Öl ist schneeweiß!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Burns
HVA-Neuling

Öl ist schneeweiß!!!

Beitrag von Burns »

Hallo,

wie gesagt ist mein Getriebeöl recht weiß, also Kühlflüssigkeit drin. Hab auch den Kühler überprüft, fehlt eindeutig was.
Nun hab ich ne neue Kopf und Fußdichtung bestellt und nen neuen Simmerring für die Wasserpumpe.
Waren das alle Stellen wo Wasser ins Öl kommen kann, oder hab ich was übersehen ??? ???
Und das bei dem tollen Wetter!!!

Danke für eure schnellen Antworten

Schönen Gruß
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Öl ist schneeweiß!!!

Beitrag von Thomas_Mayr »

Uih ..

das ist aber total krass wenn das Öl schon weiss ist.
Den Motor musst du komplett reinigen damit der letzte Fitzel von dem Schlamm da raus kommt.

Bevor du die neuen Dichtungen einbaust rate ich dir auch dringend jede Dichtfläche auf Riefen, Risse und andere Beschädigungen zu prüfen.
Falls du kannst überprüfe auch ob der Zylinderkopf und Zylinder noch eine plane Dichtfläche haben.

Natürlich müssen Reste von den alten Dichtungen komplett weg. Lässt sich hervorragend mit feinem Schleifleinen und nem guten Abziehstein machen.

Bis auf WaPu, Fuß und Kopf fällt mir jetzt auch nichts ein wo sich Öl und Wasser vermischen können.

Ich hoff du hast dir noch nichts kaputt gemacht am Motor mit dem Wasser im Öl.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Eeemmmhhh,
da fällt mir doch noch ein wo Wasser inns Motorinnere gelangen kan - so ziemlich zwischen den Schleifern der Steuerkette is nen Röhrchen, welches durch zwei O-Ringen abgedichtet wird solltest de auch gleich mit machen, wen se den schon einmal geöffnet is ;)

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Burns
HVA-Neuling

Beitrag von Burns »

Hallo,

danke euch erstmal!!

Also schneeweiss ist wohl doch etwas übertrieben. Ein helles grau triffts doch besser.
Kaputt ist nichts zum Glück, bin nur 20 km gefahren seit dem der Motor wieder zusammen war. Ich Depp hab auch die orginal Dichtungen nicht gekauft. Am Fuß drückt Wasser raus, an der Wapu auch und am Seitendeckel tropfte Öl raus. Und das schon nach 20 km!!! Wenigstens konnte ich den Wasserverlust an der Wapu mit der alten Dichtung stoppen.
Ich kann echt jedem nur raten vernünftige Dichtsätze zu kaufen.
Kennt jemand ne alternative zu HQV Dichtungen? Hab jetzt für die Dichtungen von Kopf, Fuss, Seitendeckel, Wapu und den Simmerring von der Wapu knapp 90€ bezahlt!!  :o

Manchmal hasse ich mein Hobby!!
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Frag mal den Huskybrenner ...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten