Fragen zur Husky TE 510

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

LuuTscher
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.09 - 21:52
Wohnort: 36103 Flieden

Fragen zur Husky TE 510

Beitrag von LuuTscher »

Hey Leute
bin neu hier im Forum

Hab mir eine Husqvarna TE 510 ( Bj. 91, also eine ältere mit 48ps ) zugelegt und bin sie heute zum ersten mal gefahren
Es ist nicht mein erstes Motorrad und ich fahre seit 12 Jahren Cross, aber das ist nicht mehr normal.

Der bestiale Anzug ist wirklich überwältigend aber doch etwas zuviel des Guten.
Würde es etwas bringen, ein größeres Ritzel zu verbauen und einen längeren Gashub zu verbauen? Also am Griff einen anderen mit größerem "Gaßspielraum"

Und eine Sache ist noch sehr komisch ..
Man kann sie sogut wie garnicht antreten, kommt mir fast so vor als würde der Kicker manchmal blockieren .. da muss man schon Hulk sein um die anzukriegen, manchmal wiederum geht es dann aber auch wieder

Wie behebe ich das? E-Starter hat das Modell ja nicht, und so brech ich mir spätestens morgen den Fuß wenn ich weiter so antreten muss.

Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar :-)

mfg
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Man kann sie sogut wie garnicht antreten, kommt mir fast so vor als würde der Kicker manchmal blockieren .. da muss man schon Hulk sein um die anzukriegen, manchmal wiederum geht es dann aber auch wieder
Servas und Willkommen in der HVA Gemeinde.... :hva:

Nun zu Deinem Problem...na klar ist es möglich die Sekundärübersetzung so ab zuändern das der Leistungseinsatz nicht mehr so spitz erfolgt....was hast'n jetzt für a Übersetzung drin...die Geschicht mit dem Gaszug....vergiss es...

So nun zum Thema ankicken...wie machst Du das...hast Du nur a Dekompressionshebel am Bike oder funktioniert das auch bei Dir per Auto-Dekompression....