Verbogene Kühler!! Wie geht das??

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomtom24
HVA-Orakel

Verbogene Kühler!! Wie geht das??

Beitrag von tomtom24 »

Hi,

nachdem ich immer wieder Kühler sehe (Bucht, biketeile) frag ich mich wiedso die alle verbogen sind?? KAnn mir das einer beantworten? Von einem Umfaller wirds ja wohl nicht sein oder?

Gruß und Danke
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
BDB04
HVA-Ersttäter
Beitrag von BDB04 »

ne das machen die mitn hammer ;)

ne im ernst. klar kommt das vom umfallen oder eben wenn man sich mal unglücklich auf den pinsel legt...

Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
baumafan
HVA-Mitglied

Beitrag von baumafan »

moinsen

wenn man seine kiste ersthaft im gelände einsätzt (besonders beim enduro)und keine schützer hat dann sind die kühler das erste was krumm is. hat bei mir glaube ich 3-4 touren gedauert bis die einen weg hatten
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Ok, das klingt logisch. Und das überlebt die Tankverkleidung ohne zu reissen?

Gruß

PS: Das mit dem Hammer klingt auch logisch nur fehlt da der Sinn :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

mei kühler ist auch verbogen, aber dem spoiler feid nix ;-)

warum interessiert dich das so wenn ich fragen darf ? :D

mfg
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

kann man sich doch denken, warum viele kühler verbogen sind oder????

Ganz einfach, Plastik biegt sich, Kühler biegen sich, bloß das Plastik den kleinen aber feinen Vorteil hat, dass es meistens wieder in seine Ursprungsform zurückgeht! ;-)
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

hierzu passen die wörter "plastisch" und "elastisch" ganz gut find ich... =)
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Jo, gestern habe ich beim Anbeu der Kühlerprotektoren auch gemerkt, dass mein rechter ein zwei Millimeter verbogen war. Ging aber noch...

Der Protektor soll jetzt ernsthafte Beschädigungen vermeiden.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

@ Hirs: Der Unterschied zwischen Wissen und denken ist auf Wikipedia nachzulesen. Kannst ja im Zweifel Deinen Klassenlehrer fragen :) du gehst doch noch auf die Schule oder? :keks:

kamikazeracer hat geschrieben:mei kühler ist auch verbogen, aber dem spoiler feid nix ;-)
warum interessiert dich das so wenn ich fragen darf ? :D

mfg
Bei mir sind die Halterungen (Ösen) an der die Verkleidung verschraubt ist gebrochen, daher suche ich einen Kühler rechts der nicht verbogen ist. Und in der Bucht gibts meistens nur krumme Hunde - Unfallfrei versteht sich. Daher auch meine Frage...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

tomtom24 hat geschrieben:@ Hirs: Der Unterschied zwischen Wissen und denken ist auf Wikipedia nachzulesen. Kannst ja im Zweifel Deinen Klassenlehrer fragen :) du gehst doch noch auf die Schule oder? :keks:
Alter Stänkerer ;-) , nee, mal im Ernst:
Das stimmt schon, was der Hirs da schrieb!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

:-? Naja, ich konnts mir denken, wusste es aber nicht also hab ich nachgefragt. Ist doch ok oder? Jetzt weiss ich's ...

Grüße
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Könnt ihr mal Bilder von euren VErstärkungen machen? Gibts die zu kaufen oder sind die Eigenbau?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

1730
DHX_77
Moderator

Re: Verbogene Kühler!! Wie geht das??

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:Hi,

nachdem ich immer wieder Kühler sehe (Bucht, biketeile) frag ich mich wiedso die alle verbogen sind?? KAnn mir das einer beantworten? Von einem Umfaller wirds ja wohl nicht sein oder?

Gruß und Danke
HEHEHEHEHEHE

Hey Tom wieviel Joint's hattest denn intus als Du diesen Thread eröffnet hast....warum sind die wohl verbogen...ganz klar, da gibbet so Helden die ihre Mühlen auch mal in den Dreck fallen lassen wenn die ihre Dino's artgerecht bewegen wollen...das bleibt halt nicht aus.... :lol:

Willst Du sehen anhand von Deinem Dino...wie i Dir die Kühler krumm mache....dann kannste'de die a bei eBay nei hauen und für viel Geld verkaufen..... Bild

Nun mal Spass beiseite....
Von einem Umfaller wirds ja wohl nicht sein oder?

NEIN

da musst Du scho die Kist'n mit a bissl Schmackes über die Bahn jagen....frag mal den @Tuller, i denk der kann Dir da a Lied von singen....wundert mich, dass er sich hierzu noch net geäußert hat.... Bild
Huskyschrauber
Administrator

@ Don: Sind die selbst-gestrickt?
Ich such welche für meine 95er, da scheints aber auf dem Makrt nix zu geben.
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

tomtom24 hat geschrieben:Und in der Bucht gibts meistens nur krumme Hunde - Unfallfrei versteht sich. Daher auch meine Frage...
abgesehn davon dass in der bucht viel geredet wird.....
aber weils grad passt :D
unfallfrei können die deswegen schon sein, aber eben nicht umfallfrei :-P :roll:

mfg
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hehehe, DHX, nix gibts. Du willst nurmal mit ner geilen Sumo fahren, gibs zu :mrgreen: :mrgreen:

Ne mal ernsthaft, ich konnts mir echt nicht vorstellen das der Kühler in Arsch geht und die Verkleidung überlebt.

Falls meine mal verbogen sind, stelle ich die Teile bei ebay rein, als unfallfrei
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0345761017
...ansonsten kein Unfall, keine Rennen...
Löööl
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Huskyschrauber
Administrator

Mist, passen erst ab 2000 *grml*
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:Hehehe, DHX, nix gibts. Du willst nurmal mit ner geilen Sumo fahren, gibs zu :mrgreen: :mrgreen:

Ne mal ernsthaft, ich konnts mir echt nicht vorstellen das der Kühler in Arsch geht und die Verkleidung überlebt.
wie schon geschrieben wurde plastische Umformung und elastische Umformung...bis zu einem gewisssen Grad hält das Plastik das aus, da sind die Alu-Kühler scho Matsch....

Thema SuMo-fahren...hehehe wenn i mal bei Dir in der Nähe bin...komm i auf das Angebot zurück...natürlich ohne Kaltumformen von den Kühler'n gell.... ;-)
Antworten