Tach chefs...
ich suche irgendeinen mehr oder weniger handfesten (schrift.) beweis für die austausch-aktion von husqvarna bei der Ventilgeschichte.
Weiss jemand genau (wissen - nicht glauben) wie das abgelaufen ist?
Bei welchen Maschinen trat das denn jetzt auf und welche wurden getauscht?
03er und frühe 04'er - alle 04er...
Wie kann man in erfahrung bringen, ob das gemacht wurde oder nicht - wenn das mopped bei nem nicht husky-händler stand und der sich 'n scheiss dafür interessiert hat.
grüsse und danke für die hilfe.
ps.: lässt sich das per rahmennummer zurückverfolgen?
TC 450 Baujahr 04
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
@bLuTrAuScH
ich kann hier nur aus Erfahrung berichten, aber vielleicht hilft dir das.
Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte sind die Einlassventile der 2004er Modelle betroffen. Der Austausch bringt auch nur dann was, wenn die neueren (Titan-)Ventile eingebaut wurden.
Sollte dein Moppi irgendwann mal immer schlechter anspringen bzw. das Ventilspiel sich drastisch verkleinern, dann ist Alarm angesagt. Bei meiner TE450 hat das Ventilspiel sich innerhalb von 150km um insgesamt 0,3mm verkleinert (2x Plättchen nachgelegt). Da war es aber schon 5vor12, der Ventilteller war total eingeschlagen.
Gruß
Frank
ich kann hier nur aus Erfahrung berichten, aber vielleicht hilft dir das.
Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte sind die Einlassventile der 2004er Modelle betroffen. Der Austausch bringt auch nur dann was, wenn die neueren (Titan-)Ventile eingebaut wurden.
Sollte dein Moppi irgendwann mal immer schlechter anspringen bzw. das Ventilspiel sich drastisch verkleinern, dann ist Alarm angesagt. Bei meiner TE450 hat das Ventilspiel sich innerhalb von 150km um insgesamt 0,3mm verkleinert (2x Plättchen nachgelegt). Da war es aber schon 5vor12, der Ventilteller war total eingeschlagen.
Gruß
Frank