Kurbelwellenlager??

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
huskyrider46

Kurbelwellenlager??

Beitrag von huskyrider46 »

hiho leuds,
so sonntag hat sich bei meiner 98er cr das Kurbelwellenlager verabschiedet. anfangs hatte ich an einen kolbenfresser gedacht. allerdings ist der noch tiptop laut Yamaha-Werkstadt. so jetzt wollte ich wissen, was ein neues Kurbelwellenlager ungefär kostet. hab wenig ahnung davon, da ich auch erst seit Dezember fahre.
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Kurbelwellenlager??

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

das Lager ansich ist nicht so teuer, das teure an dem ganzen Spass ist, dass der ganze Motor zerlegt werden muss um die Teile zu wechseln.

Ich schaetz die Lager kosten etwa 30 EUR das Stueck.

Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
huskyrider46

jo, ich hab mein schätzchen auch schon draußen ohne motor stehn sehn :'(. allerdings war der Händler sich noch nicht ganz sicher ob die welle auch neu muss. er hat uns nen preis von etwa 300yuro zum spekulieren gegeben.
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Ich hatte vor ca. 1-1/4 Jahr die KW-Lager meiner 125er gewechselt hab ich nur für die 2 Lager zusammen 56 Euros gez. aber mit Dichtungen und SiRi`s kommst du auf 125,60 Euros. Ich war aber damals so dämlich und hab alles vom Händler gekauft statt Kataloge/Internet zu durchforsten. Ich denke wen de was günstigeres suchst und findest wirst de vielleicht um die 100 Euros auf den Tisch legen müssen (ich hab se selber gewechselt und nich beim Händler).

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
huskyrider46

naja nun is es zu spät. ich hab aber auch wenig ahnung davon. ich glaub ich würde nur mehr kaputt machen. außerdem wollte mein dad das auch net, weil er die kiste ja bezahlt hat. kaputt gemacht hat er sie auch. verdammt. ich war sonntag grade so gut in fahrt. naja hoffentlich hab ich se bald wieder, dass ich mal Tensfeld erforschen kann ;D

thx
ERICK
HVA-Neuling

Beitrag von ERICK »

geht sie schon wieder? ich kann dir teile recht billig verschaffen, hab a gleichen schaden gehabt, wenn du willst übernehme ich und ein guter mechaniker die arbeit am wechseln?
gibson
HVA-Neuling

Beitrag von gibson »

bei mir ist auch das kurbelwellenlager gestorben.allerdings bei einer 450te viertakt bj.04
warum weiß ich auch nicht,weil ich nicht der profifahrer bin nur hobby.ich hab den 450ziger nie an seine leistung gebracht.aber eins ist sicher unter 400 euro ist nix drin der motor muß komplett zerlegt werden.bei einer viertakter sehr aufwedig
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

tja, so ist das eben mit lieblos zusammengedengelten, italienischen sportmotorrädern... ;D >:( :( :o ??? :'(
oder anders gesagt: es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben...

selber machen schult körper, geist und seele  ;D
und entlastet den geldbeutel  ;)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten