Zylinder ölt
Moderator: Moderatoren
Zylinder ölt
Hi Gemeinde,
hab mir voller Stolz am letzten Montag ne sm 610 S EZ:Jan 2002 zugelegt. So eine Dual sein, die ohne Kickstarter. Heute endlich angemeldet. Naja, da das Moped schon im Gebrauch war, dachte ich, schau mal nach den lockeren Sachen usw. Hab dann mal die Tankverkleidung und Tank entfernt und als ich an die Zundkerze kam, oh Schreck, da stand Öl in der Führung. Und nun?
Geölt hatte sie aber nicht getropft. Leider kann ich nicht feststellen wo das Öl rausdrückt. Vielleicht kennt jemand das Problem. Der Motor selbst ist trocken, nur sifft es irgendwo am Zylinder. Da ich eh mal die Ventile einstellen möchte, ist es wurscht auch mal schnell die eine oder andere Dichtung zu ersetzen. Nur leider weis ich noch nicht welche es sein könnte.
Meine Frage nochmal, kennt jemand das Problem?
Wo kann ich günstig ne neue Dichtung kaufen?
Wollte nach der Saison den kompletten Motor zerlegen, woher bekomme ich dafür günstig Dichtungen und Material?
Ach so, bin nicht der Schrauberprofi aber kann mich reinarbeiten. Eine WHB-CD kommt die nächsten Tage.
Falls jemand aus der Nähe kommt? bin gerne bereit mal vorbei zu kommen.
Freundliche Bikergrüße aus Hilden NRW
Franky
hab mir voller Stolz am letzten Montag ne sm 610 S EZ:Jan 2002 zugelegt. So eine Dual sein, die ohne Kickstarter. Heute endlich angemeldet. Naja, da das Moped schon im Gebrauch war, dachte ich, schau mal nach den lockeren Sachen usw. Hab dann mal die Tankverkleidung und Tank entfernt und als ich an die Zundkerze kam, oh Schreck, da stand Öl in der Führung. Und nun?
Geölt hatte sie aber nicht getropft. Leider kann ich nicht feststellen wo das Öl rausdrückt. Vielleicht kennt jemand das Problem. Der Motor selbst ist trocken, nur sifft es irgendwo am Zylinder. Da ich eh mal die Ventile einstellen möchte, ist es wurscht auch mal schnell die eine oder andere Dichtung zu ersetzen. Nur leider weis ich noch nicht welche es sein könnte.
Meine Frage nochmal, kennt jemand das Problem?
Wo kann ich günstig ne neue Dichtung kaufen?
Wollte nach der Saison den kompletten Motor zerlegen, woher bekomme ich dafür günstig Dichtungen und Material?
Ach so, bin nicht der Schrauberprofi aber kann mich reinarbeiten. Eine WHB-CD kommt die nächsten Tage.
Falls jemand aus der Nähe kommt? bin gerne bereit mal vorbei zu kommen.
Freundliche Bikergrüße aus Hilden NRW
Franky
Ubuntu
Hi,
da es an der Zündkerze ist, fällt der Zylinder an sich schonmal kategorisch aus weil der tiefer sitzt und Öl nicht nach oben kricht :)
?? ne defekte Ventildeckeldichtung ??
Bei den Dichtungen würde ich nicht sparen sondern die passenden und gerne auch die teuren nehmen. Hast nur Ärger wenn Du zB. ne scheiss Kopfdichtung verbaust und nach 500 Km wieder alles zerlegen darfst....
Gruß
da es an der Zündkerze ist, fällt der Zylinder an sich schonmal kategorisch aus weil der tiefer sitzt und Öl nicht nach oben kricht :)
?? ne defekte Ventildeckeldichtung ??
Bei den Dichtungen würde ich nicht sparen sondern die passenden und gerne auch die teuren nehmen. Hast nur Ärger wenn Du zB. ne scheiss Kopfdichtung verbaust und nach 500 Km wieder alles zerlegen darfst....
Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Tja, da bleibt nix anderes übrig als doch den Zylinderdichtsatz zu kaufen. Muß , wie gesagt eh die Ventile einstellen. Vielleicht läuft sie dann auch besser. Rein durchs Gasgeben geht die vorne nicht hoch. Aber wenn etwas Drehzahl da ist, Feuer ohne Ende. Beim Gas wegnehmen knallt sie dann? Ist das normal?
Muss ich eigentlich den Motor ausbauen wenn ich Dichtsatz Zylinderdichtsatz Husqvarna TE TC WXE SM 610entile einstellen möchte? Bzw wenn ich den Zylinderdichtsatz verbaue?
