von ostsee bis ADAC...mein wochenende :)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
von ostsee bis ADAC...mein wochenende :)

Beitrag von emti »

morgen jungs! heut hab ich endlich mal wieder zeit durch das forum zu stöbern. wollt euch mal berichten, was ich seit donnerstag getrieben habe.

fangen wir an:

donnerstag:

10.30uhr : letzte prüfung für dieses jahr geschrieben
12:45uhr : 40€ und 1punkt -telefonieren am steuer! :-?
13:20uhr : fertig mit diskutieren! :lol:
14:00Uhr : nach einem quartier an der küste gesucht! in kühlungsborn sind wir (vater+ich) dann fündig geworden.

Freitag: 7:30uhr Aufbruch mit den moppeds an die küste! vorher noch die letzten checks gemacht, sachen gepackt und auf sie. hat echt super viel spaß gemacht! insgesamt waren es 380km bis hoch. dafür haben wir 4 1/2std. gebraucht, bei eigentlich zügiger fahrweise (natürlich nur landstraße!). in schwerin hat sich dann meine sehnenscheitelentzündung in der linken hand zurück gemeldet. passender weise gab es dann auch noch STOP & GO für 30minuten. am liebsten wär ich mit dem bus weiter gefahren, weil ich kaum noch kuppeln konnte.

na egal...endlich angekommen, erstmal gleich nach heiligendamm und eine kleinigkeit essen. dann ein bisschen in kühlungsborn umgesehen und was getrunken und gegessen. abends bin ich dann noch ein bissl umher gefahren. ich beneide alle, die an der küste wohnen! :-(

am samstag war mein tagesziel: so wenig wie möglich bewegen!
also...um zehn zum strand und das ziel in die tat umgesetzt. das war echt entspannend. samstag dann noch was essen gegangen und irgendwann ins bette. sonntag dann zurück...ich bin nur bis magdeburg gefahren und hab noch eine nacht bei meiner freundin verbracht.
montag abend bin ich dann zurück und habe abends noch eine runde mit meinem bruder gedreht.

so...nun zu gestern:

nochmal mit meinem bruder gefahren....runter zum kyffhäuser!
da stehen die echt ernsthaft an einem DIENSTAG um 11.30 UHR und ziehen motorräder raus?
zum glück wurde ich vorher gewarnt (entgegenkommende biker). ich hab dann erstmal meinen bruder vorgeschickt (orginale 600er cbr), in der hoffnung, dass sie ihn untersuchen und ich weiter fahren kann. DENKSTE!
und jetzt kommts...3 polizisten...einer leuchtet mir in pott, in den anderen pott...und sagt bloß "hmm...", die zweite polizistin "hmm...also ich seh da nix!"...stillschweigend guckten wir uns alle an. "ist die auspuffanlage original?" ......"ja...die war da dran!" :D
3.polizistin: "hier unten am krümmer ist doch so eine verdickung...dann wird dort wohl der absorber sein. wir hatten das doch schon mal!"

meine augen fingen an zu leuchten: "JAP...so wird das wohl sein!" :lol:
die suche nach einer E-Nummer auf den termis blieb auch vergebens. dann durfte ich weiter fahren. :2w:

anschließend sind wir richtung heimat gefahren und haben nochmal an der staumauer angehalten.

stellt euch bitte folgendes bild vor:

da fährt einer mit ordentlich dampf durch den tunnel an der staumauer...hinten wendet er um selbiges nochmal zu tun. so weit so gut.
jetzt wirds lustig! 1.gang aufgerissen in 2. geschalten und HUCH...die nimmt ja kein gas mehr? :shock:
bis mitte tunnel konnte ich noch rollen, dann musste ich schieben. war glaube ich auch ein ganz bisschen peinlich :lol:
beim lustigen "finde den fehler" spiel, fiel mir dann auf, dass mein kettenblatt so nackig da liegt. hats mir glatt mal die kette zerrissen und GOTT SEI DANK ordentlich nach hinten abgewickelt!
anschließend wurde die bella dann von einem riesen abschlepper mit genommen. naja...ich war bloß froh, dass es 10km vor der tür war und nicht irgendwo an der ostsee! :-(

seit donnerstag hab ich dann sagenhafte 1300km zurück gelegt!
hat echt spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, mal eine längere tour zu machen!

grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

hehehehe...Hahnenkamm....

hast ja a schönes W.E. gehabt....wir waren auch in den Pfingstferien an der Ostsee....Warnemünde....schön..leider ohne Husky....hab scho zu meiner Frau davor gesagt...hach nehmen mer doch den Hänger mit....als sie mit'm Nudelholz kam...ab i es mir anders überlegt....war auch auch ohne MÖP schö....ja ja die Menschen die an der Küste wohnen kannn man(n) nur beneiden....alleine der Duft, der da immer in der Luft liegt....einfach herrlich....

Thema...Kette...irgendwie ziehst DU das magisch an, oder....hattest doch an Deiner 360er auch schon mal das Problem....was machst'n falsch.... :gigs: :bübo:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

jap, das kann man echt nur empfehlen...
ich hab gestern mit meinem vater eine dolomitentour auf der 510er gemacht...
um 14 uhr gestartet, um 19 uhr heimgekommen...
fazit: 300 km, 5 pässe, 4 mal tanken und höllische hinternschmerzen :D aber es hat sich gelohnt...schönes wetter, schöne landschaft, schöne kurven, dolomiten eben...die sind eben noch um einigies schöner als meine hauspässe...

und es soll mir keiner mehr behaupten mit der 510er wären keine touren möglich, man muss nur hart sein...denn das erfreulichste war, das mein vater auf seiner 800er gs, seinen hintern zugleich mit mir gespürt hat und danach gleich dem tod nahe war wie ich, vor schmerzen natürlich :D

alles in allem...husky rockzzzz :hva: (auch wenn sie mich zum leiden gebracht hat :D )
und das wird auch so bleiben...

ausserdem glaube ich nicht das ich die meermenschen da beneiden muss, ich bin e lieber in den bergen...
ausserdem, 4 schöne grosse pässe vor der haustür, nicht weit weg von den dolomiten und im notfall auch gleich mal am gardasee... und weit und breit nur kurvige strassen...
was will man mehr? :-)

PS: hat hier jemand aus dem forum seine 610er kurz vor andraz hingelegt? :D denn der einzige hund den ich gesehen habe, hatte ein deutsches kennzeichen...
Zuletzt geändert von am1990 am 05.08.09 - 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ach DHX...hör bloß auf!

an der 360er ist das ritzel abgerissen! diesmal hats mich aber net gemault ;-)

ostseeduft ist einzigartig...so riecht nur die ostsee! find das auch immer toll...war das letzte mal vor 7 jahren da oben und hatte ganz schön sehnsucht!

wie geil muss es erst in spanien sein?

da hast du meer und berge vereint! fahr doch mal mit deinem schatz nach spanien! 8-)
Desmoquattro 4 ever

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

fahr doch mal mit deinem schatz nach spanien
Welchen Schatz meinst Du...??? Frau oder HVA... :lol:

In Spanien war i als junger Bursche scho so oft....mit'm Auto voll bis unter's Dach...aber bis jetzt nur am Mittelmeer....die Atlantikküste würde mich scho reizen...a Spez'l von mir war da heuer und hat gesagt, kannst'de nicht vergleichen...tausend mal besser....

Apropo Atlantic....war vor ....hhhhhhh...10 Jahren in Cancun (Mexiko)...war auch gut aber scho zu heiß vom Klima her....aber wenn'de da ins Meer springst ist es scho noch a Abkühlung...nicht wie in der Mittelmeerbadewanne.... :roll:

So weit so gut....schauen mer mal nächstes Jahr....was mer machen...haben halt noch unseren Hund und er kommt überall mit hin...deswegen fallen Flugreisen erst einmal aus.... :-?

Norwegen ist a großer Favorit von mir....mal schau'n... ;-)
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

also ist das fürn motor kein ding mal bis zur ostsee hochzubügeln (von mir aus 200km)
nice
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ach Leute.... 8-)
ich sitz auf Arbeit und kann von hier auf die Ostsee schauen... :-)

wohne in Barth (18356) und arbeite im Ostseebad Zingst (18274)...

ICH HAB DAS JEDEN TAG !!!!! :heba:

und ihr könnt euch gar net vorstellen wie schöbn das hier ist wenn die ganzen touris wieder weg sind... 8-)

also wenn einer auf´s Fischland kommt-> den Doc. antickern !

@Emti

welche Staumauer ? Rapp-Bode talsperre ? weil da doch gleich der Tunnel anfängt.

Harz ist auch verdammt schön ! kenne viele coole Ecken, leider alle mit Erinnerungen an meine EX behaftet, und mein Bike hab ich erst nach ihr geschossen, so das der Harz mich mit Bike noch nicht kennt...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@DHX:

natürlich mit der husky! :roll:
ach mensch...dich kriegen wir nicht mehr groß! :lol:

spanien ist mein lieblingsland nummer 1 ! auch mit schweinegrippe. allerdings nicht das touristenspanien an der costa brava. viel schöner ist es unten richtung alicante oder malaga.
ich liebe die kleinen versteckten bergdörfer, mit den engen gassen, den blumen auf den balkonen und dem spanischen flair.
HERRRRRRLICH !

@bergamont:

ich fahr ne ducati! für die sollte das locker drin sein! mit der 360er hätte ich das sicher nicht gemacht. allerdings sollte das für ne husky auch drin sein. 200km gehen ja noch...

@dr.hasenpfote:

1. nachdem ich dir jetzt per PN so ein langen text geschickt habe, muss ich sowas lesen. kurzum...du ARSCH ! :lol:
2.der harz hat ganz viele sehr schöne ecken! mag es hier auch sehr...an der ostsee würden mir wirklich die berge fehlen. deswegen sag ich ja spanien 8-)
aber ist schon wirklich schön dort...
3.genau die staumauer meine ich! da ist ja immer viel los am wochenende unter den bikern. ich war zum glück recht einsam da- das machte die sache nicht ganz so peinlich.
4. weißt du wie das klingt? ich finde DU solltest mir mal die küste zeigen und ich sollte dir mal den harz mit motorrad zeigen 8-)

grüße
Desmoquattro 4 ever

te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

ach da ham den emti unsere netten bad f er polizisten angehalten!!!
war die polizistin blond und lockig?

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Jaja die nervigen Polizisten, das ist einer der Gründe warum ich keine Straße mehr fahre^^ Zuletzt bin ich nur noch Kyffhäuser gefahren und es waren wirklich fast jedesmal die Bullen da, abgesehen von den 10.000 Autos die man ständig überholen musste. Fahrspaß kam da 0 auf!
Rappbode das gleiche, ich fahre 1x mit meiner SMR und nem Kumpel mit ner 610er da hin und schon sind die Bullen da... Mein letzter Spiegel hatte kurz zuvor den Dienst quittiert und die hinteren Blinker wollten auch schon wieder nicht mehr^^ Ganz zu schweigen von dem Rest der nicht legalen Sachen an dem Ofen. Zum Glück waren sie auf Raser aus und wir sind mit 30 Sachen an ihnen vorbeigerollt.

Wohn ja nun auch im Harz, aber muss ganz ehrlich sagen unsere Ecke hier, langweilt mich mächtig, jedenfalls was Motorradstrecken angeht, die Straßen sind entweder eng, total kaputt oder zu stark befahren. Und ich glaube nach 35.000km auf Husqvarna in unserer Gegend kann ich das behaupten!
Hab vor paar Wochen noch mit meinem Dad ne 4h Tour in den "Oberharz" gemacht, da waren mal paar schöne Strecken aber auch zuviel Verkehr und nach 4h (davon jede Stunde ein Tankstopp) brannte mir auch gewaltig der Hintern! Da find ich es angenehmer den Bock auf nen Hänger zu laden 30min zur Strecke zu fahren abladen und von 10:00-18:00Uhr Spaß haben 8-) Da kann man sich wenigstens mal offiziell austoben und brauch sich nicht immer drum kümmern angehalten zu werden oder die Geschwindigkeiten zu beachten.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Husqvarna125
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna125 »

War auch am 04.08 auf dem Kyffi allerdings früh um 9 und abends kurz vor 18.00 Uhr.
Ist echt ein toller Hügel! 8-)
ex Husqvarna TE 570
Member der QUASI-MOTO-GANG
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

mensch emti, du bist doch moped fahrer und wirst dann mit nem handy am ohr in der blechbüxe erwischt :lol: :shock: :kratz:

eins weis ich sicher: wenn ich mal wg so nem handy geilen dosen treiber nen abflug mache, dann reiß' ich dem die eier(stöcke) raus :twisted:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@te-driver:

nee...kurze blonde haare mit ner pinken strähne!

@husky 06:

deswegen sieht man dich nie :)

@125:

naja...so grandios für ne sportler ist der kyf nicht, finde ich.

@willi:

in der fugängerzone! bin 5kmh gefahren! da kann ich ruhig telen. bei 200 auf der ban seh ich das ein ;-)
ich hab auch schon mal beim motorrad fahren telefoniert. hatte bloß son braincap auf...leider hat mich niemand verstehen wollen :-(

:lol:

ich find das mit dem telen irgendwie dämlich. das bloße in der hand halten ist schon strafbar!
aber apfel darf man essen...und rauchen auch! könnt ich ausflippen... :-?
Desmoquattro 4 ever

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

emti hat geschrieben:ich find das mit dem telen irgendwie dämlich. das bloße in der hand halten ist schon strafbar!
aber apfel darf man essen...und rauchen auch! könnt ich ausflippen... :-?
Tja Hahnenkamm...Willkommen in Deutschland....ick liebe dir... :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

uh ja...unser rechtssystem ist echt klasse!
in vielen punkten zielts doch eher darauf, dass man die schuldenuhr ein wenig bremsen kann!

ich will gar nicht wissen, wie viele unfälle durchs rauchen am steuer passieren! :roll:

oder wie viel verbrennungen hinterfahrende moppedfahrer haben! :evil:
da könnte ich die tür eintreten, wenn mir mal wieder heiße asche oder zigarettenstummel entgegen fliegen...

verkehrte welt....
Desmoquattro 4 ever

mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ich hab heute ne abkühlung vom scheibenwischwasser bekommen :D

misst wenn man mit den eigenen waffen (die ich aber nur für schwule rennradfahrer die mit ihrem scheiss pulk die ganze straße blockieren) gegen einen verwendet werden
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

beim rauchen oder apfelessen ist man nicht so abgelenkt wie beim schnacken. und wenn ich ne kippe rausflippe, dann kukke ich vorher in den spiegel... ;-) viel schlimmer sind trucker oder dosentreiber die an einer einmündung stehen: handy links, blick rechts...

@rausch: zum überholen ist immer platz genug! trecker oder lkw schaffste doch auch...:evil: :shock: 8-) :lol: ;-)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich werde mehr abgelenkt, wenn meine freundin mit mini neben mir sitzt. :-?
da ist auch bloß eine hand am steuer und gequatscht wird da auch noch...

ist das verboten? NAAAAAIIIIIIIN !

irgendwie lenkt mich persönlich alles mehr ab, als telefonieren :D
ach is ja auch egal...

vorgestern kurz beim bäcker gewesen: 15€ wegen parken aufm bürgersteig...und da parkt echt JEDER !
ich bin wieder der angear*chte.

DAS LEBEN KANN SO GRAUSAM SEIN ! :-( :-( :-(
Desmoquattro 4 ever

Beediegonzales
HVA-Mitglied

Beitrag von Beediegonzales »

Moin Matthias,

bin durch Zufall mal wieder im Forum gelandet.
Hast kein Bluetooth in deiner Plastiktüte um frei brechen zu können ?? :lol: :lol:
Du bist auch n Held,man,man,man !!
Brauchst auch ne vernünftige Karre...........

Gruß Olaf :D
gruss Olaf
god bless you
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ach....hoher besuch! grüße dich :)

doch, doch...hat mein kleiner jäger drin. aber hatte keine lust den mist anzumachen.
nächstes mal!

grüße dich
Desmoquattro 4 ever

Antworten