"support for franz" wichtig lesen!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bigwelle
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.02 - 00:31
Wohnort: ansbach
Kontaktdaten:

"support for franz" wichtig lesen!

Beitrag von bigwelle »

Zufällig stieß ich in den letzten Tagen beim surfen auf diese Seite: http://www.yamaha-fzx.de . Beim anclicken ging aber nicht wie erwartet die Homepage auf, sondern es stand dort etwas geschrieben, das mich - und anscheinend auch schon viele andere Motorradfahrer - sehr bewegt hat.
Ich will nur kurz darstellen, worum es dort geht. Ein Mitglied eines Streetfighter Clubs hier in Deutschland leidet an einem lebensbedrohlichen Gehirntumor. Da der Tumor ziemlich nah an lebenswichtigen Bereichen des Gehirnes liegt, ist eine Operation nicht mehr machbar. Geholfen werden könnte eventuell mittels eines neuen Präperates, das natürlich wahnsinnig teuer ist. Die Krankenkasse lehnt eine Kostenübernahme ab, das ist somit das Todesurteil für diesen Biker.
Aber Franz, so heißt er, ist Mitglied in einem Motorradclub, und eben diese Leute aus seinem Club haben vor kurzer Zeit "Himmel und Hölle" in Bewegung gesetzt, um das Geld - es geht um 20.000 Euro - durch Spenden zusammen zu bekommen, und Franz damit wieterleben lassen zu können.
Bitte lest Euch in ruhiger Stunde einmal diese Seite durch, auch die Links und die daran angeschlossenen Foren.
Jeden kann es treffen, und wenn "Mensch" in solch einer nahezu aussichtslosen Situation ist, wünscht man sich jemanden, der dann für einen eintritt. Franz hat - zumindest in dieser Hinsicht - mit seinen Freunden beim Club das große Los gezogen. Ich würde mir sehr wünschen, solchen Halt bei Freunden in solch nahezu auswegloser Lage zu finden.
Nun, auch ich habe gespendet, auch wenn es mir ziemlich schwer fiel, nur vom Bafög ist nicht viel zu machen. Wenn aber viele etwas geben, haben wir am Ende VIEL! Auf eine Tankfüllung verzichten, zwei Schachtel Zigaretten weniger - wenn wir ehrlich sind, ist das nicht viel, es geht uns schon ziemlich gut heutzutage.
Helft, spendet! Lest Euch das mal durch - wir Biker müssen in solchen Fällen erstrecht zusammenhalten!
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "support for franz" wichtig lesen!

Beitrag von Flori »

hier nochmal der richtige link:
http://web10.g4-admin.de/


sowas ist  echt scheisse, ich werde etwas spenden...
gute besserung an franz....

"der regenmacher" ist genau ein film über so ein problem... schade das franz sitution nicht auch nur fiction ist !!!!

gruß florian
Antworten