Grüße und danke für die antworten.
Franky
Muss ich eigentlich den Motor ausbauen wenn ich Dichtsatz Zylinderdichtsatz Husqvarna TE TC WXE SM 610entile einstellen möchte? Bzw wenn ich den Zylinderdichtsatz verbaue?
Grüße und danke für die antworten.
Franky
Ubuntu
- Huskytuller
- ...playin' different!
Tja, dann werden wir ja wohl gleich alle austauschen, die in diesem Fall in Frage kommen, hm ?Da ich eh mal die Ventile einstellen möchte, ist es wurscht auch mal schnell die eine oder andere Dichtung zu ersetzen. Nur leider weis ich noch nicht welche es sein könnte.

'N bißchen DIRKO (z. B.) und zwei ein € Dichtungen ...

Ach ja - im Zündkerzen-/Nockenwellenbereich müßte der Ventildeckel mit ca. 6 - 7 cm langen M6-Schrauben fixiert sein. Da sifft's gern' mal 'raus, wenn diese nicht 100 %ig dicht sind. Läge nahe, da die Pampe von dort direkt ins Kerzenloch fließen kann ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi Huskytuller,
hab gerade das WHB auf CD bekommen. Leider ist es die gleiche Version wie hier im Netz zu finden. Naja, waren nur 20 Euro.
Du machst mir Hoffnung das es doch nicht zu teuer wird. Danke für die Informationen
Bei dem Ausdruck Dirko musste ich mich erst mal schlau machen. Da gibt es bestimmt unterschiedliche? Welche €-Dichtungen meinst du?
Hat oder haben die Ventildeckel Papierdichtungen?
Muss mich langsam da reinarbeiten. Leider schade das ich hier keinen aus der Umgebung kenne der ne Husky fährt zumal ich erst vor 3 Jahren nach Hilden gezogen bin.
Freundliche Bikergrüße
Franky
hab gerade das WHB auf CD bekommen. Leider ist es die gleiche Version wie hier im Netz zu finden. Naja, waren nur 20 Euro.
Du machst mir Hoffnung das es doch nicht zu teuer wird. Danke für die Informationen
Bei dem Ausdruck Dirko musste ich mich erst mal schlau machen. Da gibt es bestimmt unterschiedliche? Welche €-Dichtungen meinst du?
Hat oder haben die Ventildeckel Papierdichtungen?
Muss mich langsam da reinarbeiten. Leider schade das ich hier keinen aus der Umgebung kenne der ne Husky fährt zumal ich erst vor 3 Jahren nach Hilden gezogen bin.
Freundliche Bikergrüße
Franky
Ubuntu
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hab jetzt alles um den Zylinder abgebaut. Leider kann ich noch immer nicht erkennen woher es kommt. Vielleicht aber vom Zylinderkopf der doch aus 2 Teilen besteht? Ist da eine Dichtungsmasse oder nur eine Dichtung dazwischen? Aber ich fahr diese Woche nach Köln zum Husky-Händler der muß mir diese Frage beantworten. Auf Verdacht einen Dichtungssatz kaufen wollte ich vermeiden da ich über den Winter das erledigen wollte.
Grüße
Franky
Grüße
Franky
Ubuntu
Hallo nochmals,
wollte meine letzte Frage nochmals beantwortet wissen?
Hab heute festgestellt das das Öl zwischen den beiden Teilen des Kopfes austritt. Wollte dies beheben aber hatte den Husky-Händler diesbezüglich vergessen zu fragen.
Muß dazwischen eine Dichtung? Oder besteht diese Dichtung nur aus zb Dirko oder so?
Danke fürs lesen und ggf antworten
Grüßing
Franky
wollte meine letzte Frage nochmals beantwortet wissen?
Hab heute festgestellt das das Öl zwischen den beiden Teilen des Kopfes austritt. Wollte dies beheben aber hatte den Husky-Händler diesbezüglich vergessen zu fragen.
Muß dazwischen eine Dichtung? Oder besteht diese Dichtung nur aus zb Dirko oder so?
Danke fürs lesen und ggf antworten
Grüßing
Franky
Ubuntu
Ich glaube das ist es was ich meinte. Wegen der Dichtung oder DirkoHuskytuller hat geschrieben:
Ach ja - im Zündkerzen-/Nockenwellenbereich müßte der Ventildeckel mit ca. 6 - 7 cm langen M6-Schrauben fixiert sein. Da sifft's gern' mal 'raus, wenn diese nicht 100 %ig dicht sind. Läge nahe, da die Pampe von dort direkt ins Kerzenloch fließen kann ...
Ubuntu