Sprittverbrauch
Moderator: Moderatoren
Sprittverbrauch
Hi @ all
Also nicht das ihr denkt ich bin geizig
aber meine 98er TE610 verbraucht gute 8Liter (natürlich das gute Super Plus) auf 100km
Geht mein Tacho nach?
Muß ich meinen Fahrstiel ändern?
Stimmt bei mir vielleicht doch was nicht?
Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber mich würde mal interessieren was eure Moppeds so verbrauchen
gruß
Also nicht das ihr denkt ich bin geizig
aber meine 98er TE610 verbraucht gute 8Liter (natürlich das gute Super Plus) auf 100km
Geht mein Tacho nach?
Muß ich meinen Fahrstiel ändern?
Stimmt bei mir vielleicht doch was nicht?
Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber mich würde mal interessieren was eure Moppeds so verbrauchen
gruß
gruß steff
Re: Sprittverbrauch
Hi!
Weiß nich ob man das jetzt vergleichen kann, aber meine 125er verbraucht ca 4,5 l/100km!
Hab aber auch schon von fielen gehört das deren Maschinen um die 8-9l verbrauchen!
Ich würd mir also keine sorgen machen!
Wenns dir zu viel ist beschleunige halt nich so stark un fahr vorrausschauend!
Aber obe es dir das wert is dafür auf die beschleunigung zu verzichten?? ;D
Mir wärs das nich ;)
Mfg Der Freak
Weiß nich ob man das jetzt vergleichen kann, aber meine 125er verbraucht ca 4,5 l/100km!
Hab aber auch schon von fielen gehört das deren Maschinen um die 8-9l verbrauchen!
Ich würd mir also keine sorgen machen!
Wenns dir zu viel ist beschleunige halt nich so stark un fahr vorrausschauend!
Aber obe es dir das wert is dafür auf die beschleunigung zu verzichten?? ;D
Mir wärs das nich ;)
Mfg Der Freak
-
- HVA-Mitglied
Moin,
also ich komme mit nem vollen Tank mit meiner TE610 (denke das sind so 9 Liter) ca 120 km, scheint also normal zu sein, oder ??! ???
so long,
Doktor Wahnsinn
also ich komme mit nem vollen Tank mit meiner TE610 (denke das sind so 9 Liter) ca 120 km, scheint also normal zu sein, oder ??! ???
so long,
Doktor Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
Hi
komme mit meiner 410er mit 9 liter tank maximal 130km.
also sind 8liter durchaus ok......aber das is es mir mehr als wert ......und natülich nur das gute super plus!
MfG Tobias
komme mit meiner 410er mit 9 liter tank maximal 130km.
also sind 8liter durchaus ok......aber das is es mir mehr als wert ......und natülich nur das gute super plus!
MfG Tobias
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ich komme mit meinen 9 Litern ca. 190 km weit.
Wie das geht?
Kleinere Hauptdüse (die habe ich seit Anfang drin) und Vergaser komplett neu überholt mit Ersatz aller Verschleissteile (Schwimmerventil, Nadel etc....). Hatte nämlich auch einen Verbrauch von ca. 8 Litern/100 km, das war etwas teuer, da ich jeden Tag mindestens 80 km Arbeitsweg habe. Nun schluckt mein Schnuckelchen nur noch 4.6 Liter auf 100 km.
Im Gelände ist der Verbrauch natürlich etwas höher, vorallem wenn die Husky öfters mal liegt wie aufrecht fährt. ;D
Also überprüft mal den Vergaser und wechselt die Verschleissteile. Es wirkt sich danach positiv auf den Geldbeutel aus.
Grüsse Manuela
Wie das geht?
Kleinere Hauptdüse (die habe ich seit Anfang drin) und Vergaser komplett neu überholt mit Ersatz aller Verschleissteile (Schwimmerventil, Nadel etc....). Hatte nämlich auch einen Verbrauch von ca. 8 Litern/100 km, das war etwas teuer, da ich jeden Tag mindestens 80 km Arbeitsweg habe. Nun schluckt mein Schnuckelchen nur noch 4.6 Liter auf 100 km.
