mahlzeusch,
also hab in der suche noch nix passendes gefunden....
und zwar habe ich nen tm40/6 eingebaut,und beim gas geben brauch ich ziemlich viel kraft,müsste ich jetzt etwa nen doppelzuggasgriff verbauen!? weil der mikuni hat ja auch,so interpretiere ich,vorrichtung für doppelgaszug....bin mir da aber nicht sicher
bräuchte ick da so nen ding!? http://www.enduro-versand.com/shop/Arma ... fe/104391/
2tens: hat jemand den in nr dual drinne zwecks düsengrößen!?
ich danke euch für hilfe =)
Mikuni TM40/6 in 610er Dual
Moderator: Moderatoren
Mikuni TM40/6 in 610er Dual
[img]http://www.abload.de/img/banner19eust4un.jpg[/img]
www.supermoto-fanatics.de
Hatte mich in meiner 610er Zeit auch mal für den interessiert, daher weiß ich noch ein wenig über den Gaser.
Der tm40 hat ne stärkere Feder als der originale Vergaser, die haben sie bekommenweil die ganz gerne mal zum hängenbleiben geneigt haben.
Deshalb wird auch dringend ein doppelzug empfohlen.
Zwecks Gaszug und genauer Bedüsung würd ich dir empfehlen den Topham mal anzurufen die kennen sich speziell mit Husky und Mikuni bestens aus.
Trotzdem aber nochmal prüfen ob nicht der Gaszug irgendwo einen zu kleinen Biegeradius hat oder irgendwo eingeklemmt ist und so zusätzlich hängt.
Aber schwerer zu betätigen ist der tm40 trotzdem, dafür geht bei richtiger Bedüsung aber auch ordentlich die Post ab.
Der tm40 hat ne stärkere Feder als der originale Vergaser, die haben sie bekommenweil die ganz gerne mal zum hängenbleiben geneigt haben.
Deshalb wird auch dringend ein doppelzug empfohlen.
Zwecks Gaszug und genauer Bedüsung würd ich dir empfehlen den Topham mal anzurufen die kennen sich speziell mit Husky und Mikuni bestens aus.
Trotzdem aber nochmal prüfen ob nicht der Gaszug irgendwo einen zu kleinen Biegeradius hat oder irgendwo eingeklemmt ist und so zusätzlich hängt.
Aber schwerer zu betätigen ist der tm40 trotzdem, dafür geht bei richtiger Bedüsung aber auch ordentlich die Post ab.

bin dir auf jeden fall schon mal sehr dankbar für deine antwort
also gaszug ist frei da hängt nix,is dann wirklich nur die feder was du sagtest.
also meinst du das ein doppelgaszug ran muss!? versteh ich dich richtig!?
tät denn der vom link funktionieren,weil mit kurzhub is ja im endeffekt auch nich verkehrt wenn man eh en neuen brauch
MfG

also gaszug ist frei da hängt nix,is dann wirklich nur die feder was du sagtest.
also meinst du das ein doppelgaszug ran muss!? versteh ich dich richtig!?
tät denn der vom link funktionieren,weil mit kurzhub is ja im endeffekt auch nich verkehrt wenn man eh en neuen brauch

MfG
[img]http://www.abload.de/img/banner19eust4un.jpg[/img]
Nen Doppelzug würd ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Weil aus Erfahrung kann ich dir sagen das ein hängen gebliebener Vergaser zu schnellen und leider unerwünschten heftigen Adrenalinausschüttungen führen kann
Ob der aus deinem Link passt kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wie gesagt ruf den Topham an der hilft dir da weiter.
Ob du nen Schnellgasgriff nimmst oder nicht sei dir selbst überlassen, allerdings werden deine Betätigungskräfte des Gaszuges dann aber auch wieder größer weil du ja eine Übersetzung in deine Gasbetätigung einbaust.

Ob der aus deinem Link passt kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wie gesagt ruf den Topham an der hilft dir da weiter.
Ob du nen Schnellgasgriff nimmst oder nicht sei dir selbst überlassen, allerdings werden deine Betätigungskräfte des Gaszuges dann aber auch wieder größer weil du ja eine Übersetzung in deine Gasbetätigung einbaust.

- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001