erste vorne ohne Neid?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

erste vorne ohne Neid?

Beitrag von tomtom24 »

Moin,

gestern sit es mir wieder massiv aufgefallen.

Man fährt entspannt an eine Ampel, vor einem ein dicker X7 mit Anhänger, also fährt man gemach an diesem vor bis zumr Haltelinie - wohlwissend das man sich dann beim "Start" etwas beeilen muss um den Hintermann nicht zu behindern.

Die meisten fühlen sich da wohl in Ihren Grundrechten und Ihrem Männerstolz verletzt, selbst der alte Kackvogel in seinem X7 musste voll aufs Gas treten, mir fast hinten rein fahren um mir wohl mitzuteilen das er mehr PS hat und viel schneller ist. Das er einen Anhänger dran hatte ist ihm wohl kurzzeitig angesichts meiner unverblümten Herausforderung entfallen - die Erinnerung kam wohl schneller als gedacht, das Teil ist ihm fast um die Ohren geflogen weil ca 200 Meter nach der Ampel ne richtig fiese Bodenwelle kommt).

Fakt: Wieso fühlen sich (fast nur) die deutschen so persönlich angegriffen wenn man an der Ampel vor einen hinfährt? Mich stört das mal null, schon gar nicht wenn ein schnelles Bike kommt.

Das es sowieso nicht erlaubt ist ist klar, aber woher kommt dieses Scheiss Gehabe? Frust? Neid? kein Sex?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

mim mofa darf man das doch :?:



:D :D
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

naja, mitm Mofa hab ich es noch nicht probiert, allerdings bezweifle ich , das auf nem Mofa genügend Selbstbewusstsein vorhanden ist um dann mitten vor das erste Auto zu stehen ohne gestresst zu wirken :ismw: Odä?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Ach die Deutschen regenn sich doch eh über jeden Dreck auf. Musst doch nur mal normal mit 30 durch ne 30ger Zone mit deiner Enduro fahrn. Natürlich alles straßengerecht. Hab dabei auch schon ganze Teppiche auf die Fresse bekommen, weil sich ein Opa angegriffen fühlte. Und ich war NICHT zu schnell. Ist halt in Deutschland so, ich reg mich da schon nicht mehr auf. Finds nur peinlich, wie schmal mancher Blickwinkel ist, mit welchem, zum größten Teil ältere Herren, die welt sehen.

Grüße
PhilippK
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 02.10.07 - 21:47

Beitrag von PhilippK »

Die Deutschen fahren auch lieber emotionslose Motorräder mit ABS und gelber Warnweste - wenn überhaupt. Ist halt so ;-)

Gruß, Philipp
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

edit:
Ach, vergiss es...

Wenn du ein schnelles Auto an der Ampel abhängen willst, solltest du aber auch ein Motorrad haben, mit dem du schneller bist. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

nein, es geht ja nicht ums verheizen. Ich meine, wenn man ganz normalo und im Schritttempo (schreibt man das jetzt mit drei t??) an die Haltelinie vorfährt und dem Autofahrer eines seiner wenigen Rchte nimmt: Erster an der roten Ampel...

Das passiert mir meistens dann, wenn ich gar nicht zum heizen aufgelegt bin sondern einfach nur entspannt von A nach B fahren will ... und seltsamerweise auf häufigsten mit der husky, mit einer Duc will keiner was wissen ...

Die husky reicht ja auch allemal um ein Auto zu verzokken
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Okay, dann ist das natürlich was anderes. es hat sich für mich so gelesen, als ob du ihn extra versägen wolltest an der Ampel.

Da kann ich auch ein Lied von singen: Ich bin neulich erst auf einer gut ausgebauten Bundesstraße heimgefahren, da hatte ich plötzlich so einen schwarzen 3er Kombi im Nacken. Der Aff ist mir schätzungsweise 10Meter aufgefahren und hat mich richtig aufgefordert Gas zu geben. 110 bin ich aber weiter gefahren, ich lass mich doch von solchen Idioten nicht provozieren (auch wenn ich mit mehr als 125cm³ fahre). Ich habe dann ein, zwei Autos überholt (dabei natürlich kurz etwas schneller geworden), und er gleich betont sportlich-zackig hinterher.

Ich habe ihn bis zuletzt ignoriert und nur im Spiegel mit dem Kopf geschüttelt, dass er mal merkt, was für ein Schwachkopf er ist.

Fällt dir auf, dass es sich meistens um BMW und Audifahrer in schwarzen Kombis bzw. Geländewagen handelt?
Die husky reicht ja auch allemal um ein Auto zu verzokken
Da wirst du dich aber wundern, wie so ein X6 (X7 gibts nicht) beschleunigt! Mit V8 und Allradantrieb geht er auf den ersten Metern besser als ein Sportwagen. Da hast du mit der Husky keine Chance.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Audifahrer haben sowieso alle ne Hacke, die glauben sonst was, was sie sind. Ich hatte auch mal so ein A4 Cabrio-Honk neben mir an der Kreuzung, bin auch vorgefahren. Bei grün gab der wie ein Irrer Gas und zog davon, ich hatte keine Chance mit meiner damaligen Baghira. Ich hab ihn dann über die Straßenbahnschienen in der Fahrbahnmitte überholt, dieser Bereich ist für den normalen Straßenverkehr gesperrt.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Also in der Schweiz gucken sie nur ein bischen komisch. Wütend wurde noch keiner :-) Nur die Fahrer alter BMWs (meistens 3er) regen sich fürchterlich auf. Wenn ich dann neben Ihnen vorbei fahr und ihr Soundgelage störe finden die herren mit schmieriger frisur das nicht so witzig :lol: :lol: :2w:
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

Molle hat geschrieben:Audifahrer haben sowieso alle ne Hacke, die glauben sonst was, was sie sind. .
also mir fällt in letzter zeit immer öfters auf dass audifahrer totale gurken sind...wenn ich mich über jemand aufrege ists zu 50% n audi.
aber gut, ist grade eh n trend.alle die gerne mit dem strom schwimmen kaufen audi, ist nämlich eh billiger als bmw und mercedes.meiner meinung nach aber auch nicht auf dem gleichen niveau.


zum eigentlichen thema: das ist doch genau so wenn sich die autofahrer aufregen weil sie von nem motorradfahrer überholt werden.wo ist denn bitte das problem wenn einer schneller fahren will? aber vielleicht spüren die autofahrer einfach eine gewisse "unterlegenheit" bzw man kann sich als motorradfahrer noch mehr freiheiten rausnehmen im gegensatz zu autofahrern
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Molle hat geschrieben:Bei grün gab der wie ein Irrer Gas und zog davon, ich hatte keine Chance mit meiner damaligen Baghira.
Don hat geschrieben:Wenn du ein schnelles Auto an der Ampel abhängen willst, solltest du aber auch ein Motorrad haben, mit dem du schneller bist.
Ansonsten wirds peinlich... :roll:
Molle hat geschrieben:Ich hab ihn dann über die Straßenbahnschienen in der Fahrbahnmitte überholt, dieser Bereich ist für den normalen Straßenverkehr gesperrt.
Erinnert mich irgendwie an Rollerfahrer, die man beiläufig überholt, und die es einem dann in der Tempo 30 Zone so richtig zeigen...

Mit zynischem Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

Hahaha
Erinnert mich irgendwie an Rollerfahrer, die man beiläufig überholt, und die es einem dann in der Tempo 30 Zone so richtig zeigen...
Stimmt. Wir waren zu viert unterwegs auf der Landstrasse. Relativ viel Verkehr, also schön mit 80 dahingefahren. Da kommen zwei 50er Sumos hinter uns und überhohlen mit ca. 83 km/h. Voll auusgewürgt haben die die Motoren. Nach dem ewigen langem überholmanöver gaben die sich ganz euphorisch "high five"(borat stimme).

Danach fuhren die bis auf einen Meter ans vordere Auto ran. Wir konnten nur noch kopf schüttelnd weiterfahren. Die bogen dann schlussendlich auf einen Zigeunerparkplatz ab :roll:

Aber wenns dann überrollt werden heulen sie :evil:
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Da wirst du dich aber wundern, wie so ein X6 (X7 gibts nicht) beschleunigt! Mit V8 und Allradantrieb geht er auf den ersten Metern besser als ein Sportwagen. Da hast du mit der Husky keine Chance.
:Uffbasser: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Huskytuller hat geschrieben:
Da wirst du dich aber wundern, wie so ein X6 (X7 gibts nicht) beschleunigt! Mit V8 und Allradantrieb geht er auf den ersten Metern besser als ein Sportwagen. Da hast du mit der Husky keine Chance.
:Uffbasser: ...
Oh doch, das ist in der Tat möglich.

