fangen wir an:
donnerstag:
10.30uhr : letzte prüfung für dieses jahr geschrieben
12:45uhr : 40€ und 1punkt -telefonieren am steuer!
13:20uhr : fertig mit diskutieren!
14:00Uhr : nach einem quartier an der küste gesucht! in kühlungsborn sind wir (vater+ich) dann fündig geworden.
Freitag: 7:30uhr Aufbruch mit den moppeds an die küste! vorher noch die letzten checks gemacht, sachen gepackt und auf sie. hat echt super viel spaß gemacht! insgesamt waren es 380km bis hoch. dafür haben wir 4 1/2std. gebraucht, bei eigentlich zügiger fahrweise (natürlich nur landstraße!). in schwerin hat sich dann meine sehnenscheitelentzündung in der linken hand zurück gemeldet. passender weise gab es dann auch noch STOP & GO für 30minuten. am liebsten wär ich mit dem bus weiter gefahren, weil ich kaum noch kuppeln konnte.
na egal...endlich angekommen, erstmal gleich nach heiligendamm und eine kleinigkeit essen. dann ein bisschen in kühlungsborn umgesehen und was getrunken und gegessen. abends bin ich dann noch ein bissl umher gefahren. ich beneide alle, die an der küste wohnen!
am samstag war mein tagesziel: so wenig wie möglich bewegen!
also...um zehn zum strand und das ziel in die tat umgesetzt. das war echt entspannend. samstag dann noch was essen gegangen und irgendwann ins bette. sonntag dann zurück...ich bin nur bis magdeburg gefahren und hab noch eine nacht bei meiner freundin verbracht.
montag abend bin ich dann zurück und habe abends noch eine runde mit meinem bruder gedreht.
so...nun zu gestern:
nochmal mit meinem bruder gefahren....runter zum kyffhäuser!
da stehen die echt ernsthaft an einem DIENSTAG um 11.30 UHR und ziehen motorräder raus?
zum glück wurde ich vorher gewarnt (entgegenkommende biker). ich hab dann erstmal meinen bruder vorgeschickt (orginale 600er cbr), in der hoffnung, dass sie ihn untersuchen und ich weiter fahren kann. DENKSTE!
und jetzt kommts...3 polizisten...einer leuchtet mir in pott, in den anderen pott...und sagt bloß "hmm...", die zweite polizistin "hmm...also ich seh da nix!"...stillschweigend guckten wir uns alle an. "ist die auspuffanlage original?" ......"ja...die war da dran!"
3.polizistin: "hier unten am krümmer ist doch so eine verdickung...dann wird dort wohl der absorber sein. wir hatten das doch schon mal!"
meine augen fingen an zu leuchten: "JAP...so wird das wohl sein!"
die suche nach einer E-Nummer auf den termis blieb auch vergebens. dann durfte ich weiter fahren.
anschließend sind wir richtung heimat gefahren und haben nochmal an der staumauer angehalten.
stellt euch bitte folgendes bild vor:
da fährt einer mit ordentlich dampf durch den tunnel an der staumauer...hinten wendet er um selbiges nochmal zu tun. so weit so gut.
jetzt wirds lustig! 1.gang aufgerissen in 2. geschalten und HUCH...die nimmt ja kein gas mehr?
bis mitte tunnel konnte ich noch rollen, dann musste ich schieben. war glaube ich auch ein ganz bisschen peinlich
beim lustigen "finde den fehler" spiel, fiel mir dann auf, dass mein kettenblatt so nackig da liegt. hats mir glatt mal die kette zerrissen und GOTT SEI DANK ordentlich nach hinten abgewickelt!
anschließend wurde die bella dann von einem riesen abschlepper mit genommen. naja...ich war bloß froh, dass es 10km vor der tür war und nicht irgendwo an der ostsee!
seit donnerstag hab ich dann sagenhafte 1300km zurück gelegt!
hat echt spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, mal eine längere tour zu machen!
grüße