Vergaser ausbauen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flip
HVA-Neuling

Vergaser ausbauen

Beitrag von Flip »

Hallo Freunde
Ich wollte heute den Vergaser meiner TE 450 Bj. 04 ausbauen und ihn sauber machen.
Ich habe das noch nie gemacht. Nun ist meine Frage wie ich das mit den Gaszügen auf der rechten Seite mache.
Muss ich die oben am Gasgriff abmachen und durchziehen oder gibt es da einen einfacheren weg?
Wenn ja wie mache ich das genau?
Gibt es noch was was ich unbedingt beachten muss?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Flip
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Der schnellste und einfachste Weg ist du nimmst die Sitzbank ab, machst den Benzischlauch vom Benzinhahn zum Gaser ab, nimmst den Tank runter dann machst vom Heckrahmen die obere lange Schraube raus und die unteren beiden in der Nähe der Fussrasten locker, somit kannst dann das Heck um ein paar Zentimeter nach unten Richtung Hinterreifen drücken so hast dann genug Platz um den Gaser sauber raus nehmen zu können.
Dann machst noch die beiden Schaluchschellen zwischen Vergaser und Motor bzw. zwischen Gaser und Lufikasten auf und das wars.

Grüße
BDB04
HVA-Ersttäter
Beitrag von BDB04 »

ich mach die immer am lenker ab, wenn du den gaser weiter weg von möff haben willst... ansonsten, wenn du genug platz/licht hast, kannste auch den vergaserdeckel öffnen (da wo der bowdenzug reingeht) und dann den schieber mit deckel am möff hängen lassen und diese einheit dort reinigen oder eben aushacken und mitnehmen zu deinen reinigungsort...

Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

ich lass den Oberteil des Vergasers (Gaszug mit Feder und Nadel) dranhängen und nehme nur den Unterteil raus.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

TE450 hat doch bestimmt Flachschieber mit 2 Zügen seitlich am Vergaser.
Bei meinem TMR kann ich die Züge unten an der Anlenkung aushängen, wenn ich die Zugeinstellschrauben ganz rein drehe und die Züge ganz locher mache.
Derby99
HVA-Ersttäter

Beitrag von Derby99 »

Dual-Sport hat geschrieben:TE450 hat doch bestimmt Flachschieber mit 2 Zügen seitlich am Vergaser.
Bei meinem TMR kann ich die Züge unten an der Anlenkung aushängen, wenn ich die Zugeinstellschrauben ganz rein drehe und die Züge ganz locher mache.

Hallo,

genauso mache ich es auch immer.
Geht schnell und ist keine hakelige Fummelei.

Gruß

Derby99
Antworten