hi, ich habe mir kurbelwellen und pleuellager machen lassen und sie wird nun endlich nächste woche mittwoch fertig.
wie sieht es mit einer garantie vom händler auf diese reparatur aus? muss er sie geben oder kann er sie geben. oder gibt es sowas nicht?
vielen dank
garantie nach reparatur?
Moderator: Moderatoren
Das steht i.d.R. in den AGB des Händlers.
Es gibt sowohl den Fall das die normale 24-monatige Werksgarantie weiterläuft, so ists z.B. in meinem Fall (=defekter ESD) oder aber das dir dein Dealer auf die ausgetauschten Teile + 12 Monate Gewährleistung gibt. Sofern die normale Garantie noch weniger als 12 Monate beträgt.
Frag ihn, dann weist du mehr. Legal sind beide Möglichkeiten, wenns in den AGBs fest geschrieben steht.
MfG Chris
Es gibt sowohl den Fall das die normale 24-monatige Werksgarantie weiterläuft, so ists z.B. in meinem Fall (=defekter ESD) oder aber das dir dein Dealer auf die ausgetauschten Teile + 12 Monate Gewährleistung gibt. Sofern die normale Garantie noch weniger als 12 Monate beträgt.
Frag ihn, dann weist du mehr. Legal sind beide Möglichkeiten, wenns in den AGBs fest geschrieben steht.
MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
-
- HVA-Brenner
die 24 monatige garantie muss er geben. auch wenn es in der AGB anders steht, da kann man nämlich viel reinschreiben. Es wurde vom staat oder so festgelegt das man auf reperaturen garantie geben muss, undzwar ab dem zeitpunkt wo die reperatur geschehen ist. Wenn in der AGB was anderes drinsteht is es eine unzulässige klausel
also nich alles glauben was drin steht
schuhle ist doch nich immer sinnlos
mfG
also nich alles glauben was drin steht

schuhle ist doch nich immer sinnlos

mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
- Huskytuller