig wenns ins Illegale geht. ) dieses sogenannte Vergaserkit kaufen.
Das kostet glaube ich irgentwas mit 50€ und beinhaltet meiner Information nach z.B nen anderen Düsenstock und evtl. nen Schieber.
Vielleicht ist da ja auch was für die Ansteuerung der Ölpumpe dabei, so dass sie komplett offen genutzt werden kann, keine Ahnung.
Einfach mal beim Händler nachfragen oder bei Zupin ANRUFEN, auf Mails mit Tuningwünschen antworten die generell nicht.
Öhm ja dieses Vergaserkit, die Info hab ich übrigends nicht von Zupin bekommen, sondern mir anderweitig aufgegriffen.
Mit einer Drossel hat das im Vergaser absolut nix zu tun, er ist nur nicht für die offene Version und somit für die mit nem 28er Vergaser mögliche Leistung aufgebaut.
Du kannst also ohne Probleme ne andere Anlage draufhaun, die Ölpumpe einstellen oder/und mischen, und dann so fahren.
Du hast halt dann nur nicht alles, was aus dem Gaser rausgehen kann.
Es gibt halt da entweder 2 Möglichkeiten, entweder du haust dir nen klassischen 38er drauf, der dann den Motor voll ausreitzt, oder du bleibst beim 28er und willst dessen volle mögliche Leistung.
Dann kannste dir eben beim Händler oder vielleicht bei Zupin (die sind sehr haklig wenns ins Illegale geht. ) dieses sogenannte Vergaserkit kaufen.
Das kostet glaube ich irgentwas mit 50€ und beinhaltet meiner Information nach z.B nen anderen Düsenstock und evtl. nen Schieber.
Vielleicht ist da ja auch was für die Ansteuerung der Ölpumpe dabei, so dass sie komplett offen genutzt werden kann, keine Ahnung.
Einfach mal beim Händler nachfragen oder bei Zupin ANRUFEN, auf Mails mit Tuningwünschen antworten die generell nicht.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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alos kann ich ohne probleme jetze auf meien 08er sm 125 ne doma anlage draufbauen und da passiert nix wegen dem elektronischen vergaser das ich dann kolbenfresser oder so hab ja...... will keien anderen vergaser ... wie kann ich die leistung von dem 28 steigern durch das vergaser kit noch ja dann habe ich noch mehr leistung..... muss ich dann noch gemisch tanken wenn ich jetz einfach ne andere anlage drauf hab oder kann ich dies zusätzlich......
mfg wenkel
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Vielleicht würden ein paar Satzzeichen ( zum Beispiel solche hier: ,;.:-!? ) kombiniert mit einer verständlichen Rechtschreibung die Kommunikation vereinfachen...
Zu deiner Frage (es war doch eine Frage, oder? ):
Grundsätzlich musst du immer mit einem höheren Verscheiß und damit mit einer kürzeren Lebensdauer deiner Motorkomponenten (v.a. Kolben) rechnen, wenn du deine Maschine entdrosselst bzw. tunst. Ich persönlich denke aber, dass du nicht gleich Angst vor einem Klemmer haben musst, wenn du lediglich einen anderen Krümmer und/oder ESD anbaust, und wenn dabei der Vergaser neu und korrekt eingestellt wird (wie bei dem bereits angesprochenen Vergaser-Kit). Ich weiß aber nicht, ob deine Elektronik Fehler im Cockpit anzeigt, wenn die Ölfördermenge manipuliert wird. Wahrscheinlich aber eher nicht.
Gruß Flo
Zu deiner Frage (es war doch eine Frage, oder? ):
Grundsätzlich musst du immer mit einem höheren Verscheiß und damit mit einer kürzeren Lebensdauer deiner Motorkomponenten (v.a. Kolben) rechnen, wenn du deine Maschine entdrosselst bzw. tunst. Ich persönlich denke aber, dass du nicht gleich Angst vor einem Klemmer haben musst, wenn du lediglich einen anderen Krümmer und/oder ESD anbaust, und wenn dabei der Vergaser neu und korrekt eingestellt wird (wie bei dem bereits angesprochenen Vergaser-Kit). Ich weiß aber nicht, ob deine Elektronik Fehler im Cockpit anzeigt, wenn die Ölfördermenge manipuliert wird. Wahrscheinlich aber eher nicht.
