Ich bin seit einigen Jahren Mitglied dieses Forums größere Beiträge jedoch kamen von mir noch nicht.
Zu meinem Problem.
Steht meine 125 SM länger als 2 Tage in meiner Garage, kann ich ein Fahren am nächsten Tag erst nach einigen umständlichen Arbeiten fortsetzen.
Das heisst, Krümmer ab, damit ich an die Kerze komme. Kerze herausschrauben. (Kerze ist immer total nass, es scheint mir ein Benzin / Ölgemisch zu sein)
Aus dem Zylinder läuft dann erstmal eine Zeit lang ein fieses Gemisch aus Öl und Benzin. (schwarz)
Eine 2. Trockene Kerze liegt immer bereit. Diese wird jedoch erst mal beiseite gelegt.
Nachdem aus der Zylinderöffnung (Krümmer) nichts mehr heraus läuft lege ich Tuch oben auf den Zylinder. (Kerzenöffnung) Dann wird kräftig gekickt. So ca. für 2 – 3 min.
Nachdem auch der letzte Schmand aus meinem Motor gekickt wurde drehe ich die neue Kerze rein.
Krümmer bleibt erstmal ab, da ich nie weiss ob sich die Kerze wieder einsifft oder nicht.
Soweit so gut, Kerze wird festgeschraubt, dann die Zündung an und ein paar mal gekickt.
Bis sie dann irgendwann zündet. Danach läuft meine SM im Standgas absolut unruhig, nimmt so gut wie kein Gas an und vernebelt mit weissem Rauch die ganze Siedlung.
Nach ca. 10 min warm laufen ist und fährt die SM sich wie neu. Keinerlei Probleme bei den nächsten 200km oder mehr. Nur abstellen darf ich meine SM nicht länger als 2 Tage, dann beginnt das Spielchen von vorn.
Bitte um eure Hilfe was könnte es sein, bzw. was kann ich prüfen?
Bei geschlossenem Hahn läuft kein Sprit. Soviel weiss ich.
Danke schon mal.