Im Gelände ist der Verbrauch natürlich etwas höher, vorallem wenn die Husky öfters mal liegt wie aufrecht fährt. ;D
Also überprüft mal den Vergaser und wechselt die Verschleissteile. Es wirkt sich danach positiv auf den Geldbeutel aus.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wie bei mir.
Nach dem Austausch des Düsenstocks und der Nadel ging der Verbrauch um locker 30-40% zurück... :)
Nach dem Austausch des Düsenstocks und der Nadel ging der Verbrauch um locker 30-40% zurück... :)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
@manu
hast du da wieder die Orginalbedüsung für die Nadel&Nadeldüse verwendet? Welche Hauptdüse? versuche momentan meinem Schnauferl Manieren beizubringen.
Gruß
Thomas
hast du da wieder die Orginalbedüsung für die Nadel&Nadeldüse verwendet? Welche Hauptdüse? versuche momentan meinem Schnauferl Manieren beizubringen.
Gruß
Thomas
@Manu
Hi Manu erst mal Danke für den Tipp 4,6 Liter hört sich sehr gut an, aber wie sieht es mit der Leistung aus ?
hast du einen spührbaren Verlust gemerkt?
und wie groß ist denn ne kleinere Hauptdüse?
Habe momentan ne 175er Hauptdüse und wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ne 68 Leerlaufdüse.
Jetz habe ich aber erst ca 3500km auf dem Tacho und Habe Sie mit 1200km (laut Händler original) gekauft.
Kann man jetzt schon von Verschleiss sprechen.
Werde aber auf jeden fall mal deinen Rat befolgen.
danke und gruß steff
Hi Manu erst mal Danke für den Tipp 4,6 Liter hört sich sehr gut an, aber wie sieht es mit der Leistung aus ?
hast du einen spührbaren Verlust gemerkt?
und wie groß ist denn ne kleinere Hauptdüse?
Habe momentan ne 175er Hauptdüse und wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ne 68 Leerlaufdüse.
Jetz habe ich aber erst ca 3500km auf dem Tacho und Habe Sie mit 1200km (laut Händler original) gekauft.
Kann man jetzt schon von Verschleiss sprechen.
Werde aber auf jeden fall mal deinen Rat befolgen.
danke und gruß steff
gruß steff
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Hallo
Ich brauche bei meiner 610 TE Jg 98 ca. 7 lt.
aber wiso Fährst du Super-plus?
Mfg Spinner
Ich brauche bei meiner 610 TE Jg 98 ca. 7 lt.
aber wiso Fährst du Super-plus?
Mfg Spinner
hoi,
also bei meiner te610 bj. 91 ist ebenfalls 98 oktan minimum, und das ding genehmigt sich ca. 6-9 ltr je nach fahrweise.
hatte meine ersten 5-6tkm keinen tacho/kilometerzähler, daher konnte ich nur schätzen, evt. von vorteil :) - es ist mir aber echt egal, auch wenn sie noch mehr bräuchte - s'lohnt immer.
basti
also bei meiner te610 bj. 91 ist ebenfalls 98 oktan minimum, und das ding genehmigt sich ca. 6-9 ltr je nach fahrweise.
hatte meine ersten 5-6tkm keinen tacho/kilometerzähler, daher konnte ich nur schätzen, evt. von vorteil :) - es ist mir aber echt egal, auch wenn sie noch mehr bräuchte - s'lohnt immer.
basti
TE 610 BJ. 91 !!!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ich glaube (bin mir da nicht mehr ganz sicher) die Hauptdüse ist eine 158er. Jedenfalls ziehmlich kleiner. Rest ist original. Ausser dass ich weniger Sprit brauche, konnte ich keinen reellen Leistungsverlust bemerken. Habe diese Düse seit 35Tkm drin, also fast ganz von Anfang an. Habe eigentlich nur zum Einfahren die Originaldüse (175er) drin gehabt.
