Husky 610 Te Motor stirbt ab bei voller Fahrt
Moderator: Moderatoren
-
JulianG
Husky 610 Te Motor stirbt ab bei voller Fahrt
Hallo,
hatte letztens ein seltsames Problem. Auf dem Weg zu meinem geliebten Gelände konnte ich die Straße leider nicht meiden.
Da bin ich schön untertourig gefahren, hab aber am Ortsschild voll aufgedreht. Hab dann gemerkt, dass meine Husky kurzzeitig abstribt bei vollgas als wenn kein Sprit mehr drin wäre. Da dacht ich mir nix, bis der gleiche Kack nochmal passiert ist. Dann hab ich mal ein bißchen probiert. Das passiert nur in den letzten 2 Gängen. Ansonsten war nichts auffällig. Im Gelände hat das Ding auch gezogen wie die Angst.
Wurde der Zündfunke ausgeblasen? Brauche ich eine andere Zündkerze? Ist in den oberen Gängen vielleicht nur die Zündspannung zu niedrig und zuviel Sprit im Brennraum?
Danke für Antworten.
Gruß
hatte letztens ein seltsames Problem. Auf dem Weg zu meinem geliebten Gelände konnte ich die Straße leider nicht meiden.
Da bin ich schön untertourig gefahren, hab aber am Ortsschild voll aufgedreht. Hab dann gemerkt, dass meine Husky kurzzeitig abstribt bei vollgas als wenn kein Sprit mehr drin wäre. Da dacht ich mir nix, bis der gleiche Kack nochmal passiert ist. Dann hab ich mal ein bißchen probiert. Das passiert nur in den letzten 2 Gängen. Ansonsten war nichts auffällig. Im Gelände hat das Ding auch gezogen wie die Angst.
Wurde der Zündfunke ausgeblasen? Brauche ich eine andere Zündkerze? Ist in den oberen Gängen vielleicht nur die Zündspannung zu niedrig und zuviel Sprit im Brennraum?
Danke für Antworten.
Gruß
-
JulianG
-
JulianG
Untertourig ist bei einem Kurzhuber sowieso eher schlecht. Wenn Du dann noch im letzten Gang unterwegs bist und das Gas aufreisst klingt es zwar goil aber Deine Lager - insbesonders Dein Pleuellager - freuen sich gar nicht.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
mco
Die TE610 soll ein Kurzhuber seintomtom24 hat geschrieben:Untertourig ist bei einem Kurzhuber sowieso eher schlecht. Wenn Du dann noch im letzten Gang unterwegs bist und das Gas aufreisst klingt es zwar goil aber Deine Lager - insbesonders Dein Pleuellager - freuen sich gar nicht.
Gruß
Tom
Ich glaube da verwechselst du was.
Langhuber = Hub größer als Bohrung?
Kurzhuber= Hub kleiner als Bohrung?
Wenn ich mich nicht täusche hat die 610er irgendwas mit 98mm Bohrung und so ca. 76,5 - 78,5 Hub.
?? Oder hab ich wirklich ein Bier zuviel gehabt?
Gruß
tom
Kurzhuber= Hub kleiner als Bohrung?
Wenn ich mich nicht täusche hat die 610er irgendwas mit 98mm Bohrung und so ca. 76,5 - 78,5 Hub.
?? Oder hab ich wirklich ein Bier zuviel gehabt?
Gruß
tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
mco
Hi Tom
Ich dachte immer großer Motor = Langhuber.
Was machst du jetzt mit deiner Bremse ?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=21194
mco
Ich dachte immer großer Motor = Langhuber.
Was machst du jetzt mit deiner Bremse ?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=21194
mco
Moin MCO,
also an der Bremse muss ich was ändern, ich hab so einen schwammigen druckpunkt, das nervt. Haste eine über die Du verkaufen möchtest? Also wenigstens einen Griff, axial oder radial. Nach den Ducteilen hab ich geschaut, gibt aber gerade nur eine aus Italien und die wird wohl nie ankommen wenn ich die kaufe ;)
Zum Thema Hub:
Gruß
Tom
also an der Bremse muss ich was ändern, ich hab so einen schwammigen druckpunkt, das nervt. Haste eine über die Du verkaufen möchtest? Also wenigstens einen Griff, axial oder radial. Nach den Ducteilen hab ich geschaut, gibt aber gerade nur eine aus Italien und die wird wohl nie ankommen wenn ich die kaufe ;)
Zum Thema Hub:
Meine Aermacchi 350 ist z.B. ein Langhuber mit 85mm Hub :) Macht ganz schön Druck, aber eben ein Oldtimer...Als Kolbenhub wiederum wird der Weg des Kolbens vom unteren bis zum oberen Totpunkt beziehungsweise Umkehrpunkt bezeichnet - also jenem Punkt, an dem er den Weg in die eine Richtung beendet und in die andere Richtung fortsetzt. Das erläutert der TÜV Nord in Hannover. Unterschieden wird dabei nach kurzhubigen und langhubigen Motoren
Kurzhubmotoren ermöglichen laut dem TÜV wegen der geringeren mittleren Kolbengeschwindigkeit höhere Drehzahlen. Deshalb sind die Motoren sportlicher Fahrzeuge meistens kurzhubig ausgelegt. Kurzhubmotoren sind aber nicht so drehmomentstark wie langhubige Motoren. Langhubmotoren entwickeln bereits bei niedrigen Drehzahlen höhere Drehmomente - sie sind jedoch nicht für hohe Drehzahlen geeignet. Ein Motor wird als kurzhubig bezeichnet, wenn der Kolbenhub kleiner als der Kolbendurchmesser ist. Als langhubig gilt ein Motor, dessen Kolbenhub größer als der Kolbendurchmesser ist.
Gruß
Tom
-
mco
Hi Tom
So eine 16er Brembopumpe mit einstellbaren Hebel gibt es neu für 149€ bei Ebay aus Deutschland !
Ich bin der Ebaylink zum Gold-Pümpchen
Oder in schwarz mit starrem Hebel für 105€
Ich bin der Ebaylink zum schwarzen-Pümpchen
Die gleiche Pumpe (mit einstellbaren Hebel) hatte ich auch bei meiner Dual verbaut.
Funzt prima, glasklarer gut dosierbarer Druckpunkt.
Das einzige was du dann noch braucht ist ein Ausgleichsbehälter.
Urindöschen
Fertig ist die Laube.
Gruß mco
So eine 16er Brembopumpe mit einstellbaren Hebel gibt es neu für 149€ bei Ebay aus Deutschland !
Oder in schwarz mit starrem Hebel für 105€
Die gleiche Pumpe (mit einstellbaren Hebel) hatte ich auch bei meiner Dual verbaut.
Funzt prima, glasklarer gut dosierbarer Druckpunkt.
Das einzige was du dann noch braucht ist ein Ausgleichsbehälter.
Urindöschen
Fertig ist die Laube.
Gruß mco
Hehe,
meinst Du so:
Urindöschen
G'lernt isch ebe g'lernt :)
Vielen Dank aber für die Links, werd mich mal informieren.
Gruß
Tom
meinst Du so:
Urindöschen
G'lernt isch ebe g'lernt :)
Vielen Dank aber für die Links, werd mich mal informieren.
Gruß
Tom