Hallo
und zwar ich weiß nicht ob das so sein darf oder nicht und zwar wenn ich die maschine anmach kupplung komplett durchziehe und den ersten gang reinmach dann läuft die weg. also fährt. ich habe schon versucht anhand der verstellschraube das zu regeln aber funktioniert nicht. an was kann das noch liegen??
durch das öl kleben die kupplungsscheiben zusammen! gleicher Effekt wie wenn man zwei glasplatten hat und in der mitte sich wasser befindet, dann "kleben" die Platten ja auch zusammen
Komisch Glaube nicht das die Kupplung dauerthaft schleifft. Die Drehzahl bleibt konstant, wenn Sie schleifft müsste Sie ja runterdrehen wenn ich noch auf der Bremse stehe.
mjoa... bestes öl führt meist dazu dass die scheiben a bissal aufquillen und garnimma gscheid trennen
also für´s getriebe eher billiges motoröl, getriebeöl, aber kein synth. zeug
Kann nach 3800km einfach auch daran liegen, dass der Zug etwas zu stramm gezogen ist.
Mach ihn mal lockerer, wenn's dann nicht besser wird kleben die Scheiben tatsächlich.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Im Moment ist noch das Getriebe Öl vom Händler drin (Service). Ob dies synth. zeugs ist weiss ich nicht. Aber bein nächsten Wechsel achte ich darauf das es mineralisches ist
also für´s getriebe eher billiges motoröl, getriebeöl, aber kein synth. zeug
Was denn?? Motorenöl ins getriebe
Motorenöl nehme ich Vollsynthetisches. Getriebe glaub ich halb syntetisches.
Du haust Motoröl und getriebeöl in dein motor?
Ja, 10W-40. Das gehört lt. Handbuch da rein und ist beim 2-Takter völlig normal. Viertaktgetriebe werden thermisch weitaus höher belastet und brauchen daher Öl, was temperaturbeständiger ist.
Hast du das nicht gewusst???
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)