Steuereiten einstellen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernd aus Hennef
HVA-Neuling

Steuereiten einstellen

Beitrag von Bernd aus Hennef »

Hallo Gemeinde ,

wie werden die Steuerzeiten richtig eingestellt(Nockenwelle /Kurbelwelle).wo finde ich Makierungen Zündung hat feste markierung oder auch wariabel,wenn ich den Motor zusammen setzte,will ich nicht gleich alles Falsch machen und oder das mich das Teil Zurücktritt beim ankicken .
Den Dekompressionshebel an der Nockenwelle dran lassen oder runter damit wegen bringt nicht Viel und geht schnell verloren im Motor und dann wieder alles Schrott

mfg
Bernd aus Hennef
Road-Runner88
HVA-Neuling
Beitrag von Road-Runner88 »

was haste fürn mopped?
Bernd aus Hennef
HVA-Neuling

Klar Sorry
Te 610 Bj 98
me109

Beitrag von me109 »

hier im forum kannst du das hanbuch runterladen für die te 610 bj 95. motor ist glaub der gleiche und da stehts drin
Bernd aus Hennef
HVA-Neuling

Habe im Hnadbuch nix gefunden über einstellung Nockenwelle /Kurbelwelle wie ich bei zusammenbau was einstelen soll / muss .nur die zündung ist erklärt aber keine einstellung ster steuerkette mit den Rädern oben und unten bzw markierungen .
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

also ich finde das wunderbar. Evtl. einfach nochmal schauen? Unter H.27

hier ich habs Dir mal rausgesucht:

Bild
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

Wobei meiner Meinung nach das Bild bei der Nockenwelle mit Autodeko etwas verwirrt.
Die Schrauben stehen nicht bündig zur Teilfuge sondern die Markierungen
auf dem Zahnrad
Bernd aus Hennef
HVA-Neuling

Also das heist die Löcher der verschraubung sind die Markierung oben in der ebene mit eingebautem Kettenspanner oder Ohne ?
ich habe leider noch nicht alle Teile wieder da sonst würde ich das ausprobieren können und vielleicht hat sich die Frage dann auch erledigt .
ich suchte einmarkierung wo ich den Motor nachher wie im PKW einmal von Hand durchdrehen kann um die steurzeiten zu prüfen .erst dann voll auf den Kickstarter tretten .werde es wenn alles da ist ausprobieren und schauen ob sie läuft oder nicht
Danke für die Infos vorab .
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Bitte korrigiert micht jemand wenn es falsch ist was ich sage, aber dem Motor ist es scheisegal in welchem OT Du die Steuerzeiten einstellst da der Pickup jede umdrehung Signal gibt. Also Zündung bei jeder Umdrehung.

Auf dem Steuerketterad (oben) sollten zwei Markierungen sein, Eingraviert oder Punkte oder sowas in der Art. Dies müssten wenn ich es nicht falsch verstanden habe, parallel zu der oberen Dichtfläche des Zylinderkopfes sein.

Das Ganze so das natürlich der Kettenspanner schon montiert ist. Sonst bringts ja nix.

Ob alles passt kannste ja rausfinden indem Du die KErze rausnimmst, musste ja sowieso um den OT zu prüfen, und dann einfach am Polrad von Hand zweimal durchdrehen.

Wie gesagt, bitte um Korrektur wenn was falsch ist...
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Gebt nicht zuviel auf die Schrauben bzw. die Markierung auf dem NW-Rad.
Da gabs mal nen Fehler im WHB, wenn du die Schrauben so stehen lässt wie auf dem Bild gibts Krumme Ventile.

Schau einfach das der Kolben auf dem OT steht und beide Nocken nach unten hängen.

Dann siehst du ob du senkrecht oder Waagerecht zur Dichtfläche sein musst.

BTW: Ob mit oder ohne Spanner ist erst mal egal, da die vordere Schiene eh drin bleibt. Und das ist die Zugseite der Kette. Also einfach die Kette auf der Vorderseite gespannt halten.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Naja, mit Spanner ist wohl die sicherere Variante, an den Schrauben würde ich mich überhaupt nicht orientieren.
Bernd aus Hennef
HVA-Neuling

Danke für die Infos werde es mit der einstellung versuchen und wenn alle stricke reissen mache ich ein Bild von dem Problem was ich meine zu haben oder halt nicht Danke erstmal für die Infos
Gruß Bernd aus Hennef
Antworten