batterie wird immer lehr, ist aber neu
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- wase
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batterie wird immer lehr, ist aber neu
Servus erst mal,
folgendes ploblem:
bei meiner 08er sm wird nach gewisser zeit fahren immer die Batterie lehr. Die ist aber erst vor kurzem erneuert worden.
Läd da die Lichtmaschine nicht?
Wie kann ich das am besten messen?
Oder ist das was anderes? ich hab ka.
mfg und merse schon jetzt
wase
folgendes ploblem:
bei meiner 08er sm wird nach gewisser zeit fahren immer die Batterie lehr. Die ist aber erst vor kurzem erneuert worden.
Läd da die Lichtmaschine nicht?
Wie kann ich das am besten messen?
Oder ist das was anderes? ich hab ka.
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"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
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Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
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also getauscht wurde er, weil 2 kontakte zusammengekommen sind und so kontakt bekamen. klassischen kurzer halt.
da hats die 2 kontakte rausgeschmort.
wenn ich das an der batterie messe, wie viel gas muss ich da geben? Ist das egal?
mfg
wase
da hats die 2 kontakte rausgeschmort.
wenn ich das an der batterie messe, wie viel gas muss ich da geben? Ist das egal?
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Ist prinzipiell egal, du musst normalerweise beim Gasgeben einen leichten Anstieg der Spannung feststellen können, wenns jedoch runter geht ist was faul.
Schau auch mal wenn du den Motor aus hast in den verschiedenen Licht- bzw. Blinkpositionen (auch Bremslichtschalter!) an, was sich da tut.
Normalerweise muss die Batterie anfangs leicht absinken (~1-2V höchstens), dann aber pendelt sie sich ein.
Wenns bei irgentwas schlagartig zambricht, isses auch nicht gut (z.b. Isolationsbruch und dadurch/oder Masse wo keine sein sollte).
Schau auch mal wenn du den Motor aus hast in den verschiedenen Licht- bzw. Blinkpositionen (auch Bremslichtschalter!) an, was sich da tut.
Normalerweise muss die Batterie anfangs leicht absinken (~1-2V höchstens), dann aber pendelt sie sich ein.
Wenns bei irgentwas schlagartig zambricht, isses auch nicht gut (z.b. Isolationsbruch und dadurch/oder Masse wo keine sein sollte).
Zuletzt geändert von acdc-rocker am 19.03.09 - 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
SMR 510 '05
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- acdc-rocker
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Naja als bei mir die Kabel am Spannungsregler defekt waren, sank die Spannung beim Einschalten von Abblendlicht oder Blinker oder Bremslicht sofort runter auf 0V, wenn alles passt sollte sie wenn der Motor aus ist kurz nachdem du den Schlüssel umdrehst auf ca. 13V sowas stehn, pendelt sich dann eben auf knapp über oder unter 12V ein (bei mir halt).
Wenns aber viel weiter drunter geht oder stetig sinkt geht eben wo was verloren was nicht zurück kommt.
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SMR 510 '05
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- wase
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also hab jetzt gerade Batterie gemessen. Wenn sie aus ist, bringt die Batterie 12,7 v. Wenn sie läuft, im Standgas, 14,8v. Die Lichtmaschiene lädt also.
Was könnte es sonst sein?
mfg
wase
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- Don
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Mmmhh, vielleicht liegt's an der Batterie.
Dagegen spricht aber, dass sie im Stand 12,7V anzeigt. Und, dass sie neu ist. Bei einer defekten Batterie sind's normalerweise weniger...
Ich hatte das Problem so ähnlich schon öfters, jetzt habe ich eine Bleigelbatterie und (noch) keine Probleme damit. Langlebiger ist sie jedenfalls als die normale.
Dagegen spricht aber, dass sie im Stand 12,7V anzeigt. Und, dass sie neu ist. Bei einer defekten Batterie sind's normalerweise weniger...
Ich hatte das Problem so ähnlich schon öfters, jetzt habe ich eine Bleigelbatterie und (noch) keine Probleme damit. Langlebiger ist sie jedenfalls als die normale.
Zuletzt geändert von Don am 20.03.09 - 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
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Soweit ich weiß, kommt man auch ohne Werkzeug an die zwei Pole. Am besten kannst du die Spannung direkt vor dem Spannungswandler abgreifen. So mache ich das jedenfalls.
Ich glaube, eine funktionierende Lima bringt bei Drehzahl knapp 100V AC (Wechselstrom)
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