Habe mal eine Sinnfrage an euch... 8-)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
acdc-rocker
HVA-Gott
Habe mal eine Sinnfrage an euch... 8-)

Beitrag von acdc-rocker »

Guten Abend zusammen!
Ich möchte euch jetzt mal meine Idee nahe bringen und hoffe auf eure Resonanz, ob das eurer Erfahrung/Meinung nach Sinn machen würde, was ich vor habe.
Und zwar ist meine Kiste derzeit ganz offen mit Orivergaser, läuft wunderbar.
Ich brauche sie unter der Woche weniger für sportliche Ausritte, da ich nach der Arbeit meistens eh für sowas zu fertig bin.
Und ich bin eben durch den offenen Zustand sehr eingeschränkt also eher alltagsuntauglich, da ich natürlich sehr auffalle und auch nach München-City ins extreme Feindgebiet muss, was mich sehr ankotzt und bei näherem Feindkontakt immer zum "Hosenscheisser" werden lässt. 8-)
Jetzt habe ich also eine Überlegung, welche wäre, dass ich die Kiste unter der Woche zumindest auf 15PS fahre mit dem Originalvergaser.
Dann gibt es ja derzeit vom wavedave den Mikuni 38TMX mit TPS im Forum sehr billig angeboten.
Dieser seltene Vergaser würd mich sehr reizen, wie ihr euch denken könnt.
Jetzt mal ganz ohne schon auf die technischen Sachen wie (nicht!) ausreichende Ölmenge mit dem 38er und der elektr. Ölpumpe einzugehen, haltet ihr es für sinnvoll hinsichtlich Arbeitsaufwand und im Gegenzug dazu dem Spaß, dass ich unter der Woche die Kiste mit Orikrümmer und -Gaser laufen lasse und am Wochenende bzw. wenn ich Berufschule habe den 38er mit offenem Krümmer hinzuschrauben (dann muss ich mischen)?

Gebt mir mal ein Feedback über eure Gedanken zu dieser Idee.

mfg
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

Also - die Vergaser Montage ist ziemlich Blöd.. Da anderer Zug, dauert schon immer so 25 Mins.. Also wenn du den 38er kaufst, besorg dir lieber nen offenen und nen gedrosselten Krümmer (z.B HGS - hab ich noch einen ;)
die du dann wechseln kannst... Denn im gedrosselten Zustand merkst du keinen Untschied ob du jetzt nen 38er Vergaser oder nen 28er drann hast, okay, du vielleicht schon aber du hast bestimmt kein PS mehr.. D.h solltest du mit dem gedrosselten Krümmer aber mit großem Vergaser (was den Bullen sowieso nicht auffällt) erwischt werden und du musst auf den Prüfstand brauchst du keine Sorgen haben. Checkt ein schlauer Bulle aber das mitm Vergaser kannst du nicht wegen fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt werden sondern max. wegen fahren ohne Versicherungsschutz.. D.h. wenn es den Bullen auffällt und ich muss sagen dass finde ich sehr unwahrscheinlich.
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das ist zwar einen Gedanken wert, aber ich denke (wie wavedave), dass dir der Arbeitsaufwand irgendwann auf die Nerven geht, denn wie gesagt ist der Vergaser nicht so schnell gewechselt. Mich regt ja schon auf, wenn ich mal meinen Vergaser nur ab- und anbauen muss, wie ist es dann mit einem ganz anderen Vergaser :shock: .

Außerdem ist fraglich, ob das so bekömmlich für den Motor ist. Ich habe keine Ahnung, ob der Motor sich soz. auf eine bestimmte Charakteristik bzw. Leistung "einschießt", aber denkbar ist es ja.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

ich kann dir schon sagen wie´s weitergeht :lol:
du machst den käse ca 2-3 mal (höchstens :D ) dann bist einmal zu faul, weil fertig nachm fahren oder sonstwas...
... denkst.... aja... fahr i hoid moi mit dem setup rum, feid scho nix :roll: ...
dann schiebst es immer weiter raus und du fährst immer mehr, bzw überhaubst so offen rum, aber nutzt warsch. mehr andere fahrmöglichkeiten ;-)

fazit: taugt auf dauer nix ;-)

gruß
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

auf Dauer wirds dir zu stressig werden, kauf dir doch irgendein billigen Roller, der taugt für sowas am Besten!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

oder eine 50er Beta, das ist wesentlich stilvoller :twisted: .

OT:
Ich finde dieses Motorrad sooo klasse. Schade, dass man sie nicht als Kleinkraftrad mit 50cm³ und unbeschränkter Leistung (praktisch wie die alten 50er Zündapp, Kreidler, Hercules usw.) eintragen kann.

OT aus:

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Hirs hat geschrieben:auf Dauer wirds dir zu stressig werden, kauf dir doch irgendein billigen Roller, der taugt für sowas am Besten!
Würd ich ja so gerne, finde aber so nix billiges derzeit..
Naja, ich denke die Chance mit dem Gaser lass ich mir mal nicht entgehen, was man hat hat man, wie gesagt, verscherbeln kann man die Dinger immer.
Dann schau ich mir mal die Umbauarbeit an, danach entscheide ich weitere Vorgehensweisen.
EDIT: Habe jetzt nach ein paar bedenkenden Nächten meine Enscheidung dagegen gefällt.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten