Übersetzung TE 310 - Tips, Erfahrungen erwünscht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernie
HVA-Mitglied

Übersetzung TE 310 - Tips, Erfahrungen erwünscht

Beitrag von Bernie »

Bin auf meiner KTM 250 EXC-F 13:52 gefahren und das war für meinen Einsatz und unsere Haus- und Hofgelände (kein MX, kein GCC, nur klassisches Enduro) genau richtig. Auf den Feldweg-Verbindungsetappen war es zwar reichlich kurz und ich musste die Kleine ganz schön ausquetschen um an den Buben mit ihren 450ern und 525ern halbwegs dranbleiben zu können - aber es ging.

Nun habe ich eine Husqvarna TE 310. Diese habe ich mir gekauft, weil ich mir von dem etwas größeren Hubraum ein Quentschen mehr Druck, Drehmoment verspreche als die KTM zur Verfügung stellt. Nun rätsel ich aber welche Übersetzung hier für meine Zwecke die passende wäre: 14:52, 13:50, 13:52???

Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Für klassisches Enduro wie Du schreibst, ist 13:52 für mich das beste.

Wieso auch nicht ?
Je kürzer desto besser. Der erste Gang für trialartiges Geläuf und zum Kupplung schonen im Unterholz.

Man kann ja im 2. anfahren und nach oben sind ja genug Gänge vorhanden für den Wald.

Deswegen mach ich immer so kurz wie es geht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Huskybrenner hat geschrieben:Für klassisches Enduro wie Du schreibst, ist 13:52 für mich das beste.

Wieso auch nicht ?
Je kürzer desto besser. Der erste Gang für trialartiges Geläuf und zum Kupplung schonen im Unterholz.

Man kann ja im 2. anfahren und nach oben sind ja genug Gänge vorhanden für den Wald.

Deswegen mach ich immer so kurz wie es geht.
:app1: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Isch tendiere mehr zu 13:50...da du mit der 310 a bissl mehr Drehmoment hat und das die längerre Übersetzung kaschiert....aber es ist Geschmacksache wie man zu recht kommt, möchte dir hier nix vorschreiben....ausprobieren und gut isses....würdsch jetzt mal sagen.... :D
Antworten