Gruß Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Danke Flo, ich hab mich jetz nich getraut.. xD
Ne nen Fehler sollte er bei korrektem Umstellen nicht anzeigen, soweit ich das bis jetzt verstanden habe drehst eigentlich nur das Potentiometer weiter, welches ja nun nicht mehr unten rechts in der kleinen "H"-Box sitzt, sondern direkt an den Vergaser gekoppelt ist.
Ne nen Fehler sollte er bei korrektem Umstellen nicht anzeigen, soweit ich das bis jetzt verstanden habe drehst eigentlich nur das Potentiometer weiter, welches ja nun nicht mehr unten rechts in der kleinen "H"-Box sitzt, sondern direkt an den Vergaser gekoppelt ist.
SMR 510 '05
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Düse musst nicht unbedingt ändern, außer sie läuft wirklich Sch****, dann brauchste ne kleinere.
Gemisch tanken musste warscheins noch ja, niemand kennt irgentwie eine konkrete Lösung mit der Ölpumpe um das zu vermeiden, zumindest kenne ich keinen.
Gemisch tanken musste warscheins noch ja, niemand kennt irgentwie eine konkrete Lösung mit der Ölpumpe um das zu vermeiden, zumindest kenne ich keinen.
SMR 510 '05
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die neuen modele haben ja ne 142hd nach ein bisschen abstimmen bin auf die richtige gekommen bei mir is ne 165hd. ich tanke ne 140 mischung. jetzt hab ich aber auch noch ne frage mischt die ölpumpe 1:50? wenn ja müsste ich doch noch 50ml auf 10 liter benzin reinkippen das es ne mischung von 1:40 ergibt oder??
- acdc-rocker
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Bei mir war schon ne 142hd drinnen. Da hab ich am anfang die falschen düsen gekauft, xD. Schau einfach mal bei deiner Betriebsanleitung auf Seite 19 bei Zuführung(also vergaser), da steht Höchstdrehzahldüse 142.
Wenn jetzt die ölpumpe 1:50 mischt dann müsste ich doch 50 ml Öl auf 10 Liter Benzin reinschütten damit es das Gemisch 1:40 ergibt, oder hab ich mich da verrechnet??? Weil bei einer mischung von 1:50 sind es ja 200ml auf 10 Liter und bei 1:40 sind es 250ml auf 10Liter, da müsste es doch normal so sein das ich nur noch 50 ml dazugeben muss.
Wenn jetzt die ölpumpe 1:50 mischt dann müsste ich doch 50 ml Öl auf 10 Liter Benzin reinschütten damit es das Gemisch 1:40 ergibt, oder hab ich mich da verrechnet??? Weil bei einer mischung von 1:50 sind es ja 200ml auf 10 Liter und bei 1:40 sind es 250ml auf 10Liter, da müsste es doch normal so sein das ich nur noch 50 ml dazugeben muss.
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frischölaufbereitungsanlage nimmt sich das öl so wie es gebraucht wird.
du kannst nicht einfach nen bissl öl in tank kippen und gut.
das gemisch beträgt so z.B. im stand 1:100 während es bei hohen drehzahlen auf 1:20 gehen kann.
so wie es halt der motor brauch. die lösung hier ist schrott.
entweder macht ihr das vernünftig oder ihr lasst es ganz!
@acdc: die neuen haben eine größere HD drin.
du kannst nicht einfach nen bissl öl in tank kippen und gut.
das gemisch beträgt so z.B. im stand 1:100 während es bei hohen drehzahlen auf 1:20 gehen kann.
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