Ich habe vor etwa 2 Jahren auf dem Heimweg einen klassischen Ampelstart zwischen einer 690 SMC und einem Ford lightning F-150 gesehen. Ich weiss das deshalb, weil der Ford aus der Gegend ist und ich ihn schon einige Male gesehen habe.

Ob so eine Aktion im Feierabendverkehr Sinn macht, lassen wir jetzt mal aussen vor. Was mich aber überrascht hat ist, dass die KTM vom ersten Meter kein Brot hatte. Bei Grün hat man ein kurzes Schaben der Reifen gehört und weg war der Ford.

Ich sehe den Ford immer wieder mal und ich denke schon vom holprigen Leerlauf und dem freien Atmen der Maschine zu urteilen ist nicht mehr alles Original. Aber trotzdem, die Beschleunigung gegen ein Motorrad dieses Kalibers war schon beeindruckend, hätte ich aus Erzählungen allein nicht geglaubt.

Sespri
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Sorry Sespri aber das glaub ich nicht ! dann war mit deiner Gashand UND deiner Kupplungshand was defekt !

dafür hab ich zulange Streetdrag 1/4 Meile Sport ausgeübt und wenn man die Reaktionszeit nicht versemmelt schafft es kein Standart Ami V8 (schon gar nicht in so nem scheiß schweren F-150 Kachelofen) ein Motorrad zu verseegen... eine Aussnahme es ist ein echter (Street) Dragster, aber die haben kein Allrad ! und Sliks not allowed in STvZO
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Ja klingt komisch. Selbst mit der 350 Aermacchi verzock ich nen 911er auf den ersten Metern ohne Probleme.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

tomtom24 hat geschrieben:Ja klingt komisch. Selbst mit der 350 Aermacchi verzock ich nen 911er auf den ersten Metern ohne Probleme.
Dann bist du noch nie einen Sportwagen gefahren...mit 4,3sec von 0-100 hängt man nichtmal bei niedriger Geschwindigkeit solche Kisten ab. Und darüber hinaus lachen sie dich nur aus.

Wen interessieren die ersten paar Meter?
dafür hab ich zulange Streetdrag 1/4 Meile Sport ausgeübt und wenn man die Reaktionszeit nicht versemmelt schafft es kein Standart Ami V8 (schon gar nicht in so nem scheiß schweren F-150 Kachelofen) ein Motorrad zu verseegen
Dafür hab ich zulange Ami V8 gefahren um das Gegenteil behaupten zu können. ;) Es geht hier ja nicht um eine 10er GSXR, sondern lediglich um eine 600er Sumo.
Zuletzt geändert von Don am 09.07.09 - 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

@Hase und Tom

Ersten war ich nur Zuschauer und zweitens kann ich, wie ihr alle auch, schon beurteilen ob das Mopped einen guten Start hingelegt hat oder nicht.

Wenn ich`s nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich sowas nicht hier reinschreiben. Wie gesagt, ich hätte es auch nicht geglaubt. Der Ford wird einen Automat haben, ich habe kein typisches Anfahrgeräusch mit Kupplungsschleifen oder so gehört. Mit einem entsprechenden Wandler, der erst bei höherer Drehzahl eingreift, hat der Pkw-Fahrer sicher Vorteile, drauf aufs Gas und fertig.

Das Ding ist echt ansatzlos losgestürmt. Und wie schon gesagt, der Motor der Mühle ist keinesfalls im Originalzustand, das hatte ich schon erwähnt.
Ich masse mir aufgrund meiner ursprünglichen Kfz-Ausbildung schon zu unterscheiden zu können, ob ein Fahrzeug nur einen Krachmacher-Endtopf/ Luftfilter raus etc. hat oder ob er frei atmet. Und dieses eine Fahrzeug ist definitiv modifiziert. Wie weit, keine Ahnung, ich kenne den Typen ja nicht....

Und das "Rennen" dauerte bis zur nächsten, etwa 300m entfernten Ampel. Nicht das der Ford das Mopped locker abgeschüttelt hat, aber die KTM hatte vom ersten Meter deutlich das Nachsehen.

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 09.07.09 - 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Beitrag von gada »

kolleg von mir hat nen Evo 6 Rs mit 350 Ps ( Nm weiss ich jetzt grad nicht mehr hat aber ordentlich, scheiss auf die Ps )und 1100 Kg 4x4 .
Ich mit dem Dino und er mit dem Auto ne Wagenlänge hat er gewonnen dann bin ich weg und das gut bis 80-90 Sachen dann war nix mehr.

greetz
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Antworten