Maschnune kann bestätigen, dass meine Husky seiner KTM das Wasser halten kann. Und die geht meiner Meinung nach super. Vom Gewicht her sind wir beide auch gleich, also kann ich das schon vergleichen. Nur die Übersetzung war minimal anders.
Wo ich absoluten Vorteil hatte war auf den Pässen in den Westalpen. Da hatten die Katis leichten Luftmangel, wo meine Husky noch ohne Schlucken und Mucken die Hänge raufmarschierte.
Übrigens zur Info: ist ein Dell'Orto drauf.
Grüsse Manuela
Maschnune kann bestätigen, dass meine Husky seiner KTM das Wasser halten kann. Und die geht meiner Meinung nach super. Vom Gewicht her sind wir beide auch gleich, also kann ich das schon vergleichen. Nur die Übersetzung war minimal anders.
Wo ich absoluten Vorteil hatte war auf den Pässen in den Westalpen. Da hatten die Katis leichten Luftmangel, wo meine Husky noch ohne Schlucken und Mucken die Hänge raufmarschierte.
Übrigens zur Info: ist ein Dell'Orto drauf.
Grüsse Manuela
@ Freak
Wow! Das ist aber ziemlich wenig was deine 125er verbraucht?!?
Welches Modell hast du?! WRE?
Also meine WR braucht auf ca.100 km 8 Liter!
Wow! Das ist aber ziemlich wenig was deine 125er verbraucht?!?
Welches Modell hast du?! WRE?
Also meine WR braucht auf ca.100 km 8 Liter!
Gruß
Bin
Bin
Hi Leutz
und nochmals Danke an Manu für den Tip ;)
Verschleißteile habe ich ausgetauscht (auch wenn so ein popelliges Nadelventil über 40 Euro kostet >:( )
kleinere Hauptdüse, Luftgemisch ca 1/4 Umdrehung zurück,
und siehe da.
Verbraucht jetzt so 6,5 Liter im Strassenbetrieb und ca 8 im Gelände.
Zusätzlich hat es sich auch noch positiv auf das Drehzahlverhalten im unteren und mittleren Bereich ausgewirkt.
Läuft gleichmässiger und ruihger.
Einziges Manko, ich habe das Gefühl das sie im oberen Bereich ein klein wenig verloren hat, aber Vollgas fährt man ja dann doch eher selten.
Also lohnt es sich auf jeden fall mal den Sprittverbrauch zu prüfen zumal ich halt auch mit dem Teil täglich zur Arbeit fahre.
und nochmals Danke an Manu für den Tip ;)
Verschleißteile habe ich ausgetauscht (auch wenn so ein popelliges Nadelventil über 40 Euro kostet >:( )
kleinere Hauptdüse, Luftgemisch ca 1/4 Umdrehung zurück,
und siehe da.
Verbraucht jetzt so 6,5 Liter im Strassenbetrieb und ca 8 im Gelände.
Zusätzlich hat es sich auch noch positiv auf das Drehzahlverhalten im unteren und mittleren Bereich ausgewirkt.
Läuft gleichmässiger und ruihger.
Einziges Manko, ich habe das Gefühl das sie im oberen Bereich ein klein wenig verloren hat, aber Vollgas fährt man ja dann doch eher selten.
Also lohnt es sich auf jeden fall mal den Sprittverbrauch zu prüfen zumal ich halt auch mit dem Teil täglich zur Arbeit fahre.
gruß steff
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Schön hat es was gebracht, war ja auch zu erwarten. Wenn du die Spriteinsparung mal umrechnest, vorallem bei regelmässigem Fahren, hast du die 40 Euros für die Schwimmernadel relativ schnell wieder drin. Also bei mir war es so nach ca. 3 Wochen. :)
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela